Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe bereits einen Auspuff in 3 Zoll mit Sport-Kat ab Turbo,K&N 57s Kit und Bluefin verbaut.
Jetzt will ich mir noch einen LLK zulegen.

Welchen könnt Ihr mir denn empfehlen?
Unabhängig von Preis und TüV.

Ich will halt gute Qualität und Performance.

Danke!
 
Ich würde zu dem hier tendieren.

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1748_focus-mk-3-st--ladeluftkuehler-pro-alloy-schwarz.html
 
Kannst aber auch den Airtec nehmen der ist leistungsmäßig keinen deut schlechter als der Pro Alloy, und den gibts seit dieser Woche auch mit TÜV !!!!
 
Der Airtec hat TüV. Ich denke daran dass dieser Tüv hat ist er bestimmt leistungsmäßig schlechter.

Wie sieht es mit dem Forge aus oder Radtec?
 
Weiß ja nicht warum da sind die experten hier mal gefragt.
In Sachen LLK habe ich nicht die Ahnung.
 
der großteil der LLK kommt aus den UK, dort sind diese Bauteile nicht TÜV relevant und somit läßt diese auch kein Hersteller prüfen.
Der Airtec Kühler wurde auch auf eigene Kappe von mir Getüvt . weil halt immer mehr anfragen gekommen sind nach LLKs mit TÜV.
 
Die LLK aus den Baureihen von Airtec sind die Preis/Leistungssieger. Gleiche Leistung an "Kühlkraft" wie Pro Alloy und co aber günstiger und nun sogar seid kurzem mit TÜV.
Bin schon ein Airtec Gen 3 gefahren und war mehr als zu frieden.

Nur zu empfehlen up1

MfG daniel prost1



P.S. In meinen neuen Mondi 2.5T kommt auch wieder ein Airtec rein und Ray von RH_Renntechnik hat aufjedenfall Ahnung von der ganzen Materie was unseren FoFo ST angeht. Wenn er was sagt kannste das mit ruhigen Gewissen glauben und zusätzlich hat er noch Top Preise up1 ......mein Dank Ray....bald komm ich dieses Jahr mal wieder vorbei wegen einem "Leistungs-Paket" prost1
 
Mit, Ray (RH-Renntechnik) hab ich auch echt super Erfahrungen gemacht. Schneller unkomplizierter Kontakt, alles perfekt. Und jetzt sogar den LLK mit tüv dafuer1
 
Wie sieht es mit dem LLK von R-Sport aus?
Beim dem bleiben nämlich die originalen kühlerklappen erhalte.
 
Ich würde den von R-Sport nehmen, weil da die Kühlerklappen erhalten bleiben. Den gibt es auch in alu natur und ohne Aufdruck. Ohne die Klappen verlängerst du die Warmlaufphase des Motors. Wenn du den ST nur im Sommer fährst ist sicherlich dann der von ProAlloy der Beste.
 
Es gibt ja nun schon eine große Auswahl an Tuning LLKs.
Hier mal eine Auflistung der bereits verfügbaren.
Pro Alloy
R-Sport V1 V3 wird bald kommen
Airtec TüV-Teilegutachten möglich
Forge
Radtec

Hat schon jemand einen von denen verbaut bzw. Pro und Kontra Meinungen dazu.
 
Liste kann man eigentlich erweitern...

- ProAlloy
- Airtec
- Forge
- Radtec
- Pace
- Dreamscience
- Wagner Tuning
- HG Motorsport
- Roadsport

Da es glaube ich keine Vergleichsmessungen gibt, kann man m.E. nach nicht wirklich sagen welcher der Beste ist. (Kühlung) Aber zur Verarbeitung findet man ja doch die ein oder andere Aussage.

Für den RS gab es mal einen Test. Dort hat SpecR am besten abgeschnitten. Den gibt's aber leider nicht für den ST, zumindest hab ich ihn noch nirgendwo verbaut gesehen...
 
Nein deine Liste stimmt nicht.
Wagner
HG-Motorsport
Pace
Dreamscience

Die haben nix für den MK3 ST.
HG-Motorsport sucht einen als Prototyp.
 
Oben