Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 17:29



Auf das Thema antworten  [ 1360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136
 HG Motorsport Auspuffanlage 
Autor Nachricht
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 833
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 98 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1351 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Kann mir jemand sagen wie die BullX ABE aufgeführt ist?
Ist diese an bestimmte Hardware gebunden? Sprich „nur bei serienansaugung“?

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune


Di 16. Apr 2019, 13:13
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Beiträge: 41
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset yellow
Leistung: 290
Mit Zitat antworten
Beitrag #1352 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Hab mal nen Vid mit der selbstgebauten Klappe gemacht. Nicht die Beste Quali vom Ton aber hab das Micro leider grad net gefunden.

Erstmal paar Revs mit Klappe zu dann auf und bei der Fahrt :)

https://youtu.be/h_Oy7g3CPUE


So 28. Apr 2019, 20:16
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 274
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1353 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Ich hab mir gestern Mal Erlaubt mein Focus MK3 ST Jemand anders Zu Geben um Mal Zu Hören wie Laut ist überhaupt mein Focus ?

Ich fahre eine Bull-X AGA in 3 Zoll sowie eine Bull-X Downpipe mit 200Zellen Metallkat alles von HG-Motorsport.

Und ich muss ehrlich gestehen sie ist Verdammt Laut, Schön Tief und Bassig so wie ich es Wollte.
Jetzt verstehe ich auch wieso sich jeder Aufregt wenn man angefahren kommt unter Last kann man sie auch noch in 2km Endfernung hören up1
Parkhäuser sind mit Vorsicht zu Genießen und Tunnel mach damit nun Richtig Spaß, was andere Können kann ich auch ;)
Bewusst hervorrgerufene Fehlzündungen Knallen ziemlich Dumpf aber man Hört sie, im Ausrollen Blubbert er nun von ganz alleine nicht Laut nur sehr Dezent und beim Harten Beschleunigen, im Gangwechsel Knallt es Absofort auch also Ziel Erfüllt orngbiggrin

Probleme hatte ich bislang mit der Rennleitung noch nicht, aber ich fahr auch nicht wie ein Irrer an den Vorbei so unauffällig wie Möglich auf'n Land kann man dann die Sau Rauslassen ;)

Im Ganzen hat sich diese Investition Voll Gelohnt nicht Billig das Ganze aber das Ergebnis ist Hervorragend und einwenig Mehr Leistung gibt es auch up1


Gruß Timo


So 6. Okt 2019, 11:43
Profil
ST Freak

Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:19
Beiträge: 171
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 21 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar Silber
Leistung: 250
Baujahr: 14. Nov 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1354 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Das ist der Grund, wieso ich eine Bull-X hören möchte.. denn ich würde nicht behaupten, dass meine Ego-X verdammt laut ist.. laut ja, aber nicht "verdammt laut".
Entweder unterscheiden sich unsere Wahrnehmung so drastisch, oder aber die Ego-X ist wirklich nicht viel lauter als die Bull-X. Das würde mich aber sehr wundern (und natürlich ärgern).

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk


Mo 7. Okt 2019, 12:49
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 274
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1355 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Das Problem ihr Wohnt einfach Viel Zu Weit Weg und das Mal in Erfahrung zu Bringen was Lauter ist :)

Aber der Aufbau einer EGO-X zu einer Bull-X sind doch nah zu Identisch oder ?
Der Mittelschalldämpfer ist gleich gebaut, das ganze Spielt sich doch am Endtopf ab oder den Endtöpchen
das der Eine Gedämmt ist und das der andere Wahrscheinlich ein Durchgehendes Rohr hat und dann die Klappe kommt, das ergibt ja schon Lautstärke.
Nun wenn das so ist Verstehe ich die 1700€ mehr Kosten nicht wo kommen die Zustande ?
Durchs Handschweißen und ein wenig Elektronik ?

Gruß Timo


Mo 7. Okt 2019, 15:15
Profil
ST Freak

Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:19
Beiträge: 171
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 21 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar Silber
Leistung: 250
Baujahr: 14. Nov 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1356 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Ja der Aufbau sieht sehr ähnlich aus. Ich schätze auch, dass im ESD mit der Klappe weniger Dämmmaterial ist, denn sonst hätten sie sich den Endtopf auch sparen können, aber wer weiß das schon... Sonst muss ich mal zum Underground Exhaust oder so fahren damit der ESD mit der klappe wirklich mal leer gemacht wird. Denn wenn der leer wäre (also quasi Anlage mit nur MSD) wäre die Anlage lauter..
Der Preis? Tja.. weils keine Alternativen mit TÜV gibt.. außer eben Friedrich Motorsport, welche aber eher keinen guten Ruf haben.
Natürlich spielt die Elektronik auch eine Rolle, aber keine 2k :D

Nicht falsch verstehen, bin mit der Anlage trotzdem sehr zufrieden, weil man sie eben leise und laut fahren kann. Das war mir wichtig. Und wenn man drauf latscht ist sie auch laut. Nur habe ich anfangs eben mehr erwartet. Würde sie nicht als brutal laut bezeichnen.. deshalb auch die Verwunderung dass du deine Bull-X als "verdammt laut" bezeichnest.

Wo kommst du noch gleich her?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk


Mo 7. Okt 2019, 22:23
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 12:09
Beiträge: 159
Wohnort: Saarland
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: black
Leistung: 75
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1357 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
??
Also meine milltek hat auch abe...und ich find se sehr gut.


Mo 7. Okt 2019, 22:40
Profil
ST Freak

Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:19
Beiträge: 171
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 21 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar Silber
Leistung: 250
Baujahr: 14. Nov 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1358 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Wie gesagt, ich glaube es zwar nicht, aber kann auch sein, dass die Ego-x wirklich nicht viel lauter ist, als die anlagen ohne klappe mit ABE..
Oder die Anlagen mit ABE sind lauter als zugelassen, dann wäre die ABE auch für die Katz..

Ich weiß es nicht. Deshalb werde ich mich ja auch demnächst mit einem User mit Bull-X treffen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk


Mo 7. Okt 2019, 22:51
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Beiträge: 41
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset yellow
Leistung: 290
Mit Zitat antworten
Beitrag #1359 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Edit Mod: Zitat gelöscht

Komm rum wohne net weit weg in Wuppertal. Hab meine Bull-X ja zu einer Ego umgebaut. Und ja im Wagen selbst fand ich auch immer das meine total "leise" klingt usw. aber wenn man den Wagen mal an sich vorbei fahren hört dann ist es direkt ne andere Welt. Hab das gefühl im Wagen 50% von der echten Lautstärke. Dabei ist der FoST nichtmal gut gedämmt :D

Gestern durch Düsseldorf und da gibts so nen Tunnelnetz nenn ichs mal wenn man von der City zur 46 will. War aufeinmal nen Lambo hinter mir und der ist schon mega Laut gewesen. Hab runtergeschaltet und den nicht mehr gehört :D Er hat auch ziemlich scheiße geguckt haha.


So 13. Okt 2019, 17:57
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 274
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1360 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Ja das kenne ich auch mit der Nur Bull-X , die ganzen GTI/VW/ Megan RS, BMW, Audi Fahrer die kucken ein ziemlich Verplext an das so ein Focus mit dieser Abgasanlage so Verdammt Laut ist wenn man Mal Richtig Drauf Latsch.
Mich Würde es auch Mal Interessieren was die Ego-X kann ?

Aber leider gibt es keinen der hier im Raum Braunschweig damit Fährt ? Oder doch ?
Oder im Umkreis von 200km ? Gibt es evtl. Wenn ?

Gruß Timo


So 13. Okt 2019, 20:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.