Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 01:21



Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
 Tieferlegung Focus ST Facelift 
Autor Nachricht
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2503
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 260 mal
Danke bekommen: 273 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #551 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Dario89 hat geschrieben:
Okay, war das von Anfang an hinten so oder hat sich das noch gesetzt?

Das kann ich Dir so genau nicht mehr sagen. Ist schon knappe 45000km her .



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mi 22. Aug 2018, 06:05
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:50
Beiträge: 15
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #552 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Hi Leute.

Habe seit 3 Monaten einen St FL die Limo.
Nun soll bald ein Gewindefahrwerk herbei. Bevor ich jetzt hier 56 Seiten durchlese ^^ wollte ich mal schnell fragen was ihr so empfehlen könnt. Wollte ca. 1000 Euro ausgeben und überwiegend die kurvenlage verbessern. Diese gefällt mir nicht so beim St.

Vielen danke liebe Grüße
Moritz


Mo 27. Aug 2018, 10:37
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 423
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 54 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #553 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Nach dem was ich gehört habe, soll das ST-XTA von ST-Suspension ziemlich gut sein. Haben auch ein paar hier im Forum verbaut - vielleicht können die mehr dazu sagen.
Kostet aber ca. 1200.

http://www.st-suspensions.de/st/info/ge ... efahrwerke

Güntiger gibt es noch das ST-X, hat aber keine verstellbare Dämpferkennlinie.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mo 27. Aug 2018, 11:06
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:50
Beiträge: 15
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #554 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Eine verstellbare dämpferkennlinie? Was ist das ? Kenne mich da noch nicht so richtig aus. Dann schaue ich mir die schonmal an und hoffe auf eigene Erfahrungsberichte hier. :-)


Mo 27. Aug 2018, 11:20
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 423
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 54 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #555 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Mal stumpf von der St-Suspensions Homepage kopiert:
Zitat:
Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufeneinstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.


Um es vereinfacht auszudrücken: Du kannst das Fahrverhalten weiter an deine Vorlieben und Bedürfnisse anpassen. Bei den meisten anderen Fahrwerken musst du mit der Einstellung (von Höhe und Federhärte mal abgesehen) leben, die dir der Hersteller vorgibt.
Bei verstellbaren Dämpfern kannst du es dir je nach dem straffer oder weicher machen und auch mit der Balance spielen; d.h: dein Auto etwas mehr Richtung Über- oder Untersteuern einstellen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mo 27. Aug 2018, 12:06
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:50
Beiträge: 15
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #556 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Ja gut das werde ich so wohl niemals in Anspruch nehmen. Dann wird mir eins der anderen beiden Varianten dicke. Dann muss ich mich da mal durchlesen wo die Unterschiede sind und wenn es dann echtso gut ist bin ich schnell fündig geworden ^^


Mo 27. Aug 2018, 14:51
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 23:30
Beiträge: 64
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #557 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Sagt mal hat jemand ein Vmaxx Gewindefahrwerk verbaut?

Hatte sowas vor Jahren mal in einem Kleinwagen, damals aber tief bis Anschlag und natürlich bretthart :D

Braucht man eigentlich kürzere Koppelstangen wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut und schön weit runter möchte?


Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk


Mi 3. Okt 2018, 15:55
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 64
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #558 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Moin,
spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr ein KW V3 zu gönnen. Mich würde nur mal Interessieren, wie das mit dem Fahrkomfort aussieht? Kommt das Fahrwerk halbwegs an denn Fahrkomfort vom Serienfahrwerk ran, wenn ich es von der Zug- und Druckstufe relativ weich einstelle oder wird es viel härter? Muss dazu sagen das ich von der Tiefe her im TÜV Bereich bleiben will, also irgendwo zwischen 25-40mm Tiefer!

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Mi 17. Okt 2018, 06:39
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 23:30
Beiträge: 64
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #559 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Habe bei mir aktuell Eibach Federn drin und ist mir hinten deutlich zu hoch, habe mir jetzt H&R bestellt, bin aber etwas verwirrt.

Die hinteren Federn haben sehr viele Windungen, habe ich noch nie so gesehen

https://www.tunershop.de/wp-content/upl ... 00x300.jpg

Außerdem haben die Federn vom Turnier und Limousine die gleichen Nummern 28782 VA 28782 HA

Wie kann das sein?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk


Mi 24. Okt 2018, 19:53
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 64
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #560 Beitrag Re: Tieferlegung Focus ST Facelift
Ich würde mir wegen der vielen Windungen keine Sorgen machen, ist mit Sicherheit nur ein Beispielbild! Außerdem weis H&R schon was sie tun, also ruhig bleiben.
Und wenn du mal genauer guckst, haben die Federn für den Turnier die Nr.28782-6 und für die Limousine die Nr.28782-5.

Berichte mal wenn du die Federn montiert hast, wie das Fahrverhalten so ist!
Überlege nämlich auch ob die H&R Federn nehme oder doch ein KW V3.

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Mi 24. Okt 2018, 21:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.