JoschiST250
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Hi.
Mir kam da was in den Sinn. Mein ST steht ja viel. Meist so 2-4 Wochen, bis ich mal wieder Zeit zum fahren habe. Nun stellt sich mir die Frage: einfach starten, oder doch Benzinpumpe und Zündung tot legen und erstmal bissl orgeln, damit Öl überall hin kommt? Hauptgedanke waren die Kurvelwellenlager. Das Öl drückt sich doch mit der Zeit raus und die Welle liegt auf den Lagern auf. Da der Motor sofort anspringt und das Öl sicher ein paar Sekunden braucht um dahin zu kommen, dürften diese doch auf Dauer Schaden nehmen. Sowas endet ja schnell im Motorschaden. Was meint ihr?
Macht das Sinn? Und wenn ja, wie mach ich das ohne groß Aufwand zu haben? Sicherungen ziehen?
Gruß
Joschi
Mir kam da was in den Sinn. Mein ST steht ja viel. Meist so 2-4 Wochen, bis ich mal wieder Zeit zum fahren habe. Nun stellt sich mir die Frage: einfach starten, oder doch Benzinpumpe und Zündung tot legen und erstmal bissl orgeln, damit Öl überall hin kommt? Hauptgedanke waren die Kurvelwellenlager. Das Öl drückt sich doch mit der Zeit raus und die Welle liegt auf den Lagern auf. Da der Motor sofort anspringt und das Öl sicher ein paar Sekunden braucht um dahin zu kommen, dürften diese doch auf Dauer Schaden nehmen. Sowas endet ja schnell im Motorschaden. Was meint ihr?
Macht das Sinn? Und wenn ja, wie mach ich das ohne groß Aufwand zu haben? Sicherungen ziehen?
Gruß
Joschi