3. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixxel23

Well-known member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir steht lt. Serviceheft bald der 40.000er Service an. Läuft bei mir aber glücklicherweise eher auf die Zeit raus - hab aktuell ca. 28.000 drauf...

Habe mir versucht den Wartungsplan im Etis anzusehen.. Aber was muss ich da wählen?

Modell: Focus 2015
Ausführung: 2.0L Ecoboost
Intervalltyp: Jahre?
Intervall: ??

Was wird denn beim 40.000er gemacht und was hat der bei euch gekostet?
 
Erstmal sollte klar sein um welche Inspektion es sich handelt.
2 Jahre - 40.000km
Oder
3 Jahre - 60.000km

So ein zwischen Ding mit 3 Jahre - 40.000km gibts nicht orngbiggrin

Bei Etis sollte dann die Auswahl bestehen ob 3 Jahre oder die 60.000km gefahren wurde.
Dort reicht dann auch die Standard Inspektion, da Komfort einfach nur „unnötig“ ist.
 
Ähm gute Frage..

Im Serviceheft habe ich folgende Einträge:

1) Check bei 5km
2) Inspektion
3) Inspektion

1) kann man wohl nicht als Service bezeichnen oder? Da wird wohl nur geschaut ob alle Räder dran sind und es ein Ford ist 0197.gif
2) ist dann wohl die 1te "richtige" Inspektion
3) ist dann wohl die 2te "richtige" Inspektion

Liege ich da richtig?
 
Du gibst deine FIN ein und gehst auf den Reiter "FordService" >>> "Wartungspläne". Dann wählst du "Jahre" aus und bei Intervall "3 Jahr".
Dann kannst du dir den Standard- oder den Komfort-Wartungsplan anschauen und ausdrucken.
Die km spielen dabei keine Rolle, da bei dir zuerst die 3 Jahre voll sind.
Bei dir wäre es dann die 3. Inspektion/Wartung (das ist das selbe).

Punkt 1 ist bei dir bestimmt die Übergabeinspektion beii der Abholung des Autos.
 
Ja, den Check bei 5km, kannst du vergessen.
Heißt also du hast einen Focus ST von 2016?
Somit wäre es bei dir die 2Inspektion ( 2 Jahre - 40.000km )
 
Meiner ist BJ 12/2015. Zwei Inspektionen wurde schon gemacht wenn ich das wie oben geschrieben richtig interpretiere.
 
Wann wurden denn die 2 Inspektionen gemacht?
Steht da ein Datum und Kilometerzahl?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also folgende Einträge stehen drin:

Ablieferungsinspektion 2KM - 2015
1. Inspektion 8278 km - 2016
2. Inspektion 20842 km - 2017

nächste Inspektion bei 40.000 oder 09/2018
 
Also wäre dann alles im angehängten Bildchen zu machen?
 

Anhänge

  • 3. Inspektion.PNG
    3. Inspektion.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 108
Kühlsystem: Alle 10 Jahre entleeren, reinigen spülen und mit Super Plus befüllen? eeko
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Bei Ford heißt das Kühlmittel Super Plus Premium.
 
...stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können. Trotzdem, unglaublich schlechte Namenswahl.
 
Gut.. nachdem das geklärt ist.. liege ich mit dem pdf richtig? [emoji848][emoji39]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben