Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 07:36



Auf das Thema antworten  [ 553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 56  Nächste
 Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread 
Autor Nachricht
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 912
Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 149 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #491 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Was in punkto Traktion noch helfen könnte wäre ein echtes Sperrdifferential, vorzugsweise von Drexler.
Ansonsten: Super-griffige Gummis im Sommer und im Winter eben ein wenig mehr Gefühl im Gasfuß.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


Do 22. Nov 2018, 10:27
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:07
Beiträge: 85
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Metallic schwarz
Leistung: 250 ps
Baujahr: 0- 7-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #492 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Hallo

Okay, Also im Frühjahr vorne semies rauf.

Also der Zeiger der Anzeige im Ladedruck in den roten Bereich, Also bei 1,8. Ob die Anzeige stimmt ist natürlich ne andere Sache.
MfG Norman


Do 22. Nov 2018, 12:13
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 700
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 46 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #493 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Kann da Erfahrungswerte mitteilen.

Hab vorne dieses Jahr die Halb Semis Federal RSR 595 drauf und bin bestens zufrieden. Eine Klasse Verbesserung in der Traktion! Schon nach wenigen km normaler Fahrt sind die auf gleichem Nveau wie die normalen UHP Reifen und alles darüber is einfach deutlich mehr Grip.

Sperre is auch keine Wunderwaffe. Hatte ich im RS1 ja Serie drin und sobald es nur feucht wird dreht da auch alles durch. Einzig beim Kurvenausgang kannst du drauf Latschen und der zerrt wie auf Schienen wohin du lenkst. Außer es kommt ne Bodenwelle... dann reißt es BEIDE Räder in die Richtung der Welle. Dann sind flinke Hände gefragt.
Nur die Sperre kostet ja schon gute 1500€ + Einbau....

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Zuletzt geändert von JoschiST250 am Do 22. Nov 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.



Do 22. Nov 2018, 14:47
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 550
Danke gegeben: 87 mal
Danke bekommen: 88 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #494 Beitrag Re: Der
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Notsemann:
Ist doch bekannt für Bluefin. Zuviel Drehmoment und das sehr früh... Da verpufft doch die ganze Leistung. NM Zuwachs ist da schon enorm , PS aber nicht. Fühlt sich dann natürlich nach Hard Punch an. Ist aber sicherlich nicht so schnell wie ein CLA AMG Besorg dir lieber was gescheites.

Ach ja und 1.8 Bar nope wenn überhaupt als Überschwinger für 10 Millisekunden. Der Ladedruck bei 5000 dürfte noch bei ca 1.15 -1.25 liegen. Du kannst das etwas erhöhen wenn du dein WG verstellst.

VG

_________________
Bild




Do 22. Nov 2018, 15:17
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 700
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 46 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #495 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Oder halt nen Upgradelader der ne größere Abgasturbone hat. Dann haste Oberbaus mehr Druck und PS. Kost halt auch mehr.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Do 22. Nov 2018, 17:07
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:07
Beiträge: 85
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Metallic schwarz
Leistung: 250 ps
Baujahr: 0- 7-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #496 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Hallo

Also mein Kollege saß selbst neben mir im Auto und meinte selbst das sein cla amg im Durchzug nicht so zieht.
Der ist ja vor der Software schon nicht weg gekommen, an der Ampel klar, hab ich keine Chance, im Durchzug war er vorher schon nicht schneller.
Und die 1,8 bar liegen in den ersten Gängen deutlich an laut Anzeige, Ich habe ja nie behauptet das die Anzeige richtig ist, vor der Software war die Anzeige bereits bei 1,4-1,5 bar.

MfG Norman


Do 22. Nov 2018, 17:39
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 700
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 46 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #497 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Der ST MK3 hat ja Serie auch Max 1,44 bar Ladedruck.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Do 22. Nov 2018, 17:45
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 16:01
Beiträge: 293
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 134 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 250
Baujahr: 19. Jul 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #498 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ich war im Sommer auf einem mobilen Dyno auf unserem Franzosentreffen, und dabei ist bei der ersten Messung mit (Cobb AP Stage 3) 302PS und 478Nm rausgekommen. Danach habe ich Stage 0 aufgespielt und dabei sind 275PS und 418Nm rausgekommen. Mein ST ist von der Hardware komplett Serie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Messung trauen kann. Ich habe die beiden Protokolle mal angehangen. Leider ist die Qualität des Scan nicht die Beste und die Dateigrössenbegrenzung tut das übrig dazu.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe NSA: Dieser Beitrag enthält keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen oder terroristische Aktivitäten.

NICHT von einem IPHONE gesendet!


Fr 18. Jan 2019, 01:20
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 550
Danke gegeben: 87 mal
Danke bekommen: 88 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #499 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Der erste Lauf, da sind die Kurven nicht gerade ST typisch, das passt nicht.
Zumal nur mit den Standard Stage 3 Maps von Cobb nicht zu machen.
Der 2. Lauf mit der abfallenden Leistung über 5500 sieht dafür aber brauchbar aus denk ich. Die Wahrheit Wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

VG

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

_________________
Bild




Fr 18. Jan 2019, 03:10
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 700
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 46 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #500 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Soviel Drehmoment Serie glaub ich auch nicht. Die PS sind auch etwas hoch. Meiner ging Serie schon anständig und brachte 258 PS. Selbst mit LLK und 3“ Downpipe komme ich auf „nur“ 280 PS / 370 Nm.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Fr 18. Jan 2019, 03:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 56  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.