Lenkrad neu beziehen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Björn ST

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wölfersheim
Dies ist mir heute beim stöbern in der Bucht aufgefallen!

Focus St Lenkrad beziehen

Hat da jemand schon Erfahrung damit? Was meint ihr dazu?
Designtechnisch scheint da auch noch was anderes machbar zu sein.
Ich weiss, daß es nicht das MK3 Lenkrad ist.
 
Es gibt reichlich Auto-Sattlereien, die das beziehen von Lenkrädern anbieten. Hierfür reicht es oftmals, das Lenkrad einzusenden. Du bekommst das dann in der Regel 2 Wochen später bezogen zurück. Die Bezugsstoffe reichen von Leder bis Alcantara und die Designs sind eher davon abhängig, wieviel Geld du anlegen möchtest. Im Normalfall musst du für die Prozedur das Lenkrad ausbauen und den Airbag entfernen. Dies würde ich persönlich, ebenso wie den Rückbau, nur von einer Ford-Werkstatt machen lassen!
 
Ich habe gestern auch Kontakt zu mein Lenkrad de aufgenommen. .Ich möchte meins auch neu beziehen lassen. .ne kombi aus alcantara und gelochten leden.und das Lenkrad unten abgeflacht. .
Die scheinen dort sehr nett zu sein ..Wollen mir ein Angebot machen. .Bin mal gespannt. .

Weiß einer was so den KostenPunkt für den Ausbau bei Ford.
 
Dann halt uns hier bitte mal auf dem Laufenden....
Ich habe damit auch schon geliebäugelt.... Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen, wenn du dein Lenkrad gemacht hast....
 
Habe heute nach gestrigen Bestellung mein austauschen Lenkrad bekommen. .gleich bei ford angerufen zwecks Ausbau und Anbau. .Leider haben die erst am Dienstag zeit. .fürs das wechseln wollen sie 40 Euro.

Jedenfalls ist der Kontakt zu meinLenkrad super, geben sich voll mühe ..Bin mal gespannt wie es wird.
 
Hast Du 2 Lenkräder oder lässt Du Deinen st_schild4 dann stehen bis Dein Lenkrad zurückgeschickt wird?

Feedback mit Fotos und Preis wäre super! :)

LG
 
Ich hab doch ein Austausch Lenkrad von meinlenkrad bekommen. Mittwoch wurde das Lenkrad und der Schaltschack bei ford ausgebaut..und das Austausch Lenkrad eingebaut .
Mittwoch habe ich das alles zu meinle. Geschickt. .Die hatten mir ja schon den Rückschein mitgeliefert.
Am Donnerstag haben sie sich gemeldet, das alles angekommen ist und sie es nach meinen wünschen erledigen.
Die Ware soll dann Montag wieder zu mir gesendet werden.
Dann mache ich natürlich Bilder.
 
der Service scheint super zu sein. Bin mal auf das Ergebnis gespannt und vorallem auf den Preis
 
So sieht es im Moment aus..Aber für ne Woche geht das..Ich bin so gespannt wie das wird..freu mich wie ein kleines Kind engel06 .
 

Anhänge

  • 2016-06-30 15.08.49.jpg
    2016-06-30 15.08.49.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 292
Ich las das ganze Lenkrad aufarbeiten. .Zum Beispiel unten abgeflacht und die daumauflagen dicker..
12 uhr makierung. .alcantara oben und unten..Der Rest gelochtes leder..nähte in Silber. .DeN Schaltschack ebenfalls. Weiß aber noch nicht ob Leder oder alcantara. .Das sollte er endscheiden. .Was besser ausieht.

Und mit Versand und einfach allem lieg ich bei 239 Euro.

Ok den Einbau muss mann ja auch noch mit dazu rechnen...Mein Händler nimmt für alles hin und her 80euro.

Für mich ist das echt ok..Habe viel hier bei uns bei den Sattler n gefragt..Keine Chance für den Preis. .Manche
Wollte da nicht einmal ran..
 
Der Preis ist top!

Wir haben den selben Geschmack. Ich habe mich auch sofort für Alcantara oben und unten entschieden und gelochtes Leder an den Seiten...

Nach deinen Fotos und dem Feedback werde ich dann wohl auch bestellen :)

LG
 
Ich hab gerade ein Bild vom Lenkrad bekommen. .geht heute noch raus.. dafuer1
 

Anhänge

  • 2016-07-04 11.48.13.jpg
    2016-07-04 11.48.13.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 218
Ich hab heute frei und warte schon sehnsüchtig auf den Postbote engel06
 
Gerade angekommen. .hat er echt super gemacht..Jetzt muss ich bis 13 warten bis es bei ford eingebaut wird. .Die haben wohl voll zu tun heul*
 

Anhänge

  • 2016-07-05 13.49.20.jpg
    2016-07-05 13.49.20.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 148
Habe letztes Jahr mein Lenkrad vom Fiesta auch neu machen lassen.
 
Oben