Wie zufrieden seit ihr mit Stratified Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kkon92

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale)
Hallo liebe Leute,

Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen mir die Stratified Software für meinen MK3 St (2015) zu holen.
Nun wollte ich von Euch wissen, wie zufrieden Ihr damit seit ?
Hattet ihr jetzt beim fahren irgendwelche Probleme oder wie oder was ?!
Schreibt einfach alles rein, oder sollte man doch lieber zu den "offiziellen" Ford Partner gehen wie Revo, Mountune, Puma Speed ?!

Danke schon mal für Eure Antworten :)
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hallo ich hab seit 3 Jahren und 70000km Bluefin drauf und hab keine Probleme damit kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Fahre auch mit Stratified. V7.1 inkl TC , LC, FFS von denen.

Fährt sich gut und geschmeidig . Man landet so bei 250 WHP und 450 NM.

Sehr gut finde ich die TC die man für 10 $ dazu kaufen kann. Die bringt wirklich was und der Wagen hat viel mehr Grip als vorher.

Bei WOT hab ich nen AFR von 10.xx , läuft also relativ fett obenrum.

Mit FFS kannst halt die Gänge durchhauen ohne das der Ladedruck groß einbricht.

LG Trooper.



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Sorry @Trooper aber was waren noch mal die ganzen Abkürzungen ? [emoji23]
Kamst du auch zurecht dies alles im Internet zu bestellen, zwecks den Modifikationen die man selber am Auto schon vorgenommen hat, also andere Aga oder anderen Ladeluftkühler ?!

Bzw ist es auch nicht schlimm, das es keine einzelabstimmung ist sondern nur so eine allgemeine ?!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kkon92: Kurzbeschreibung

TC = (T)raction(C)control -> siehe Grafik weiter unten "Stratified Scaled Traction Control"
LC = (L)launch(C)ontrol -> Drehzahlbegrenzung beim Anfahren (aus dem Stand Kupplung getreten, 1. Gang eingelegt und Vollgas, Drehzahl wird zB: auf 3500 begrenzt bis eingekuppelt wird)
FFS = (F)lat(F)oot(S)hifting -> auf nächsthöheren Gang schalten ohne vom Vollgas gehen zu müssen, da die Drehzahl begrenzt wird (Achtung: funktioniert wirklich nur bei VOLLGAS und Drehzahl > 5000)
 
Aahhhh cool danke @mc-ready

Ich will ja über 300 ps, also so wie die ungefähr von Revo gehen.
Ist denn dies alles auch standfest, das man auch nach vier fünf jahren keine Beschwerden hat vom Motor [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
JA ist beim Bestellen kein Problem. du bekommst nach der Bestellung nen Link da trägst du alles ein was du verbaut hast ( zusätzlich) und was du noch gerne hättest.


Hier mal ein paar Bsp. was abgefragt wird.

Fuel you are currently using: *

Sound Symposer Disable: * ja oder nein

Enable Rolling Map Switching * ja oder nein

Enable Flat Foot Shifting: * ja oder nein

Tune/Map Slot Options
If purchased we can add features such as valet mode, anti-theft, rev limit change (choose an rpm), idle speed change (choose an rpm), shift light changes (disable, enable at certain rpm), Hier kannst du schriftlich eigene Wünsche einbringen. zb leerlaufdrehzahl auf 1000 oder sowas.

Launch Control RPM for Map Slot 1 - Map Slot 4 kann man sich hier aussuchen.
zB. Map 1, 2500 , Map 2 , 3500 usw.

Low boost (15psi) tune in Map Slot 5: *
The main (high performance) tune will be installed in Slots 1-4. We can setup a low power (15psi) map in Slot 5 zb. für Winterbetrieb oder Stadtverkehr etc. Ladedruck einfach begrenzt.

lg

PS: die Abstimmung ist noch recht human. Boost liegt bei ca 1.6 Bar und ist so in sicheren Bereichen, andere Tuner fahren ja sogar bis zu 1.8 Bar bedeutet aber nur das die noch viel mehr Drehmoment drauf packen was ja nur semigeil ist da der Hobel bei 450 Nm schon nach Grip schreit. ;) Ich denke mit Stage 3 Hardware kommst du schon an deine 280-290 PS mit dem Flashtune.

Als Vergleich , Das Coob Stage 2 zb fährt sich viel agressiver. Da knallt der Ladedruck so hoch rein das du immer Wheelspin hast. Dazu kaum Pedalweg , lässt sich also nicht gaaanz so gut dosieren. down_3 Da hast du aber gefühlt mehr Drehmoment dafür aber weniger PS. Die Startified Jungs haben da viel mehr an der Einspritzung usw rumgespielt. Das kann man sehr gut an den Logdaten sehen wenn man sie aufzeichnet. dafuer1
 
Danke dafür !

Was meinen die mit "Rolling Map Switching" ?
Das ich während der Fahrt die Map ändern kann oder wie oder was...kann man doch aber auch so durch den flasher [emoji1]

Na was mich bei denen so Mega interessiert ist das mit Pops and Crackles..das hätte ich eigentlich nur dazu bestellt.

Und bei der Auswahl des Sprits muss man dann unseren 98oktan oder sowas angeben..stimmts ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja da kannst du dann beim fahren die Maps switchen ( am Lenkrad ) mit dem Tempomat.

Ich habe direkt 100 Octane reingeschrieben da ich nur bei aral tanke, aber 98 wäre für Super Plus richtig ja.
 
Hast du denn das Acess Port immer im Auto oder wie ?

Ist es denn dieses was Du hast, denn es gibt ja auch viele unterschiedliche
http://www.stratifiedauto.com/index.php?main_page=product_info&cPath=116_93&products_id=235


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja genau das ist die Map.
Ja habe ich immer dran. Kabel schön verlegt sieht man nicht. Da der Accesport magnetisch ist kann man ihn wunderbar mit einem günstigen Magnethalter am Luftschlitz befestigen.

LG

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Aber man muss den Acess Port nicht immer dran lassen, also man kann die Map dann einmal drauf spielen und das Ding dann zuhause lassen ?!

Geht es eigentlich auch dann wieder wie original zu fahren, also das man die Map nur entfernt und dann ihn wie vom Werk her hat...zwecks später mal verkaufen ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kkon92
Diese Infos stehen alle in der "Cobb Accessport FAQ"
Bitte hier mal durchstöbern oder dort weiterposten, wenn es accessportspezifisch ist.

Kurzform:
1. Map bleibt auch ohne Accessport aktiv
2. Originalzustand kann wieder hergestellt werden (der große Vorteil auch bei Garantiefällen)
 
mc-ready schrieb:
@kkon92
2. Originalzustand kann wieder hergestellt werden (der große Vorteil auch bei Garantiefällen)

Originalzustand kann wieder hergestellt werden, aber trotzdem kann man sehen das etwas geändert wurde oder?
 
Angeblich gibt's im Steuergerät nen Zähler der mit schreibt ob was geändert wurde. Aussage Turboperformance
 
So, ich poste mal den relevanten Teil vom COBB Support nach meiner Anfrage vom September 2016 hier rein!
______________________________________
<.....> (COBB Support)
....
From what we can tell, the only thing that Ford will be able to see is how many times the ECU has been reset.
In other words, after you uninstall, Ford should not be able to tell that you ever had a COBB tune on the vehicle.
....
______________________________________
 
Na das klingt doch super, das die nicht in der Lage sind es zu sagen, das man Cobb aufgespielt hat [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei einem Motorschaden oder so frage ich mich ob denen nicht schon reicht zu sehen das etwas aufgespielt wurde, egal was..
 
Ihr dürft das nicht so dramatisch sehen, ich fahr jetzt fast 70tkm mit der Software (Flash tune) und bin immer noch sehr zufrieden damit. Und das beinhaltet auch gelegentliche, längere Volllastfahrten auf der Bahn. Mein Motor schnurrt wie neu und ich habe keine Bedenken weiter mit der Software zu fahren. Die ist so abgestimmt, dass ein Motorschaden der daraus resultiert doch recht unwahrscheinlich ist. Und WENN der Fall eintreten sollte, dauert es wahrscheinlich so lange dass sich die Frage der Garantie eh nicht mehr stellt. Soll heißen: am Ende trägt jeder das Risiko eh selbst, ich schätze es aber eher gering ein. So schlecht ist der Motor nicht und bis 300PS (und mehr) halten die schon stand.
 
Oben