Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 21:18



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Front swap MK3 <-> MK3.5 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Beiträge: 38
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset yellow
Leistung: 290
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Front swap MK3 <-> MK3.5
Mahlzeit zusammen,

ich habe mich nun etwas tiefer ins weite Netz gewagt und mehrere Beiträge gesehen wo Leute die Front vom FL und VFL tauschen. Ist möglich solange man ganze Front samt anbauteilen, die Scheinwerfer und die Haube tauscht. Frage an euch hat es schon einer gemacht oder vll gibt es jemanden mit dem FL der lieber die VFL Front hätte? :D

Habe den VFL Turnier EZ12.13 also schon mit den dunklen Scheinwerfern (Also schwarz innen) in sunset yellow :) hätte aber lieber den hier Turnier_yellow


Mi 16. Aug 2017, 17:14
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:42
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 260
Baujahr: 18-11- 0
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Hier besteht auch Interesse. Hat da ausm Forum hier noch keiner Erfahrungen mit gemacht?


Mo 23. Okt 2017, 11:59
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 726
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 80 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Mir ist keiner hier bekannt der diese Vorhaben bereits gemacht hat.
Aber ich kann ganz stark bezweifeln das jemand seine FL Front gegen eine VfL Tauscht lachen*

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mo 23. Okt 2017, 16:46
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Beiträge: 38
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset yellow
Leistung: 290
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Also ist echt unterschiedlich. Die einen LIEBEN einfach die FVL und die andern die FL. Leider kenne ich nur aus englischen Foren welche die den FL haben und die VFL Front wollen xD


Mo 23. Okt 2017, 17:32
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mär 2013, 16:09
Beiträge: 57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance blau
Leistung: 298
Baujahr: 30. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Vorteil mit der vFl Front ist klar die Motorbelüftung durch das Spaltmaß an der Motorhaube.


Mo 23. Okt 2017, 19:51
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 726
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 80 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Kenne die VfL Front jetzt nicht genau, aber das mit der Motorbelüftung durch den Spalt ist auch mehr Wunschvorstellung von den Fahrern.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mo 23. Okt 2017, 21:46
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Beiträge: 38
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset yellow
Leistung: 290
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Ich würde sogar sagen, dass durch die bessere Position des Nummernschilds beim FL mehr Luft reinkommt als beim VFL.
Wenn man sich die Gitter mal genauer anschaut. Das mit dem Spalt höre ich zum ersten mal :D


Mo 23. Okt 2017, 22:08
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 475
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Mehr Luft kommt da auch nicht hin. Hinter dem Nummernschild beim VfL is ja der Träger. Also jeder der das KZ auf den unteren Steg macht, verdeckt etwas Kühlfläche des LLK. Daher is das nur ne optische Geschichte.

Wegen dem Haubenspalt: den hab ich auch. Is toll.... Hab letztens irgendein Vieh nachts mitgenommen. Als ich in der Garage stehend dann vorne nachgesehen habe, fiel mir ein gelber Fleck am Spalt auf. Also Haube auf und..... bahhhhh. Da hat es n Vieh komplett zerlegt und die gelbe Soße klebte auf der Motorabdeckung und der halben Innenseite der Motorhaube. Derjenige der das fabriziert hat mit dem Spalt, den klemm ich eigenhändig da drin ein!!!

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Di 24. Okt 2017, 00:44
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1396
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 413 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Dazu sag ich nur: Würg, wie eklig. Aber stimmt schon, durch den Spalt kommt ne Menge Schmutz in den Motorraum, auch wenn's regnet.

Zum Thema Umbau, egal ob vorwärts oder rückwärts, es ist nicht unmöglich aber auch ein echt teurer Spaß. Dass du da mit einigen 1000€ rechnen musst weißt du bestimmt. Neben der ganzen Front und der Haube passen glaube ich auch die Kotflügel nicht ganz genau. Schau mal im US Forum, da hat zumindest einer umgebaut und ich glaube er hat auch aufgelistet was man braucht und wo es Probleme gibt.

_________________
Build-Thread


Di 24. Okt 2017, 07:35
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 18:56
Beiträge: 18
Wohnort: 58332 Schwelm
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250
Baujahr: 9. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Front swap MK3 <-> MK3.5
Wenn man z.B. einen Unfallschaden hat wo eh die ganze Front neu muss kann man sich sowas überlegen.
Ansonsten macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.


Di 24. Okt 2017, 20:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.