Maxd-Out erfahrungen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AZ3066

New member
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einer Leistungssteigerung und bin dabei auf Maxd-Out gestoßen.
Kann mir jemand dazu was sagen bzw. dazu oder abraten, habe in der suche leider dazu nichts gefunden?
Für mich würde denk ich mal die Stage 2 infrage kommen
Verbaut habe ich aktuell: LLK, AGA ab Turbo, 200Zellen Kat und K&N 57S
Vielleicht könnt ihr mich ja auch von etwas anderem überzeugen 0187.gif
 
Cobb AP
Tuner deiner wahl
Jederzeit updates, veränderungen aufspielbar etc....
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Habe auch derzeit Probleme mit meiner MAXD Software bzw eher mit dem Tool und Pumaspeed als dealer.

Fahrtechnisch habe ich bei der Software nichts auszusetzen, lediglich wird wohl auch der Klopfsensor ausgeschaltet was in meinem Fall aber da ich das nicht wusste
zum Motorschaden führte. Bzw. die Serienkolben sind als ich mal nicht 102 Ultimate tankte sondern ne längere strecke mit Super gefahren bin schlichtweg geschmolzen und gerissen.

Was aber nun mein größeres Problem mit MAXD bzw. Pumaspeed ist, ist das ich nun die neuen Kolben mit der Seriensoftware einfahren wollte und das kack MAXD Programm zum aufspielen
hatte einen Fehler (Man muss jedes halbe Jahr ne neueren Stand runterladen) und hat mein ECU gelöscht aber bespielt dieses nicht mehr.
Ende vom Lied, ich habe einen Wagen den ich nichtmal zu Ford fahren kann. Ich warte noch auf ein Recoveryprogramm von denen aber ich hab mich schon damit abgefunden das ich
wohl mit hilde der Gelben Engel zu Ford gechleppt werden muss.

PS. Wer denk ok ich verkaufe die Software wenn sie mir nicht gefällt ARSCHLECKEN. 150 Pfund wollen die damit ich das weiterverkaufen kann -.-
 
Ich fahr seit knapp einem Jahr die Stage 2R Crackle ohne Probleme, läuft alles bestens!
 
Kenne selbst 2 persönlich die die Software fahren.
Die haben bisher auch keine Probleme. Allerdings Häufen sich die Meldungen von Leuten mit Probleme.
Es ist ein absolutes NoGo als „erfahrener“ Tuner, sicherheitsrelevante Features wie die Knock Control zu deaktivieren.
 
Meine Persönliche Erfahrung mit MaxD nach einem halben Jahr:
Stage2R
-Anfahrprobleme nach Start-Stop Anlauf, Drehzahl schwankt, oder direkt anstehender Ladedruck
-Im Leerlauf kann ich die Drehzahl nicht halten, die Drehzahl geht konstant nach oben bei minimalen Gaspedalbetätigung
-Unter Volllast im 5-6 Gang riecht man leicht die Abgase im Innenraum
-Gasstellung wurde optimiert viel aggressiver wie Serie, für mein Fahrstil zu krass
-bei den heißen Temperaturen im Moment trotzdem volle Leistung und Ladedruck
Das Programm war nach 6 Monaten abgelaufen und stand nicht direkt zu Verfügung bei Pummaspeed
Stage1
-Turboflatter waren progromiert, obwohl es nirgends drin stand

Fazit:
Ich war mit der Leistung super zufrieden, die Crackles sind hörbar aber nicht zu Laut, habe mich jetzt entschieden wieder Serie zu fahren, weil mir das doch zu schlecht programmiert wirkt, mein Kollege fährt auf seinem Fiesta ST Peron Tune, da liegen Welten zwischen
Über 500 Euro weggeworfen base_2
 
Oben