Original Auspuff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris2310

New member
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Habe mir vor Einem Monat einen Focus St mk3 Baujahr 2018 zugelegt. Der Sound des Original Auspuffs ist bei mir sehr leise außer wenn ich richtig das Gas durchdrucke und auch dann klingt es eher nach Dem Motor. Meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit was am Original Auspuff zu ändern das der Sound nicht wie bei einem Elektroauto ist habe jetzt 20000 Kilometer und finde auch nichts in den Einstellungen das irgendwas umgestellt werden kann.

Vielen Dank im. Vorraus für die Antworten.


Liebe Grüße
 
Meiner klingt nach 70.000km ganz ordentlich. Tief grummelnd im Stand und beim anfahren innen deutlich wahrnehmbar bevor der symposer einsetzt.

Fahr deinen ST einfach etwas schärfer mit Drehzahlen und mehr Druck auf dem Auspuff. Das Ding bekommt mit der Zeit von ganz alleine Sound.

Aufschneiden und leerräumen würde ich nicht machen. Rennleitung und TÜV sind auch nicht dumm und die Betriebserlaubnis ist schnell kassiert. Dann lieber Geld auf den Tisch und eine legale AGA drunter schrauben.

Knitterfreien Rutsch ins neue Jahr!
 
Das halte ich für Nonsens. Eine Serien AGA wird nicht wirklich lauter. Kann die auch gar nicht, aufgrund des inneren Aufbau. Sport AGAs werden mit der Zeit lauter, allerdings findet das in wenigen tausend km statt, da dort sich die Wolle durch die Hitze zusammenzieht und dadurch der Schall weniger gedämmt wird. Die Serienwolle kann sich nicht so verformen.

Rohr durch den MSD, festschweißen und gut. Der Klang wird etwas lauter, aber alles noch tüvfähig. Klingt dann endlich passender zum ST. Sobald du was am ESD machst, wird er richtig laut, da dort die meiste Schallreduzierung erfolgt. Allein der Aufbau des ESD ist für einen Turbomotor schlecht. Mehrere Prallbleche und end enge Löchr wo die Abgase durch müssen.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Der originale MSD funktioniert auch nach dem Absorptionsprinzip. Ich denke schon dass durch Ihn mit der Zeit etwas mehr Sound ans Tageslicht kommen könnte.
 
Nope.
Hatte um die 40000km auf der original AGA bevor diese getauscht wurde. Lauter ist die in der Zeit nicht geworden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oben