Besserer Sound aus der SerienAGA nach x km?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatSäsch

Well-known member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hilden
Als ich den MK3T_grey mit 26tkm übernommen hatte, war ich vom Auspuffsound der Serien AGA etwas enttäuscht, das können andere Hersteller irgendwie besser. down_3 Da kam nix raus!

Jetzt hat der Graue aber knapp 65tkm runter und ich habe das Gefühl, der Sound hinten raus hat sich verbessert, im Stand hör ich ein schönes dumpfes Bollern und wenn ich bei offenem Fenster beschleunige, klingt es von hinten echt kernig, noch bevor der Soundaktuator loslegt. Aber der Wagen ist dennoch nicht unangenehm oder nach außen störend laut.

Bilde ich mir das ein oder kann jemand diese Soundveränderung bei sich bestätigen?
 
Da ist schon was dran, dass der Sound im Lauf der Zeit etwas kerniger wird. Das war bei meinem vFL so und bahnt sich beim neuen auch an.
 
Der Serien MSD ist fast so groß wie das ganze Auto lachen*

Da gibt es keinen Sound

Am besten oben aufschneiden Wolle rasu und wieder zu.

Oder einfacher, eine andere AGA
 
Die Frage des TS war eigentlich nur, ob der Sound der originalen AGA sich mit der Zeit etwas verbessert. 0190.gif
 
engelsjan schrieb:
Die Serien-Aga ist einfach nur lächerlich dagegen1


Stimmt schon...
Der Corsa OPC meiner Nachbarin klingt in Serie schon geiler. Ich hoffe mal, dass die beim MK IV mal etwas soundmäßig nachlegen.
 
Glaub ich net. Die neuen Geräusch-emissions-Richtlinien (ab 2019) sind dermaßen scheiße - da können die Kiste nur noch nach schallgedämmten Staubsauger klingen.
Was aber mal wieder total bekloppt ist: Ab 2019 dürfen E-Autos nicht mehr leise sein, sondern müssen Geräusche von sich geben
wallbash.gif] wallbash.gif]
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/verrueckte-eu-verordnung-mindest-laerm-fuer-berlin-28232898
 
Wenn der ST Anfang 2019 veröffentlicht wird, muss er die 2018er Richtlinien erreichen [emoji6] Es zählt der Moment wenn der Wagen beim KBA vorgestellt wird.
Beispiel: Der mk3 FL wurde 2014 dort gemeldet und musste somit TFL nicht Serienmäßig haben [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
Invincible schrieb:
Glaub ich net. Die neuen Geräusch-emissions-Richtlinien (ab 2019) sind dermaßen scheiße - da können die Kiste nur noch nach schallgedämmten Staubsauger klingen. ...
Das muss irgendwie gehen. Die Japaner haben es mit dem I30n ja vorgemacht. Der brüllt richtig los ab Werk. [emoji23]

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Oben