Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 16:31



Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
 Das Tuning für den ST Mk3 Diesel 
Autor Nachricht
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #581 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Forge Schlauchkit und Mountune Rohr

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bild

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Di 4. Sep 2018, 21:50
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #582 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Ja Pläne ändern sich sich.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich nicht sooo viel fahre. Jetzt hat die kleine 106kkm auf der Uhr. Aber tiefer soll sie trozdem (irgendwann)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mi 5. Sep 2018, 06:31
Profil
ST Freak

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:54
Beiträge: 113
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Mit Zitat antworten
Beitrag #583 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
TripleD hat geschrieben:
Kann man das Schlauchkit und die Hardpipe ohne Hebebühne einbauen? Oder ist das zu viel Aufwand?

Ach ja LLK von RSport wird mit gemacht und Software ist natürlich auch in Planung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ohne Hebebühne sehr nervig. Schürze usw muss runter für den llk. Mindestens auffahrrampen sollten es schon sein. Oder wenn ihr zu zweit seit halt überm gulli.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 5. Sep 2018, 15:45
Profil
ST Freak

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:48
Beiträge: 108
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate-grau
Leistung: 185
Baujahr: 24. Jan 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #584 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Das liegt am Luftdruck. In Deiner Heimat bist du in den "Bergen", in Hamburg auf Meereshöhe. Wir sind hier in der Köln-Aachener Bucht auch auf nur 50m über dem Meeresspiegel und ich habe immer 1,7 -1,8 Bar, das ist für mich der Normalbereich. Fahre ich aber auch nur in die Eifel auf 400 Höhenmeter hoch, hab ich auch nur noch 1,4 - 1,5 Bar(der von die empfundene Normalbereich) und ärgere mich über den zunehmenden Leistungsverlust mit weiteren Höhenmetern.

Der Motor reagiert extrem Empfindlich auf den Luftdruck, ist wohl dem Euro 6 geschuldet, Früher hätte man in den Bergen den Ladedruck erhöht um den Leistungsverlust zu kompensieren(inklusive schwarzer Wolke), heute wird in den Bergen massiv runtergefahren um Euro 6 zu halten.

Eighty7 hat geschrieben:
Weiter ist mir aufgefallen das ab c.a.. Hannover der Ladedruck bei Vollgas bis hoch auf 1,8-1,9 Bar geht. Der Wagen zog auch deutlich! besser.. An sich ja nichts schlimmes..nur blieb der Ladedruck die ganze Zeit wo ich im Norden war (3 Tage) so hoch. Auf der Rückfahrt dann bis c.a. Hildesheim...ab dort ging der Ladedruck nur noch auf Max 1,4-1,5 Bar.. Da bleibt er auch. Anzug ist wieder wie vorher..
LG David


Do 6. Sep 2018, 22:28
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #585 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
cantonat hat geschrieben:

Ohne Hebebühne sehr nervig. [...]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ja das war es

Der RSport LLK war/ist etwas zu groß. Ich musste ein Teil des Unterfahrschutz heraussägen

Die Beschleunigung und das Ansauggeräusch ist jetzt der Hammer allerdings ist er obenrum deutlich schwächer geworden. (Was ka zu erwarten war)

Und allein für den Blick in den Turbo hat sich der Aufwand gelohnt (106kkm)BildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


So 9. Sep 2018, 07:06
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #586 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Das ist ein bisschen mau. Weiß einer bis wie viel kPa der originale MAP Sensor misst? Ich kann irgend wie nicht glauben das der Turbo bei genau 2.55 kPa am Ende ist...
Edit: Eingangsmessung war eigentlich bei 190 PS und 404NM Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Sa 29. Sep 2018, 14:44
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 68
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #587 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Moin in die Runde!
Hab da mal ne Frage? Und zwar bin ich seit kurzem Besitzer eines ST Diesel, den ich gerne, genau wie meinen ST Benziner davor, etwas tieferlegen möchte.
War mit denn Eibach Federn in meinem Benziner super zufrieden, hab aber hier schon gelesen das die Eibach Federn beim Diesel zur Keilform neigen, was ich überhaubt nicht schön finde!
Bleibt also eigentlich nur noch H&R, ST Suspenions oder die teurere Variante ein Gewindefahrwerk!
Wie sehen da so eure Erfahrungen? Komfort? Fahrverhalten? Wenns geht, vielleicht Bilder?

Danke im Voraus!
Gruß Lars

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Sa 13. Okt 2018, 15:38
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2542
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 278 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #588 Beitrag Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Hier gibts den Shifter auch für den Diesel

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3258760831


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Zuletzt geändert von SunsetSTDriver am Do 6. Dez 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.



Do 6. Dez 2018, 08:58
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1198
Danke gegeben: 191 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #589 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Sofort bestellt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Do 6. Dez 2018, 13:43
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2542
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 278 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #590 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Ich hoffe wir bekommen dann ein Feedback.
Bin nämlich noch am überlegen ob ich das für meinen ST-Line kaufen soll.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Do 6. Dez 2018, 20:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.