Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 00:19



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 JST Tuning FOCUS ST MK3 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 388
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag JST Tuning FOCUS ST MK3
Moin Männer.

Ich fahre ja nun seit ca 2 Jahren den MK3 FL. Stratified von Version 7-9. Immer mit Refinement. Lief immer gut mit anständiger Leistung. TOP

Jetzt bin ich vor ein paar Wochen auf JST aufmerksam geworden. Noch nicht schlechtes von gehört. Große Community viel Ahnung vom Ecoboost. Bei Facebook erreichbar, eigene Gruppe, gut erreichbar.

Also hab ich mal 180$ investiert und mit ein Custom Tune gegönnt. Ich habe den Wagen nur auf 102 abstimmen lassen. Man kann auch mehrere Slots nutzen also 93 etc + eben Racegas. Wer aber wie ich immer zu Aral fährt spart sich da schon mal ein paar Dollar. st_schild4.

Man bekommt dann ein Dokument in den man direkt alle seine umbauten etc eintragen kann. Von Auspuff bis zur Verrohrung , Zündkerzen etc. Wird alles berücksichtigt.

Noch einige Anleitungen etc .pp. Alles einfach erklärt.

Dann ging es auch schon los. Es gibt ein Grundmapping (Basetune) für die angestrebte Octanzahl und man darf mit loggen anfangen. Die ersten Läufe zeigten das die Map ziemlich genau der Stratified 9 entspricht. Schonmal nice.
Logs wurden immer im 3. Gang verlangt von 2400 - 6500 RPM.

Nach versenden der Logs dauerte es meist 1, max. 2 Tage bis zur neuen Map. die ersten 3 mal hab ich nicht viel gemerkt , aber dann gings steil. up1.

Ich halte es mal kurz. Ladedruck und Zündung wurde immer weiter verstellt bis zur Klopfgrenze.

Ergebniss vorher 3.Gang 1,5 Bar auf 1,65 . 4.Gang von 1,65 auf 1,73. Zündung über ganze Drehzahlband um so 6 Grad nach oben. Im ganzen kann man sagen das es unterum mehr abgeht und dann ab 5000 nochmals zulegt. Gerade obenrum hat das günstige Flashtune von Stratified ja immer abgebaut. nu kann man auch mal sauber auf 6500 drehen . Am ende stehen im Schnitt gut 20 Pferdchen mehr an. Drehmoment liegt über 500 NM im 4. Gang.

Falls sich wer einige Log ansehen möchte stell ichs gern zur Verfügung.

Bild

Also haben wir hier neben der beliebten Stratified mit JST noch einen Tollen Tuner zur Auwahl.
Das ist keine Werbung, Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.

Grüße Trooper.

_________________
BildBildBild


Sa 29. Sep 2018, 17:24
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 699
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
Wäre interessant wie die Stratified Custom laufen würde, als Vergleich zur JST.
Hast du mittlerweile eine Downpipe verbaut?

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Fr 5. Okt 2018, 19:08
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 388
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
Bisher immer noch mit Original Abflgasanlage unterwegs. Man braucht ja Ziele .

Das Setup ist nur Ladeluft Kühler, Rohre. Kerzen . Ansaugrohr und K&N. Und natürlich Aral 102.

Hab jetzt einige Liter durchgejagt und man merkt daß die Qualität nicht gleichbleibend ist von Aral. Ab und an fehlen wohl Octan dann sehe ich leichtes Klopfen. 1-3 Klopfer auf immer verschiedenen Zylindern. Also wenn ich durchdrücke von 2000-6000 so. Tanke immer so 30 Liter.





Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

_________________
BildBildBild


Fr 5. Okt 2018, 19:18
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 699
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
Wielange kannst du die Map revidieren lassen? Wäre doof wenn du später die Downpipe hast und dann nochmal zahlen musst für die Anpassung

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Fr 5. Okt 2018, 19:49
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 388
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
Gute Frage...das weiß ich leider nicht.

Wenn du Lifetime kaufst dann natürlich solange du das Auto fährst.

Ich hatte jetzt 8 Maps insgesamt bis zum jetzigen Ergebnis. Dabei bleibt es auch erstmal. Ist ja doch ziemlich ausgereizt.

VG

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

_________________
BildBildBild


Fr 5. Okt 2018, 20:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1456
Danke gegeben: 460 mal
Danke bekommen: 486 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
@Trooper:
Anmerkung bezüglich Klopfer (wahrscheinlich sowieso klar): Ein paar Klopfer sind völlig normal, da der ST an der Klopfgrenze betrieben wird. Es wäre verwunderlich, wenn Du überhaupt keine Klopfer hättest, dann wäre da noch was drin und die Oktan sind mit dem Tune nicht ausgereizt. In diesem Fall könntest Du bei einem Custom Tune gleich nachbessern lassen orngbiggrin.
Weiters siehst Du nur die Anzahl der Klopfer, aber nicht die Intensität, die sieht man aus den Logs nur indirekt, wenn massiv die Vorzündung zurückgenommen wird.
Also von 2000-6000 vollgas sehe ich fast immer ein paar Klopfer, manchmal mehr, manchmal weniger, auch mit der gleichen Tankfüllung.

Edit: aber gut, wenns eine Alternative gibt, mit kürzeren Reaktionszeiten up1
Bei Stratified haben manche Updates zumindest bei mir länger gedauert. eeko

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Mi 10. Okt 2018, 16:13
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 699
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
Wie schaut es eigentlich bei JST mit den ganzen Nice to Have aus ( LC , C&P , etc )?

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mi 10. Okt 2018, 16:20
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 388
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: JST Tuning FOCUS ST MK3
Danke mc-ready. Ja so sagte mir das der Tuner von JST auch. Zündung wird sichtlich nur minimal zurück genommen. wenn ich drauf achte oder mir die logs anschaue . Ist anstatt +4 nur 3.5 oder 3 auf den Klopfenden Zylinder. Das holt der aber fix wieder auf und über 5500 wenn er von +4 langsam auf +5.5 ansteigt liegen sie zumeist alle wieder gleichauf. Ist halt auch nicht immer der selbe. Sondern mal der 2. der 4. der 3. nur der erste der scheint unbeeindruckt orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin .

@ mc.shorty. Du kannst alles nach Wunsch angeben. Ich hab zb Standgas auf 950 RPM. Flatfoot ab 4700 , Coob ASR an, Burnout 5000 RPM , LC Hardcut 3700 RPM, SS aus, Schaltanzeige / Empfehlung auch aus. ( die grünen Zahlen im Display). C&P weiß ich leider nicht da ich Original AGA fahre.


Schnell ist der Mann , da gibt es nichts, Stratified hat seit einiger Zeit schon ziemlich delay wenn man das bei FB verfolgt.

VG Trooper

_________________
BildBildBild


Mi 10. Okt 2018, 16:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.