Gebrauchtwagenkauf, was sollte Ich beachten?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bitteumrat433

New member
Registriert
10 Juli 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grüßt Euch,

Ich schaue mir morgen einen Ford Focus ST MK3 an.
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, auf was Ich beim Kauf achten sollte ggf. was Ich am Auto als *Laie* prüfen kann?


Hier ein paar Daten:
Fast Vollausstattung
8 Fach Bereift
25.000 km
Farbe: Slate Grau
Garantie bis 2023
Eintragungsfreie Sportauspuffanlage



MfG
 
Servus,

Als Laie, kannst du alle fahrzeugdokumente, servicenachweise, rechnungen usw kontrollieren. Je mehr desto besser. Äusserlichen eindruck vom Verkäufer ist wichtig und ihn bei der Probefahrt zuerst fahren lassen - so sieht man wie er das auto behandelt (vor allem im kalten zustand).
Äusserliche beschädigungen im bereich Türen Heckklappe, front und Heck überall wo man beim parken oder mit den Türen gegenschlagen könnte.
Am besten die Ausstatungsliste abgleichen, zb beleuchtete Einstiegsleisten - wenn sie nicht funktionieren wäre das ein Grund den preis zu drücken.

Offentsichtliche Flüssigkeitsverluste, jeden schalter im Fahrzeug ausprobieren....

Also das übliche eben, kannst ja mal im Mängelthread durchlesen was im laufe der Jahre für "Kleinigkeiten" zusammen kamen


Ansonsten Ankaufstest machen lassen und profi mitnehmen der am besten das Auto kennt und mal gefahren ist.


Grüße aus Ö prost1
 
Du kannst dir die Spaltmaße an Motorhaube, Kofferraumdeckel, Front- und Heckschürze angucken sowie die Verschraubungen der Kotflügel unter der Haube um zu schauen ob da mal was getauscht wurde (möglicher Unfallschaden). Guck dir auch die Reifen und Bremsen an, momentan sollten ja die Sommerreifen drauf sein und grade deren Zustand kann viel über die Fahrweise des Vorbesitzer erzählen.
 
Glückwunsch zum neuen Gebrauchten! st_schild4
Hoffentlich macht er dir viel Spaß :)
 
Oben