Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde es reicht zu verlinken welche software und woher :)

Da der thread sicher einige jahre existieren wird, ändern sich auch preise!

Zudem gibt es immer mal wieder aktionen usw....

Das finde ich den händlern gegenüber dann etwas "unfair". Stell dir vor, ich schreibe z.b. hin, den LLK habe ich für 400€ gekriegt, zu dem zeitpunkt war ne hammer aktion weil händler hat jubiläum etc... Das war zudem 2 jahre her und die preise fürs material hat sich verdoppelt und aktuell kostet er 700€. Dann schreibt jeder den händler an: der xyz hat den LLK aber für 400€ gekriegt und jedesmal muss sich der Händler rechtfertigen warum wieso weshalb :)

Da kann jeder selber googeln und nach preise schauen, bundles aushandeln usw....
 
Ja stimmt hast du auch wieder recht... man könnte ja auch schreiben:

Ich habe am 20.01.2015 400€ bezahlt aber ich kenne den Typen und daher war es billiger normalerweise kostet es 900€ / ode mehr

oder

Ich habe am 13.09.2013 450€ bezahlt. Preise sind jetzt evtl. anderes.

Ich (als Neuling hier) würde das nicht schlecht finden denn dann weiß man ca. was das kostet. Wenn ich jetzt zum Schrauber um die Ecke gehe und der sagt: „Ja ich mach dir voll krass 300 PS Alda für voll krasses 1400€“ dann weiß ich nicht ob die voll krassen 1400€ gut sind oder nicht weil ich habe ja kein vergleich. Und gehen wir mal davon aus das wir hier 20-25 Seiten haben mit sehr vielen Links und dann jeden einzeln durchsuchen? Hm… also ich denke die Medaille hat 2 Seiten doppeldaumen1
 
Du hast da eine hübsche Kurve fanatic :)

Mich würde eigentlich nur mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der rein nur mit der aktuellsten Software von Bluefin auf dem Prüftstand war. Ich fahre selbst Bluefin. Angegeben lt. Hersteller sind ungefähr 280 PS mit ungefährt 440 Nm. Und deshalb würde mich das mal interessieren ;)
 
Mit oder ohne Kat? Ich meine mal gelesen zu haben dass jemand nur die DP gemessen hat mit sonst allem Serie. Gab wohl nur Leistung im Bereich der Prüfstandstoleranz, also quasi nichts. Das ist eine der Änderungen die erst im Zusammenspiel mit anderen Dingen was bringt, und wenn dann alles drin ist wird wohl kaum einer das nochmal ausbauen um festzustellen wieviel von 50PS Zuwachs denn jetzt auf die DP gehn.
 
Kann dir Original und dann mit AGA, Dp mit 200 Zeller von Hjs und K&N 57s Kit anbieten

Serienzustand - 245,7 PS und 395,7 NM bei 18,1 Grad Aussentemperatur
LeistungsmessungOriginal_zps90d4b42b.jpg


mit Veränderungen - 269,6PS und 407,7 NM bei 30,8 Grad Aussentemperatur
LeistungKampNAGA_zpsbeb33e2d.jpg
 
Danke ;) habe derzeit verbaut das 57 S Kit und die 70mm DP mit 200 Zeller, da habe ich annähernd mal ne Richtung, werde wohl oder Übel um die Software nicht rumkommen orngbiggrin
 
Was mich mal interessieren würde, was war die höchste Geschwindigkeit, die mal mit einer Leistungssteigerung erreicht wurde?
 
Nicht mehr als Serie auch.

Bei über 5500u/min gibt es keinen wirklich messbaren Unterschied zur Serie.
Das liegt am kleinen Turbo der obenrum einfach nix mehr bringt.

Spielt sich alles zwischen 2000-5500u/min ab.
 
Das ist ja schonmal gut zu wissen. Und bei Leistungsteigerungen mit Hardware-Änderungen (Turbo)?
Ich wüsste gern, ob die 300 KmH Marke zu schaffen ist. Manche Serien STs liegen ja schon über den angegeben 250.
 
Da ist schlicht und einfach irgendwann bei der Übersetzung Ende, selbst wenn du 1000PS hast kann eben dein Motor nicht mehr höher drehen, d.h. du wirst nicht schneller. Um also an Endgeschwindigkeit zu gewinnen müßtest ein Getriebe mit längerer Übersetzung fahren. Sofern die reinpassen kannst mit Reifen mit mehr Querschnitt, also anstatt 235/40 z.B. 235/45 und Tachoanpassung schon spürbar schneller werden.
 
Also davon gehe ich einfach aufgrund der übersetzung nicht von aus, das die 300kmh marke so schnell fallen wird ;)

Nach tacho sind in etwa:

5000u/min 220kmh
5500u/min 240kmh
6000u/min 260kmh

also brauchst du für 300kmh nach tacho schon gut 7000u/min.

Und das sind noch keine realen 300 :p


Also machbar ja, frage ist natürlich, will man es? Mal ehrlich, 280 reale kmh reichen um 99% der autos zu versägen :D
Und wenn man dazu auch noch schnell bei den 280 ist, reicht mir das auch ;)
 
Er ist mit Sierien-Getriebeübersetzung nicht auf 300 zu bringen .... egal welcher Turbo.
 
der_taucher meinte die PS prost1
 
Oben