Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 19:28



Auf das Thema antworten  [ 551 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
 Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread 
Autor Nachricht
ST Driver

Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:50
Beiträge: 50
Wohnort: Siegen
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 27. Jun 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #541 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
2 Beiträge weiter oben habe ich bereits geschrieben wenn man von einem höheren Gang runter schaltet

6-5
5-4
4-3
6-4

wie auch immer das er dann am hoch drehen ist ohne KMH zu erhöhen.

Er zeigt auch keinen Reifenschlupp an oder der gleichen


Mo 29. Apr 2019, 13:49
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 813
Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 133 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #542 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Hmm okay. Klang nur ein wenig so, also würdest du in den zweiten oder dritten runter - da hatte ich nämlich auch Schlupf am Rad.
Aber im vierten oder fünften sollte eig. kein Schlupf am Rad mehr auftreten. Evtl ist deine Kupplung wirklich schon im Eimer, aber mit 31500 km wäre das schon arg früh.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mo 29. Apr 2019, 14:01
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:50
Beiträge: 50
Wohnort: Siegen
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 27. Jun 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #543 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Sorry so sollte es nicht rüber kommen!.


Er war ein Vorführwagen. ( 1 Jahr ).
Man weiß ja nie wie damit gefahren wurde.
Habe diesen Monat Inspektion. Da sollen die sich das mal anschauen.

Ggf. Wie ich euer lesen deuten kann versuche ich es auf Garantie und schaue was die neue Kupplung macht.


Mo 29. Apr 2019, 14:19
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 350
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #544 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Finde ich komisch ... Ich fahr seid 50.000km mit 485nm und hab noch keine Probleme mit meiner Kupplung. Habe jetzt 91.000km runter.


Mo 29. Apr 2019, 18:19
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:50
Beiträge: 50
Wohnort: Siegen
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 27. Jun 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #545 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
So.
Am 20.5 Inspektion. Dann wird bei Kupplung geschaut.

Wie viel PS hast du? Und wo hast optimieren lassen?


Mo 29. Apr 2019, 19:45
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 666
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 50 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #546 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Haben alle, die eine Leistungskur vorgenommen haben, auch das SUV getauscht? Habe bei mir das von GFB drin.

Die Messung mit Serien-SUV und GFB hat tatsächlich - lt. Prüfstand - ca. 20 NM und eine Handvoll PS gebracht..

_________________

No Limit Performance Stage 2
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
HG-Motorsport Ansaugrohr
GFB DV+ SUV
... to be continued


Mo 6. Mai 2019, 11:22
Profil
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 805
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 88 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #547 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Somit alles in Rahmen einer Messtoleranz.
3 weitere Läufe ergäben 3 andere Ergebnisse.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mo 6. Mai 2019, 17:43
Profil
ST FAN

Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:49
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 185
Mit Zitat antworten
Beitrag #548 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Moin zusammen,

Da mir meine 185 so von meinem Diesel St nicht mehr reichen, liebäugel ich mit einem LS in Form von chiptuning etc.
Wenn man sich das so anschaut sind da ja die tollsten versprechen und Dinge dabei. Allerdings stelle ich mir die Frage,
Wieviel das Fahrzeug aushält also, Max. Drehmoment, Kupplung etc. Drehmoment ist Serie ja 400 nm was könnte man noch draufpacken und wo sollte man aufhören?

Fahrzeug ist ein ST Turnier 2.0 tdci, bj 2016

Danke und Grüße


Di 7. Mai 2019, 17:04
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 662
Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #549 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ich kann das sogar bestätigen. Zwar bei nem Zweirad, aber is ja das Gleiche. Im 1. Gang nix und als ich im 3. Gang leicht bergauf mehr Gas gegeben hatte, ging die Drehzahl hoch, aber die Kiste wurde nicht schneller....

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Di 4. Jun 2019, 17:22
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 666
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 50 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #550 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
DaddyDüsentrieb hat geschrieben:
Wieviel das Fahrzeug aushält also, Max. Drehmoment, Kupplung etc. Drehmoment ist Serie ja 400 nm was könnte man noch draufpacken und wo sollte man aufhören?


Klick dich doch mal hier durch...

_________________

No Limit Performance Stage 2
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
HG-Motorsport Ansaugrohr
GFB DV+ SUV
... to be continued


Mi 12. Jun 2019, 13:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 551 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.