Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 03:15



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Maxd-Out erfahrungen? 
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:19
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250PS
Baujahr: 28. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Maxd-Out erfahrungen?
Hi alle zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einer Leistungssteigerung und bin dabei auf Maxd-Out gestoßen.
Kann mir jemand dazu was sagen bzw. dazu oder abraten, habe in der suche leider dazu nichts gefunden?
Für mich würde denk ich mal die Stage 2 infrage kommen
Verbaut habe ich aktuell: LLK, AGA ab Turbo, 200Zellen Kat und K&N 57S
Vielleicht könnt ihr mich ja auch von etwas anderem überzeugen 0187.gif


Di 22. Aug 2017, 11:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 22:43
Beiträge: 874
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 546 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 450+
Baujahr: 12. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Maxd-Out erfahrungen?
Cobb AP
Tuner deiner wahl
Jederzeit updates, veränderungen aufspielbar etc....

_________________
Verkaufe Soundanlage aus meinem Kombi

Gtx2867R inside @ 1,9bar @ e50 @ too much power
Horsepower is easy, traction is the real problem!

Hier gibts Infos über mein Auto

Knock Knock
Who's there?
Detonation!
Detonation who?
Pre Ignition Detonation
eeko


Di 22. Aug 2017, 12:22
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 691
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Maxd-Out erfahrungen?
Da es den Thread ja gibt und ich schon öfter von Probleme mit der Maxd Software hörte, stelle ich mal folgenden Link ein.
Klar es geht da um Fiesta ST Fahrer aber ändert nichts an der Erfahrung von denen.
https://www.fiestast.org/forum/fiesta-st-performance/5946-psa-pumaspeed-possibly-bricked-my-ecu-their-maxd-tune.html#/topics/5946

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


So 15. Jul 2018, 17:19
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Beiträge: 38
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset yellow
Leistung: 290
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Maxd-Out erfahrungen?
Edit Mod: Zitat gelöscht

Habe auch derzeit Probleme mit meiner MAXD Software bzw eher mit dem Tool und Pumaspeed als dealer.

Fahrtechnisch habe ich bei der Software nichts auszusetzen, lediglich wird wohl auch der Klopfsensor ausgeschaltet was in meinem Fall aber da ich das nicht wusste
zum Motorschaden führte. Bzw. die Serienkolben sind als ich mal nicht 102 Ultimate tankte sondern ne längere strecke mit Super gefahren bin schlichtweg geschmolzen und gerissen.

Was aber nun mein größeres Problem mit MAXD bzw. Pumaspeed ist, ist das ich nun die neuen Kolben mit der Seriensoftware einfahren wollte und das kack MAXD Programm zum aufspielen
hatte einen Fehler (Man muss jedes halbe Jahr ne neueren Stand runterladen) und hat mein ECU gelöscht aber bespielt dieses nicht mehr.
Ende vom Lied, ich habe einen Wagen den ich nichtmal zu Ford fahren kann. Ich warte noch auf ein Recoveryprogramm von denen aber ich hab mich schon damit abgefunden das ich
wohl mit hilde der Gelben Engel zu Ford gechleppt werden muss.

PS. Wer denk ok ich verkaufe die Software wenn sie mir nicht gefällt ARSCHLECKEN. 150 Pfund wollen die damit ich das weiterverkaufen kann -.-


So 15. Jul 2018, 18:33
Profil
ST FAN

Registriert: So 9. Nov 2014, 15:06
Beiträge: 17
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Maxd-Out erfahrungen?
Ich fahr seit knapp einem Jahr die Stage 2R Crackle ohne Probleme, läuft alles bestens!


So 15. Jul 2018, 19:37
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 691
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Maxd-Out erfahrungen?
Kenne selbst 2 persönlich die die Software fahren.
Die haben bisher auch keine Probleme. Allerdings Häufen sich die Meldungen von Leuten mit Probleme.
Es ist ein absolutes NoGo als „erfahrener“ Tuner, sicherheitsrelevante Features wie die Knock Control zu deaktivieren.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


So 15. Jul 2018, 20:36
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 09:54
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Maxd-Out erfahrungen?
Meine Persönliche Erfahrung mit MaxD nach einem halben Jahr:
Stage2R
-Anfahrprobleme nach Start-Stop Anlauf, Drehzahl schwankt, oder direkt anstehender Ladedruck
-Im Leerlauf kann ich die Drehzahl nicht halten, die Drehzahl geht konstant nach oben bei minimalen Gaspedalbetätigung
-Unter Volllast im 5-6 Gang riecht man leicht die Abgase im Innenraum
-Gasstellung wurde optimiert viel aggressiver wie Serie, für mein Fahrstil zu krass
-bei den heißen Temperaturen im Moment trotzdem volle Leistung und Ladedruck
Das Programm war nach 6 Monaten abgelaufen und stand nicht direkt zu Verfügung bei Pummaspeed
Stage1
-Turboflatter waren progromiert, obwohl es nirgends drin stand

Fazit:
Ich war mit der Leistung super zufrieden, die Crackles sind hörbar aber nicht zu Laut, habe mich jetzt entschieden wieder Serie zu fahren, weil mir das doch zu schlecht programmiert wirkt, mein Kollege fährt auf seinem Fiesta ST Peron Tune, da liegen Welten zwischen
Über 500 Euro weggeworfen base_2


Mo 16. Jul 2018, 20:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.