STGeorge
Well-known member
Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Spielereien für meinen Focus (auch wenn der Geldbeutel erstmal mitspielen muss), dabei hab ich folgendes entdeckt:
http://www.st-suspensions.de/produktfinder/?resetFilter=all&openCat=4&openCatName=Stabilisatoren
Seit ich mein Fahrwerk auf Wunschhöhe hab (aber auch schon mit Serienfahrwerk) stört mich das deutliche "Nachschwingen" des Hecks bei schnelleren Spurwechseln. Ich weiß, das hat jedes Auto mehr oder weniger, zumindest einmal schwingen. Aber wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten die Spur wechsel sieht das manchmal nicht nur aus als wär ich besoffen, es fühlt sich auch nicht gut an wenn ich auf einmal Schlangenlinie fahr dank mehrmaligem hin und her Schwingen. Und es liegt nicht daran dass ich wie bekloppt auf die andere Seite ziehe. Ich habe den Luftdruck der Reifen etwas verändert und es ist leicht besser geworden.
Helfen könnte doch ein Stabilisator, der von ST Supensions (rund 150€) hat sogar immerhin ein Teilegutachten, es gibt noch welche von Eibach (hinten UND vorne im Kit für schlanke 500€), COBB und Whiteline ohne TÜV. Von H&R gibt es keine. Hinten ist das sehr leicht zu tauschen, vorne ist es schwieriger.
Also was denkt ihr, sinnvoll oder nicht? Hat es schon jemand gemacht oder drüber nachgedacht?
http://www.st-suspensions.de/produktfinder/?resetFilter=all&openCat=4&openCatName=Stabilisatoren
Seit ich mein Fahrwerk auf Wunschhöhe hab (aber auch schon mit Serienfahrwerk) stört mich das deutliche "Nachschwingen" des Hecks bei schnelleren Spurwechseln. Ich weiß, das hat jedes Auto mehr oder weniger, zumindest einmal schwingen. Aber wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten die Spur wechsel sieht das manchmal nicht nur aus als wär ich besoffen, es fühlt sich auch nicht gut an wenn ich auf einmal Schlangenlinie fahr dank mehrmaligem hin und her Schwingen. Und es liegt nicht daran dass ich wie bekloppt auf die andere Seite ziehe. Ich habe den Luftdruck der Reifen etwas verändert und es ist leicht besser geworden.
Helfen könnte doch ein Stabilisator, der von ST Supensions (rund 150€) hat sogar immerhin ein Teilegutachten, es gibt noch welche von Eibach (hinten UND vorne im Kit für schlanke 500€), COBB und Whiteline ohne TÜV. Von H&R gibt es keine. Hinten ist das sehr leicht zu tauschen, vorne ist es schwieriger.
Also was denkt ihr, sinnvoll oder nicht? Hat es schon jemand gemacht oder drüber nachgedacht?