Sperrdifferential

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Curry

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Hallo Leute,
ich wollte wissen, wer schon eins eingebaut hat und was es gekostet hat.

Habt ihr evtl auch ne Adresse, wo ihr das machen lassen habt ?

Komme aus dem Raum Bielefeld und hier ist keiner in der Lage mir das einzubauen.

Nicht mal der FFH.

Danke schon mal für die Antworten orngbiggrin
 
Kontaktiere Autohaus Nuding - Herrn Zöllner - sag ihm das Du den Kontakt von Kristof hast :)
Einbau war nicht besonders günstig aber für gute und genaue Arbeit darf man ja bezahlen! :)


Getapatalked
 
Danke für den Tip dafuer1

Aber das ist etwas weit. 500 km
 
wie lange hat der einbau gedauert?
wären knapp 700km für mich - aber wenn man jetzt rechnet was man dafür bekommt und wie viel mal sowieso schon investiert kommt es auf die 2 tage und 4 tankfüllungen auch nicht mehr an...
 
Puh,
ein Tag hin bringen drei Tage beim schrauben ist und ein Tag wieder abholen, ist fast eine Woche weg

Mindestens zwei Tage Urlaub gehen drauf und die Reisekosten sind auch noch da, das ist dann zu viel für mich.

Deswegen suche ich jemanden im Raum Bielefeld oder nur 100km Umkreis. dafuer1
 
Frag mal beim Sportwagenzentrum OWL die haben oft STs da und sind mit umbauten in der Regel nicht überfordert, ansonsten MTB/MS Autosport in Essen (auch wenn's ein paar km mehr als 100 sind)
gesendet von meinem Lumia 1520
 
RomanPoe schrieb:
wie lange hat der einbau gedauert?
wären knapp 700km für mich - aber wenn man jetzt rechnet was man dafür bekommt und wie viel mal sowieso schon investiert kommt es auf die 2 tage und 4 tankfüllungen auch nicht mehr an...

Das müsste man mit dem Autohaus klären.
Mein wurde dort für 3 Wochen abgestellt da ich auch noch anderen Umbau vor hatte und war parallel in einer Dienstreise.


Getapatalked
 
Devillous schrieb:
Kontaktiere Autohaus Nuding - Herrn Zöllner - sag ihm das Du den Kontakt von Kristof hast :)
Einbau war nicht besonders günstig aber für gute und genaue Arbeit darf man ja bezahlen! :)
Florian Zöllner kann ich euch auch nur empfehlen, der weiß was er tut. Jedoch nehmt das Drexler Sperrdifferential denn es ist besser wie das von Quaife (lässt sich besser einstellen).
Das Authoaus Nuding und speziell Florian sind hier der perfekte Kontakt, er hat selbst einen Focus ST MK3 FL und baut ihn gerade um, wohl auch mit einem größeren Turbo und soweit ich weiß möchte er auch den Kopf bearbeiten. Außerdem steht er im regelmäßigen Kontakt mit Stoffler und hat durch seine eigenen diversen Umbauten ne Menge Erfahrung und Know-How.

Hier z.B. sein Escort RS2000 der bis jetzt jedes Jahr auf der TWB zu bestauen war (Der Mondeo ST200 von seinem Kumpel den er auf ST MK3 Optik umgebaut hat sieht auch nice aus):
http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/image.php?album_id=114&image_id=6597&sk=t&sd=d&st=0
 
Drexler ist mega teuer...
Muss auch dazu sagen, das nach der Testfahrt mit meinen Auto wird Florian auch keine Drexler verbauen sondern Quaife :)


Getapatalked
 
Sportwagenzentrum OWL, habe ich angeschrieben.
Die erstellen erstmal ein Angebot doppeldaumen1

Dann schaue ich weiter.
 
Devillous schrieb:
Drexler ist mega teuer...
Muss auch dazu sagen, das nach der Testfahrt mit meinen Auto wird Florian auch keine Drexler verbauen sondern Quaife :)
Naja ich hatte mich am Samstag erst mit ihm getroffen und da meinte er Drexler wäre um einiges besser als Quaife und würde er mir auch empfehlen falls ich doch noch auf mehr Leistung gehen möchte. Bei sowas ehrlich gesagt spielt Geld auch keine Rolle mehr, Hauptsache gute Qualität und eine spürbare Verbesserung. Das hat man bei der von Quaife definitiv auch schon, aber Drexler ist eben besser ich sag nur Made in Germany doppeldaumen1

-> http://www.drexler-motorsport.eu/sperrdifferenzial.htm
-> http://www.motorvision.de/news/fahrbericht-wolf-ford-focus-st-test-56595.html
 
Ich habe den erst am Montag getroffen. Und ja. Es stimmt das Drexler ein bisschen besser ist - ist ja aber auch mehr Aufwand beim Wartung :) und im Alltag merkt man den Unterschied nicht.
Ich komme am WE GoPro abholen dann kannst mal meinen Testen ;)


Getapatalked
 
Servus,

auch ich habe vor ein Sperrdiff verbauen zu lassen. Ich habe mittlerweile zwei Angebote vorliegen:
- Quaife all inc. knapp 1700€
- das Drexler 2500€ mit Einbau

Nun zebreche ich mir den Kopf, welches von beiden die bessere Wahl ist. Der Wagen ist zum größten Teil (90%) für den Alltag da, ich habe aber letztes Jahr auf einem Trackday Blut geleckt und möchte das jetzt ein bis zweimal im Jahr wiederholen, mit mehr Traktion orngbiggrin

Dass das Drexler funktionstechnisch defintiv besser ist weiß ich mittlerweile. Ich weiß aber auch das das Drexler gewartet werden muss.
Hat da jemand bereits Erfahrung zum Verschleiß und den Wartungskosten bzw. ist vom Fach?

Vielleicht hat ja auch noch jemand weitere Tipps, wer das ganze korrekt einbaut - das Werkzeug und das Können hierfür, hat ja anscheinend nicht jeder ;)

danke_2

Gruß
Stefan
 
Ich kann nur jedem eine Sperre empfehlen. Hab mir jetzt die Quaife einbauen lassen und bin mehr als zufrieden. Die Kurventempi haben sich gegenüber der Normalen Konfig um 10-20 km/h bei Nässe(!) nach oben verbessert. Wo ich mit offenem Diff untersteuern bekam, zieht meiner jetzt schön durch die Kurve. Bin echt gespannt wie sich die Sperre auf der NOS macht. orngbiggrin
 
Also ich hab Sie jetzt auch drinn.
Kann das auch nur empfehlen.
Konnte sie nur mit Winterreifen testen und bin total überzeugt.
Warte jetzt noch auf die Sommerbereifung und etwas wärmere Temperaturen dafuer1
 
Ihr habt die Sperre Quaife ja jetzt schon länger drinnen. Wie sind eure Langzeit Erfahrungen? Seid ihr immer noch zufrieden mit eurer Entscheidung?
 
Kann mich auch nur anschließen, das die Sperre serienmäßig verbaut gehört. Spürbar mehr traktion, vorallem wenn man die Kurve auf Zug fährt. Ich kann jetzt im adenauer Forst in der Rechtskurve schon voll beschleunigen. Auch wenn ich untersteuern bekomme brauche ich nur Gas geben und ich bin aus dem Untersteuern raus.
 
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