Endschalldämpfer aus-/einbauen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dario89

Well-known member
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen bearbeiteten Endschalldämpfer für meinen ST mk3 Fl gekauft.
Nun wollte ich mir das heute mal anschauen, musste aber schnell feststellen, dass die Rohre der Auspuffanlage, kurz nach dem Endschalldämpfer, total verbaut sind.

original-Auspuff-Ford-Focus-ST-MK3-250PS-Endrohr.jpg

(Foto aus Google)

Etwa wie auf dem Foto, eher noch ein kleines Stück weiter hinten Richtung Esd, müsste ich die Auspuffanlage durchtrennen.
Das Problem, dort ist alles zugebaut und man kommt gar nicht an die Auspuffanlage ran hammer5

Jetzt habe ich aber schon sehr oft dort die Trennstelle gesehen,
bei Fotos von gebrauchten Auspuffanlagen, wie kommt man da ran?
 
Da kommt man eigentlich recht gut ran. Die Rohrführung zum ESD verläuft über die Hitnerachse. Du machst einfach vorher irgendwo einen Cut wo es gerade ist, damit du am Ende wieder eine Schelle setzen kannst falls du zurückbaust :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das ist mir bewusst, es geht darum, dass der gelieferte Schalldämpfer genau über der Achse geschnitten wurde, etwa wie auf dem Foto..
 
Meine Anlage hat auch bei der Achse einen Cut. Habe sie per Schelle ohne Probleme befestigt.

Welche Anlage hast du gekauft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben