Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 18:12



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Besichtigung MK3 ST Turnier 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: So 30. Dez 2018, 01:56
Beiträge: 11
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: ca. 275
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Besichtigung MK3 ST Turnier
Servus,

möchte mir die Tage einen MK3 Turnier (Benziner) anschauen.
Der gute ist weiß, hat 50tkm auf der Uhr und ist EZ 04.2017
Als Extras sind Navi, Bi-Xenon, Winterpaket, Tempomat, Alarmanlage angegeben.
Kosten soll er 20k beim Händler.

Alternativ gibt es hier in der Umgebung sonst nur Händlerangebote für ca. 24k, dafür aber von 2018 und nur 20tkm auf der Uhr.
Fahre allerdings nicht mehr viel, wenn es hoch kommt 10tkm im Jahr, eher 7.

Lohnt der Aufpreis?
Gibt es Dinge auf die man bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte?
Bekannte Mängel?

_________________
We can die in silence, or we can live out loud.
- Nathan Gray


Sa 9. Feb 2019, 20:51
Profil
ST FAN

Registriert: So 30. Dez 2018, 01:56
Beiträge: 11
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: ca. 275
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
soooooo....
Probefahrt erledigt.
Auto steht gut da, Scheckheft i.O., 2 Vorbesitzer.

Komisches gefühl wieder einen Fronttriebler zu fahren, zerrt ganz schön an der Vorderachse beim Gasgeben.
Gefühlt liegt der BMW besser auf der Straße, der ST ist dafür agiler.

An extras hat er wirklich nur Winterpaket und großes Navi.
Kein DAB, keine RFK, keine Piepser vorne, keine 9 LS, ....

Ich möchte niemand hier zu nahe treten aber wie schaut es mit dem Langstreckenkomfort der Sitze aus?
Die sind ja doch ganz schön eng geschnitten (171cm, 85kg, leicht rund).
War mir nicht sicher ob es die Lederwulst an den Sitzwangen war die mir in die Schenkel gedrückt hat, oder ob es einfach nur ungewohnt war.

Aber zusammengefasst war ich wirklich positiv überrascht.

_________________
We can die in silence, or we can live out loud.
- Nathan Gray


Di 12. Feb 2019, 20:23
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 183
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
Wegen den Sitzen, da bin ich bis nach Genua gefahren, nur mit einer kurzen Pause, ohne Probleme.
Ich finde die super, anfangs vielleicht ungewohnt, bin 1,75 m und 84 kg, also ähnlich ;-)
Wegen Extras, Piepers vorne gibt es nicht, nur hinten.
Hat der Teilleder oder Vollleder? Standard ist Stoff.
Ansonsten sind da schon ein paar Extras drin, Bi-Xenon, Tempomat, Navi, Winterpaket.
Klappen die Spiegel an, ActiveCityStop? Rote Bremssättel, schwarze Scheiben, wie viel Zoll haben die Felgen 18 oder 19, beleuchtete Einstiegsleisten?

Der ist halt nicht voll, aber auch nicht so schlecht.
Denke, dass deine Erwartungen da etwas hoch sind.

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Di 12. Feb 2019, 22:06
Profil
ST FAN

Registriert: So 30. Dez 2018, 01:56
Beiträge: 11
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: ca. 275
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
playit hat geschrieben:
Wegen den Sitzen, da bin ich bis nach Genua gefahren, nur mit einer kurzen Pause, ohne Probleme.
Ich finde die super, anfangs vielleicht ungewohnt, bin 1,75 m und 84 kg, also ähnlich ;-)
Gut zu wissen

playit hat geschrieben:
Wegen Extras, Piepers vorne gibt es nicht, nur hinten.
OK, das wusste ich nicht

playit hat geschrieben:
Hat der Teilleder oder Vollleder? Standard ist Stoff.
Teilleder, Sitzflächen Stoff, Wangen in Leder mit roten Akzenten.

playit hat geschrieben:
Klappen die Spiegel an, ActiveCityStop? Rote Bremssättel, schwarze Scheiben, wie viel Zoll haben die Felgen 18 oder 19, beleuchtete Einstiegsleisten?
- Spiegel klappen ein
- StartStop geht
- Bremssättel rot
- Scheiben getönt
- Räder keine Ahnung 18 oder 19 ist mir da auch egal, sind aber dabei, genau wie Winter auf 17"
- Einstiegsleisten hab ich nicht drauf geachtet

Aber ist ja auch nicht schlecht wenn man noch ein wenig was machen kann :)

_________________
We can die in silence, or we can live out loud.
- Nathan Gray


Di 12. Feb 2019, 22:39
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 708
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 108 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
Dann hat er ja fast schon Vollausstattung, wenn man von den Vollleder sitzen mal absieht.
Und ich kann das mit den Sitzen nur unterschreiben. Ich bin 1,89 bei 102 kg , also auch nicht grad ne Elfe und ich sitze super. Auch Langstrecken sind überhaupt kein Problem.
Gegen das gezerrt an der Achse... Nuja. Es gibt ein paar Massnahmen die es bessern, aber ganz weg kriegstes nicht.

Oh und das Performance Paket hat er höchstwahrscheinlich auch nicht, denn da gehen meines Wissens nach keine 17 Zöller mehr wegen der größeren Bremse vorne.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Di 12. Feb 2019, 22:54
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4929
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 957 mal
Danke bekommen: 989 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
Invincible hat geschrieben:
Oh und das Performance Paket hat er höchstwahrscheinlich auch nicht, denn da gehen meines Wissens nach keine 17 Zöller mehr wegen der größeren Bremse vorne.


16" sind beim PP nicht mehr möglich, 17" sind erlaubt. Ich fahre sie selber.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Di 12. Feb 2019, 23:02
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 476
Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 70 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
Meine Meinung, wenn schon neu dann richtig. Dann heißt es voll und da ist wiederum das Technik-Paket wichtig mit Spurassistent, Müdigkeit Warnung , Toter Winkel, Ausparkhilfe und Schilderkennung eigentlich das Beste an so nen neuen Auto.

VG Trooper.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

_________________
BildBildBildBildBild



Mi 13. Feb 2019, 04:04
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 708
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 108 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
Spurassistent und der ganze bimmelnde Helferlein-Kladdaradatsch käme mir nicht mal Aufpreisfrei ins Auto.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mi 13. Feb 2019, 08:47
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 183
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
Ist wohl Geschmackssache. Wenn ich viel mit dem Auto unterwegs wäre hätte ich es vielleicht auch.
Wenn ich mich noch richtig erinnere gab es das Winterpaket, Easy-Driver, Technik und Performance.
Technik und Performance hat er wohl nicht und eben das große Soundsystem nicht.
Das größere Display im Tacho müsste er aber haben, wenn er Navi hat, oder?
Was vielleicht noch interessant ist, hat er die LED-Rückleuchten und Tagfahrlicht?
Musst man das nicht extra bestellen oder ist das bei dem Xenon automatisch dabei gewesen.

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Mi 13. Feb 2019, 09:30
Profil
ST FAN

Registriert: So 30. Dez 2018, 01:56
Beiträge: 11
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: ca. 275
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Besichtigung MK3 ST Turnier
LED TFL hat er.
Rückleuchten hat er auch, aber ob die LED sind hab ich nicht drauf geachtet.

Auf die Helfer kann ich eigentlich auch verzichten. Ist ganz nett zu haben aber geht auch ohne.

Das große bunte Display im Tacho ist vorhanden.

_________________
We can die in silence, or we can live out loud.
- Nathan Gray


Mi 13. Feb 2019, 09:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.