LLK ST MK3 2013

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GT500

Member
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,,.passt nicht ein Focus RS LLK in meinen ST MK3 Tunier ? der müsste doch von der Leistung her schon einmal
mithalten können aber welcher würde passen? hat einer so einen schonmal verbaut.Ich hätte die Möglichkeit günstig einen zu erwerben.
Gruß und Danke für eure Tipps Turnier_red danke_2
 
Hallo,

abgesehen davon dass du keine Betriebserlaubnis mit dem RS LLK hast, sind die Befestigungspunkte und die Schlauch/Rohrführungen nicht passend. Dann doch besser einen LLK aus dem Tuningbereich für den ST nehmen oder?
Aber vielleicht hat das jemand hier schon gemacht und das Teil passt mit etwas Arbeit unauffällig hinter die Schürze.
 
Warum einen LLK ohne Zulassung nehmen, wenn es welche im Tuningzubehör gibt, die ein Gutachten dabei haben. [emoji848]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Evtl. weil er unauffälliger ist wie einer wo bspw. in großen roten Buchstaben etwas draufsteht oder wegen Passgenauigkeit weil von Ford oder oder oder.. Hatte früher an meinem Astra auch div. Teile von anderen Modellen (auch vom Diesel) verbaut ohne Probleme und die waren trotz OEM günstiger als Tuningzubehör - und hatte eine Freigabe von Opel 0190.gif

Der RS LLK hat ja prinzipiell eine Zulassung - wenn Ford einen Wisch austellt wo drin steht das der auch im ST gefahren werden kann. Why not? Kommt immer drauf an wen man dort am Telefon erwischt. Die Sinnhaftigkeit und Passgenauigkeit stehen halt dann auf einem anderen Blatt...
 
Das mit dem Wisch von Ford kann man vergessen. Hab selbst schon wg dem RS Dachspoiler nachgefragt. Dafür bekommt man auch keinen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Danke an alle die sich dafür bemüht haben....ich wollte vorab eine Info ob es geht oder ob es schon einmal einer so gemacht hat
um den Weg zu Ford zu umgehen.Ich denke ich werde mal im Werk nachfragen da habe ich einen der im Motorsport für Ford geschraubt hat vieleicht kann man da was passendes finden für wenig Euronen was einfach nur das Alu kosten würde und mit ein wenig Schrauberei günstig zu mehr Luft verhelfen würde...mal schaun ob was anderes passt.Gruß und Danke nochmal für die schnelle Antwort

danke_2 Kann zu ........
 
Moin
Die Frage wurde ja noch nicht richtig beantwortet. Würde der RS Llk in den ST passen ? Vielleicht hat es ja mal einer zwischenzeitlich ausprobiert

Gruß der Carsten
 
Das hauptproblem ist wie gesagt die fehlende Betriebserlaubnis. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso das hier keiner ausprobieren will.
 
Die haben auch div. Zubehör-LLK nicht und werden trotzdem auch munter verbaut 0190.gif
 
Mir geht es nicht um die Zulassung oder ob man ihn eintragen lassen kann. Mir geht es ganz alleine ob er so passt das nichts umgebaut werden muss


Gruß der Carsten
 
Machen wa es kurz. Er passt nicht.

Die Maße, Anschlusstuecke,/ Halterungen etc...etc.sind vollkommen unterschiedlich.
 
Stand aber eigentlich alles auch schon in Post #2 ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Pixxel23 schrieb:
Die haben auch div. Zubehör-LLK nicht und werden trotzdem auch munter verbaut 0190.gif
Ja, aber bei Zubehör LLK weiß man, dass sie passen ;) wieso sollte jemand einen LLK versuchen zu verbauen bei dem man erstens nicht weiß ob er passt, und zweitens, er kein Gutachten hat. Das war die Logik.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Oben