Xenon, lenkbarer Scheinwerfer defekt.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trooper

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2016
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
47
Hallo Leute bei mir hat es wieder einen Xenon Scheinwerfer erledigt.

Das bekannte Spiel , fährt sein Startprogramm ab, dann in die Ecke und irgendwann kommt die Fehlermeldung.

Garantie auf das Fahrzeug ist nicht mehr. Kulanz sieht Mau aus. Der Scheinwerfer selber ist erst 10 Monate alt. Köln blockt vorerst direkt im Callcenter ab.


Hätte gern mal eine Liste aufgestellt von Betroffenen damit ich eine Zahl habe. Irgendwo muss man ja anfangen. Werde im Ford Forum und bei den RS Jungs auch mal Querlesen ob es da auch Probleme gibt.

Also danke im vorraus.

Einfach wie man es so kennt.

1. Trooper
2.
3.



Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Mit 10 Monaten bist du aber noch innerhalb der Gewährleistung. Und da ein Scheinwerfer jetzt nicht grad ein Verschleißteil ist müssen sie den eigentlich kostenfrei ersetzen.
 
Trooper schrieb:
1. Trooper
2. YaMage (2 Scheinwerfer)
3. Karsten86 (2 x gleiche Seite (rechts) jeweils ca 12 Monate gehalten)
4.

Kann dir mal empfehlen hier (Thread: Adaptives Kurvenlicht macht was es will
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=33313&share_tid=7049&url=https%3A%2F%2Fwww%2Efocusstforum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D7049&share_type=t ) zu lesen. Habe es dann selbst repariert (reparieren lassen).

Hoffe der link funktioniert.
 
Mich würde es mal interessieren, wann der Fehler auftritt. Also nach wieviel Jahren.

Ich habe zwei FoFos MK3 und bisher ist da alles noch grün.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also bei mir wurden dieses Jahr im März noch vor Ende der Garantie beide Scheinwerfer getauscht weil der linke Scheinwerfer von innen fleckig war. Mitte November hat dann mein rechter Scheinwerfer den Geist aufgegeben aber wurde auf Kulanz von der Werkstatt ausgetauscht. up1
 
Ich habe rechts den dritten Scheinwerfer drinnen und der hat 10 Monate gehalten. Da ist doch was im Argen. Ford windet sich wie eine Schlange da raus. Das es da noch keine TSI gibt ist mir schleierhaft.

Man ist da echt der gelackmeierte.

Gelesen habe über die Jahre hier alle Beiträge dazu, daher war mir das ja auch alles bekannt.

Wie ein Einzelfall kommt es mir jedenfalls nicht vor. Versuche jetzt nebenher auf dem freien Markt was zu bekommen. Die Xenon sind ja alles die selben ? Oder gab es auch welche die nicht lenken ?

Desweiteren , wenn genug Namen zusammen kommen informiere ich mal den ADAC .



1. Trooper (2 Scheinwerfer R)
2. YaMage (2 Scheinwerfer)
3. Karsten86 (2 x gleiche Seite)
4.
 
Vllt sollte man noch die Zeit dazu fügen.
Vllt kann man ja dann erkennen, wie lange die haltbar sind.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Hallo Karsten. Hab Mal einen Blick bei mir reingeworfen. Es ist sofort ersichtlich wieder ein Kabel abgerissen . Immer das selbe Problem.

Der Scheinwerfer ist Baujahr 01.2018.




Karsten86 schrieb:
Kann dir mal empfehlen hier (Thread: Adaptives Kurvenlicht macht was es will
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=33313&share_tid=7049&url=https%3A%2F%2Fwww%2Efocusstforum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D7049&share_type=t ) zu lesen. Habe es dann selbst repariert (reparieren lassen)..

e6a762a90e63fec089923befabe3bffa.jpg


Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
auf dem Bild ist ein Kabelbinder zu erkennen, wäre es zu kurz orngbiggrin gedacht, wenn man den entfernen würde, so das die Kabel mehr Spielraum hätten?
 
Gute Frage. Ich weiß nicht was das soll. Auch die weiße Klemme da dran kann ich nicht zuordnen.

Baumelt da einfach nur rum.





Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Hatte das gleiche Problem, mein neuer Scheinwerfer ist aus 2/2018

1. Trooper (2 Scheinwerfer R)
2. YaMage (2 Scheinwerfer)
3. Karsten86 (2 x gleiche Seite)
4. STef-Renntechnik
5.
 
Weiß nicht ob es dann langt. Das Problem ist im Prinzip das unflexible Kabel, bzw die Isolation, in Verbindung mit der starren fitte wo die Aderchen enden. Das knickt solange bis es bricht.

Aber wie ich im anderen Thread geschrieben habe, ist es schnell und einfach zu reparieren. Vorraussetzung ist hierbei das man es kann und ordentlich macht.
 
Hab mir einen gebrauchten organisiert. Baujahr 2015. Und er wurde offensichtlich schon revidiert. Von Ford oder jemanden Privat. Sieht professionell aus. Kabel wurde verlängert .

...mal sehen wie es mit meinem Scheinwerfer dann weiter geht. Ford' s Mühlen mahlen langsam.

Hoffe das sich hier noch ein paar mehr melden. [emoji41]
3c9b8abaa772448e70633fd5b67d5ac7.jpg
734fad2010ae1013404338feb91e3b26.jpg


Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
450 euro Karsten. Aber für ein Set links , rechts Inkl. Steuergeräte und Leuchtmittel. Denke stammen aus einem Unfallwagen ?! Falls ich meinen irgendwann ersetzt bekomme oder eben reparieren kann Verkaufe ich sie halt wieder.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

vor einigerzeit hatte ich an meinem Blauen MK3 ST FL auch das Problem. Der rechte Scheinwerfer leuchtete nur noch recht unsen in die Ecke. Knapp 6Monate davor hatte mein Bruder das selbe Problem mit seinem MK3 ST FL. Beim Blauen ST hat es etwa 2 1/2 Jahre gehalten, beim gelben ST nur knapp 1 1/2 Jahre. Der Gelbe hat dann von Seiten Ford einen neuen bekommen wobei ich für den blauen zahlen sollte. Es war auch immer der rechte Scheinwerfer betroffen. Seit dem is aber auch ruhe.


1. Trooper (2 Scheinwerfer R)
2. YaMage (2 Scheinwerfer)
3. Karsten86 (2 x gleiche Seite)
4. STef-Renntechnik
5. Christian (nicht mehr im Forum Aktive, 1x Rechts)
6. Tf Karsten (1x Rechts)
7.
 
Na langsam sammeln sich die Leute. Sehr gut. Hoffe auf noch mehr. Von Ford kam noch nichts. Denke Mal vor dem nächsten Jahr passiert da auch nichts.[emoji1787]

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich mach mir beim nächsten dann einen Sticker fürs Auto mit nem Bild vom Scheinwerfer und Strichliste.... 3 neue Scheinwerfer innerhalb von 8 Monaten.
Den nächsten flick ich dann aber selber. Lasse das Kurvenlicht jetzt immer aus. Schnauze voll.

1. Trooper (2 Scheinwerfer R)
2. YaMage (2 Scheinwerfer)
3. Karsten86 (2 x gleiche Seite)
4. STef-Renntechnik
5. Christian (nicht mehr im Forum Aktive, 1x Rechts)
6. Tf Karsten (1x Rechts)
7. Eighty7 (1x Links, 2x Rechts)
8.
 
Wurde denn was an den Scheinwerfern geändert? Meiner ist Baujahr 03/2017 hat 18.000km zum Glück noch nichts.
 
Oben