Abgeschafft: Mobil 1 New Life 0w40

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
.....hab ich schon gelesen....und außerdem bekommt man es sehr schlecht zur Zeit.
Glaube kaum, dass es ein Zufall ist.

Ich hatte im mk2-Bereich auch schon nach Alternativen gefragt.
 
Weil viele das bessere 0W40 fahren, auf eigene Verantwortung natürlich.
 
in der bucht gibbet noch jede menge davon. hatte auch erst vor paar wochen 7ltr. davon gekauft. also wer dabei bleiben will, sollte dann jetzt kaufen....
 
crying1 Bitte hier keine Diskussion über warum und weshalb und was im Serviceheft steht.
Hier geht es ausschließlich um die Details vom 0W40 oder eine mindestens gleichwertige Alternative!

Alle Informationen und Meinungen darüber findet man im "Ölthema?"
Und hier der Post #492 von boerniRS als Quereinstieg bez. warum und weshalb. doppeldaumen1
 
Das FS hat einen leicht herunter gestzten HTHS von 3,8 (new life) auf 3,6 (fs).
Alle anderen Spezifikationen lassen sich auch zu Vergleichszwecken auf der Herstellerseite lesen.

Ich PERSÖNLICH würde weiterhin auch das FS jedem Ford 5W-30 oder geschweige 5W-20 vorziehen.

Garantie wird von mir nicht berücksichtigt. Ich weiss selbst, was im Handbuch steht heul*
 
Sehr interessanter Thread mit über 30 Öle im Vergleich:

http://oil-club.de/index.php?board/19-0w-40/&s=e572fee08fa79eb34c55e435414ba5d8d5f21f2f
 
Castrole EDGE FST 0W40 hab ich im ST drinnen.

Das ist das Öl welches von Ford aus in die MK3 RS kommt, für diesen hat es auch eine Freigabe, für den ST nicht. Woher das mit den Freigaben kommt wurde ja im Forum schon ausreichend breitgetreten, ich habe im Moment das drin und alles paletti soweit
 
Hab mir eben mal einen ellenlangen Thread im US Nissan GT-R Forum gegeben. Die haben dort Ölanalysen nach 4000 Miles machen lassen und sind nun ganz sicher, daß das neu FS Öl absolut gleichwertig ist mit dem NL obwohl es keine offizielle GT-R Freigabe hat (und auch keine BMW LL01). Es scheint wohl unproblematisch zu sein außer man ist andauernd auf der Nordschleife unterwegs...

Gruß,
Mishle
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich wollte es nächste Woche rein füllen. Momentan ist noch das NewLife 0W40 drin, hab allerdings auch nen MK2
 
Hab das Edge seit März im FoFo und bis jetzt alles spitze! Bin aber nur 3000 km bis jetzt gefahren
 
Hallo,
Oder das Öl als Ersatz.

ROWE.
HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40

Gruß
 
Moin,

Hab das Rowe HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 seit 2000km drin. Oil ist immer noch leicht Bernstein farbig(das Castrol war da schon lange Schwatt) und in der Tat etwas laufruhiger geworden der 5ender.

Bin sehr zufrieden und letztes WE auch durch Harz/Kyffhäuser rauf und runter geballert ;-)

Grüße
 
Hallo,
So seit gestern fahre ich

ROWE.
HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40.

Mal sehen.
st_schild4
 
Oben