MK3 Front Grill USA Kennzeichenbefestigung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STü

Well-known member
Registriert
1 Apr. 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
250 +
Baujahr
15 März 2013
Hallo zusammen,

Ich grab den Thread hier mal wieder aus :p

Frage an diejenigen die das Kennzeichen direkt ohne Halterung in die Stoßstange geschraubt haben.

Welche Art von Schrauben habt ihr verwendet? Und dann mit Muttern zusätzlich gesichert oder ohne?

Danke schonmal!

Grüße
 
Ich habe beste Erfahrungen mit diesen und auch solchen gemacht, wobei die aus Gummi leichter zu befestigen und auch leichter wieder zu entfernen sind.
Beides geht aber ohne große Fummelei.
 
Danke für den Link Klaus. Ich hab den nicht mehr gefunden. Ich hab auch die Gummidübel genommen.
 
Danke dir für die Tipps!

Sollte man die Teile dann anbringen solange die Stoßstange ab ist oder geht das auch im montierten Zustand? Hab mit sowas noch nie gearbeitet...

Reichen da zwei Stück oder lieber vier nehmen?

Danke!
 
ari6265 schrieb:
Danke für den Link
Das war nur ein Beispiel-Link. Die Dinger gibt´s auch in der Bucht, vermutlich sogar günstiger.

STü schrieb:
Sollte man die Teile dann anbringen solange die Stoßstange ab ist oder geht das auch im montierten Zustand?
Geht im montierten Zustand. Das ist ja das Gute. Die Gummidübel werden von vorn eingesetzt und drücken sich beim Anziehen der Schraube hinter der Stoßstange auseinander.
Wirklich super easy.
 
@**EVIL** Klettband für's Nummernschild? Das wär mir ja nix. Ich hätte da immer angst, dass es auf der BAB weg fliegt. eeko
 
Die klett Klebestreifen kannst du auch anbringen wenn die Stoßstange verbaut ist.

Ich hab 6 paar genommen also 12 stück

Ja sind so spezielle von der Marke 3m ist nicht so ein klett wie an den Schuhen schon was stabileres.

Ich fahre jetzt fast 1 Jahr damit schon rum, Hält waschanlagen stand, Autobahnfahrten usw.
 
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F291499087632

Die hier hab ich dran.
 
Ich fahre ja auch den vfl mit dem USA Grill drin und das Kennzeichen aktuell auch mit den rahmenlosen Halter (wie im Link von VEGA$ zu sehen) befestigt.

Jetzt wurde das Nummernschild aber beschädigt und hing in einer Seite aus der Halterung runter.
Wenn ich tippen müsste dann ist jemand mit dem Einkaufswagen dran hängen geblieben oder so....Gott sei Dank ist die Stoßstange nicht beschädigt.

Brauche jetzt aber ein neues Kennzeichen und neue Halter.
Habe mir extrem starkes Klebeband von 3M besorgt allerdings habe ich doch Zweifel.

Das Kennzeichen ist ca 11cm hoch, die Querstrebe an der Stoßstange aber „deutlich“ schmaler, somit steht es oben & unten ein paar cm über wo es nicht aufliegt und auch kein Halt hat.

Drückt der Fahrtwind jetzt nicht genau an den Stellen ungünstig drauf und hebelt das Kennzeichen ab?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Ansonsten sehe ich mir die Schrauben und „Dübel“ mal an wenn man die wirklich von vorne mit montierter Stosstange anbringen kann.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das Problem ist sicherlich die unebene Unterlage wenn man nur Klettband nimmt. Die Kontaktfläche ist da schon ziemlich klein. Ich hab auch geklettet, aber darunter einen selbstgebastelten Aluwinkel an den Stoßfänger montiert. Nur ein Platte mit den Maßen vom Kennzeichen direkt dran geschraubt würde auch gehn. Das kann man online kaufen (anfertigen lassen), kostet fast nichts. Und man hat nachher auch eine unsichtbare Befestigung, nur das Klett sieht man ein bisschen von oben oder Seite. Und halten tut das wie sau, ich bekomme mein Kennzeichen da nach Jahren nicht ab ohne es zu zerstören oder zumindest kräftig zu verbiegen. Also vorsicht beim dran machen, wenn es mal dran ist...
 
Oben