Knacken beim Lenken seit Tieferlegung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dario89

Well-known member
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen meinen ST mit Eibach Federn tiefergelegt.
Seitdem habe ich ein sporadisches Knacken während der Fahrt in Kurven.
Mal tritt es 1x auf, Mal 3-4x während einer Fahrt.

Folgendes Geräusch ist mir aufgefallen, wenn ich im Stand mit ausgeschalteter Zündung das Lenkrad hin und her bewege

https://www.youtube.com/watch?v=QrwVam9Qn4k&feature=youtu.be

Ist das normal? base_2
Habe es natürlich vor der Tieferlegung nicht getestet, ob es da schon vorhanden war.
Das Geräusch kommt von der Spurstange, welche ich aber in der Werkstatt habe prüfen lassen, dort sei nichts defekt.
 
Das weiß ich gar nicht, kann ich die selbst prüfen?

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das knacken in den Kurven hiervon kommt, da bei laufenden Motor bei den gleichen Lenkbewegungen das Geräusch ich auftritt.
Die atw soll sich laut Suche hier im Forum ja eher beim Lastwechsel bemerkbar machen?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Das hört sich echt nicht gut an, da wär ich vorsichtig mit rumfahren. Ich würde vermuten, dass da was nicht richtig fest ist oder wirklich ausgeschlagen. Wurde die Koppelstange wieder richtig montiert? Ist der Stoßdämpfer wirklich in Position und fest? Antriebswelle könnte es natürlich auch sein, wobei die beim Federwechsel ja nicht abgeschraubt wird, aber vielleicht wurde sie sonstwie beschädigt. Ich würde das nochmal prüfen lassen, und nicht so schnell fahren bis dahin.

EDIT: ich bleibe bei meiner Aussage, hört sich nicht gut an. ABER: ich hab´s eben bei meinem getestet, hört sich genauso an! 0197.gif Scheint also nur das normale Spiel im Lenkgetriebe oder so zu sein und muß demnach bei dir auch schon vorher da gewesen sein.
 
STGeorge schrieb:
EDIT: ich bleibe bei meiner Aussage, hört sich nicht gut an. ABER: ich hab´s eben bei meinem getestet, hört sich genauso an! 0197.gif Scheint also nur das normale Spiel im Lenkgetriebe oder so zu sein und muß demnach bei dir auch schon vorher da gewesen sein.

Super ich danke dir für die Info, das beruhigt mich schonmal etwas up1
 
Oben