Ford Performance Parts Deutschland

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

engelsjan

Well-known member
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhön
Hallo zusammen,

war gestern auf der Essen Motorshow am Ford-Stand wo mir sofort die dezente Tieferlegung des grauen ST's bzw. auch des blauen RS' ins Auge gefallen ist. Daraufhin habe ich bei einem Messemitarbeiter nachgehakt. Dieser meinte, dass Ford mit einem namenhaften Hersteller (KW, H&R oder Bilstein denke ich..) ein Gewindefahrwerk entwickelt hat und dies auch nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Derzeit gäbe es noch Probleme mit unserem tollen TÜV. Mehr Information wollte und durfte mir dieser Kollege nicht mitteilen, aber scheinbar kommt nächstes Jahr etwas an "offiziellen" Werkstuning wie ich es bisher nur von den BMW M-Parts kenne. Habe leider keine Bilder gemacht, vllt kann die ja jemand hier aus dem Forum nachreichen :)

Falls jemand mehr weiß...

Gruß Jan
 
Kurze Ergänzung dazu, neben dem Gewindefahrwerk soll es auch eine AGA geben.
Das wars aber schon an Informationen. Von den Ford-Leuten wurde nicht mehr Preis gegeben.
 
Wahrscheinlich scheitert das wieder am Thema Zulassung / TÜV, wie in Doofland üblich....

Das kenne ich noch aus dem VAG-Bereich, da ist es ähnlich haarsträubend !

Zum Beispiel gibt es von Volkswagen Racing eine Carbon Ansaugung, die in D aber keine Zulassung hat kopfkratz lachen*

Das ist so lächerlich....
 
Das mit der AGA kann ich auch bestätigen. Habe dort auch mit dem Ford MA gesprochen, die Anlage soll nächstes Jahr auf den Markt kommen, mit ABE.
Der Vorteil wäre natürlich 100% Passgenauigkeit und keine Eintragung notwendig.
Preislich wollte man sich da noch nicht festlegen aber es wird irgendwas zwischen 800 - 1200 € bewegen.

Gruß Arni
 
Schaut einfach mal auf die Ford USA Seite da gibt es das ganze Zeug schon ewig. Da vertreibt ford Performance sogar selbst die mountune Sachen und cobb accessport.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Heißt das man darf auf ein Mountune mit Garantie etc. endlich hoffen? [0153.gif
 
Vllt. Dann muss ich schnell umrüsten
[SEE-NO-EVIL MONKEY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe bei Facebook das social media team auf das thema performance parts bzgl Abgasanlage angeschrieben und es kam direkt eine Antwort
Zitat: voraussichtlich zur Essen Motorshow gibt's dazu News, ob und welche Ford Performance-Teile in Europa eingeführt werden.

Ich hoffe sehr, dass zumindest ein paar Teile aus dem US-Markt wie bspw. die AGA nach Deutschland kommt.
 
Auf der diesjährigen essen motor show wird Ford offiziell bekannt geben das die Performance parts nach Europa kommen. Für alle die es Interessiert
 
Was genau kommt kann ich auch nicht sagen. Ich weiß, wie gesagt, nur das sie die Performance Parts in Europa einführen wollen. Alles weitere erfahren wir wenn sie es bekannt geben.
 
Seite ist online....viel gibts aber noch nicht.
Gruß

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Schon sehr dürftig das Angebot.. Eigentlich kann man schon erwarten, dass wenn die Seite online geht die Teile fast vollständig angepriesen werden. down_3
 
Naja so viel mehr gibt es auch nicht in den USA. Die meisten Teile die es drüben gibt müssten eh über den TÜV. Von daher denke ich nicht dass viel mehr nicht kommt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
In dem „FAQ“ auf Facebook stand doch „.....nur für den Gebrauch im Motorsport auf...“ so ähnlich. Werden dann wohl eh kein tüv haben die Teile nehm ich an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Achso! Den Beitrag auf FB habe ich natürlich nicht gelesen. Wenn das so ist... Warum zum Teufel sind so wenige Teile verfügbar! Echt traurig![emoji23][emoji12]
Mal sehen ob noch mehr kommt... Wie gesagt ich mach mir keine so große Hoffnungen. Aber da würde ich mich freuen wenn mich Ford eines Besseren belehren[emoji6]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich hau mich weg eine Performance Antenne und ein Satz Felgen lachen*
Wobei man soll die Ingenieurskunst der Amis nicht unterschätzen bringt bestimmt was danke3
 
Also ich war heute auf der EMS.
Hab mich mit den Ford Mitarbeitern unterhalten und gefragt welcher Hersteller denn hinter ihrem Gewindefahrwerk steckt.

Kurz gesagt es ist ein KW Variante 3 das Eintragungsfrei ist [emoji6] und für 1860 euro echt ein Mega preis.

Es werden definitiv noch mehr Produkte kommen. nur sind wir die Kunden jetzt gefragt. Wenn genug Leute abnehmen kommt immer mehr.

Ich habe noch gesehen das es eine neue Domstrebe geben wird wie die vom Mustang die schon im Shop ist.

Auch die Remus abgasanlagen ist übrigens Eintragungsfrei und mit 890 euro nen guter Preis.


MFG Sven

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben