Pipercross Tauschluftfilter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iPwnage

Active member
Registriert
12 Sep. 2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich habe heute den Pipercross Tauschluftfilter (PX1746) eingebaut und mich verwundert es, dass er im Vergleich zum Serienfilter so locker im Luftfilterkasten sitzt.

Die runde Metallplatte habe ich wie vorgesehen in die "Halterung" geschoben und den Filter dann an die Öffnung vom Ansaugrohr gedrückt. Das ganze kommt mir aber recht locker und undicht vor.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, sitzt der Filter bei euch auch so locker? Er kann schon minimal wackeln, sitzt aber definitiv in der Halterung.

VG
Tim

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hab den bei mir vor kurzem auch eingebaut, kann das aber nicht bestätigen.
Der sitzt fest drin ohne zu wackeln.
 
Hab den auch drin, ließ sich leicht und ohne Aufwand einsetzen. Zu Beginn kam mir das auch "zu locker" vor aber der bleibt an Ort und Stelle, ist bisher nichts passiert. Habe ihn seit einigen Monaten im Einsatz.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ah, gut zu wissen! Ich hatte bisher immer Angst, dass der Filter am Ansaugstutzen lose sitzt und somit eventuell die Luft nicht durch den Filter angesaugt wird...[emoji52]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nachtrag: da ich den Lufi-Kasten am Wochenende draußen hatte um den Shortshifter zu verbauen, hab ich mal geschaut.
Bewegt sich minimal, aber wo soll er denn hin? lachen*
Wird ja durch den Kasten gehalten. Also völlig unbedenklich.
 
Ich dachte nur er saugt vielleicht dann direkt an weil der Gummi-Ring der dann auf das Ansaugrohr kommt schon was kürzer ist als bei einem Papierfilter :D
 
Oben