Bordstein-Automatik

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom!

Well-known member
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen eine Bordstein Automatik nach zu rüsten.

Da ich es jedes mal vergesse den Spiegel wieder zurück zu stellen und es mir immer erst zu spät wieder auf fällt.

Hat vielleicht jemand sowas schon einmal verbaut?
Habe bei Google bis jetzt sowas hier gefunden.

https://www.carmodule.de/produkt_P19784_Bordsteinautomatik_V6.html

Weiß natürlich nicht ob der Preis gerechtfertigt ist und wie gut das Teil wirklich funktioniert.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Hatte es im FoFi MK7 verbaut.
Musst halt an den original Kabelbaum.

Funktioniert(e) einwandfrei.

RWG rein, Spiegelglas fährt in die vorher eingestellte Position. RWG raus, Spiegelglas fährt in die Ausgangsposition zurück.

Kabelfarbe vom Spiegelstecker habe.
Der Stecker befinden sich hinter der Hochtönerverkleidung.

Diese Projekt liegt bei mir auch schon ne Zeit in der Pipeline.
 
Das wäre schon echt ein cooles Feature aber ich würde mich glaube ich nicht trauen am Kabelbaum bzw. der Elektrik rum zu pfriemeln. shake1
 
So lange man die Kabelfarben weiß, ist das kein Problem.
Bis man das Glas eingestellt hat, dass dauert etwas.

Habs ja auch hinbekommen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Bordstein Automatik..... fahrt ihr so viel AB im Jahr? Weil außer für AB braucht man nie den rechten Spiegel hoch stellen. Mein re. Spiegel steht dauerhaft nach unten, sodass ich das hintere rechte Rad sehen kann.
 
Ich weiss nicht wie du das handhabst, aber ich nutze beide Außenspiegel auch im Innerstädtischen Verkehr. Nicht nur zum Einparken oder auf der Autobahn. eeko
 
Wann nutzt du denn den re. Spiegel sonst noch? Also für was? Brauche ich echt nur zum einparken oder auf der Bahn beim wiedereinscheren wegen der Fahrspuren und dem höheren Verkehrsaufkommen. Die meisten machen das nämlich auf der LS falsch. Wenn du nach dem überholen mittels Seitenspiegel einscherst, schneidest du den anderen. Du fährst so nämlich zu nah an dem vorbei. Beim einscheren wartet man so lange, bis derjenige im Rückspiegel auftaucht. Dann stimmt auch der Abstand. Auf der LS kann auch keiner auf ner 2 Spur im toten Winkel sein.

Wann sollte man sonst den Seitenspiegel brauchen? Ich wüsste es grad nicht shake1
 
Ähm. Hast Du den Totenwinkelassi?

Ich fahre täglich AB und brauche den rechten Spiegel genauso wie den linken.

Könnte so wie Du garnicht rumfahren. Dass würde mich voll irritieren.




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
sleep Bitte hier keine Diskussion über den Sinn des rechten Außenspiegels!
Ich nehme jetzt mal stark an, dass der bei den meisten hier nicht auf den rechten Hinterreifen zielt.
Bei mir auch nicht und ja, ich benutze den auch dauernd engel06
 
Oben