Frage an die Diesel ST Piloten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe bereits im KFKA Thread geschrieben und ich glaube auch im Mängelthread. Allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Deswegen probier ich’s hier mal mit einer kleine Frage speziell an die Dieselpiloten ;-)
Der ST sollte 1,7-1,8 bar Ladedruck erzeugen. Meiner ist zu 99% bei 1,5 bar.
Mögliche Antworten die ich gefunden habe sind: Luftdruckunterschiede, was ich jedoch nicht glaube, oder eine Unrichtigkeit im Ansaugbereich.
Nun die Frage an die Dieselpiloten. Kennt ihr das und wo liegt euer Ladedruck, bzw. variiert der bei euch?
 
Es traut sich keiner [emoji39] keiner will was falsches sagen.

Der Diesel reagiert sehr sensibel auf jegliche Veränderung. Genau zu sagen was das Problem ist oder ob er sogar mit den 1,5 Bar die vorgesehene Leistung schafft ist so ohne weiteres nur mit deinen Beschreibungen nicht möglich. Ich hab dir die bezüglich gerade ne PN geschrieben [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Meiner läuft auch auf 1,5 Bar. Laut Anzeige und Anzeige über Tourqe App. Ist schon alles korrekt so. Ganz selten geht's auch mal hoch bis aus 1,7 bar. Wie mein Vorredner schon sagte, reagiert der Motor extrem sensibel auf jegliche Temperatur und LuftQualität Veränderungen. Mal geht er wie Hölle, ist sehr direkt, schiebt sehr gut an und zieht sich ohne Probleme hoch bis 240 (Tacho)...und manches mal wirkt er seeeehr träge und zäh..und schafft gerade so..mit viiiel Anlauf 230.
 
Unser Heizölferari ist halt ein kleines Sensibelchen [emoji16] aber deshalb mag ich ihn so sehr.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Grüß euch zusammen,
seit dem letzten Update zwecks Serviceaktion kommt es mir vor, als ob der Wagen weniger etwas weniger Power hat.
Hab seit dem, laut Anzeige, nie mehr als 1,4 Bar Ladedruck angezeigt bekommen.
 
Bei mir ist es genau anderes rum.
Fährst du viel Stadt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Reine Stadtfahrt passiert eher selten, ich fahre täglich ca 25km Überland in eine Richtung zur Arbeit.
Am Wochenende war ich auf der Autobahn und muss sagen, daß ich mit Beifahrer und eingeschalteter Klimaanlage sehr zäh auf die 210km/h (laut Tacho) gekommen bin.
Beim Service vor 500km wurden Luft- und Kraftstofffilter gewechselt.

Muss aber auch erwähnen, daß ich in Oberbayern bei über 500 Höhenmetern unterwegs bin.
 
Laut meinem FFH wurde nur was an der Regeneration geändert. Diese bricht/brach immer mittendrin ab. Das wurde mit dem Update behoben. Rein terroristisch dürfte nix an der Leistung verändert worden sein. Eventuell führt er ja jetzt eine "Zwangsreinigung" durch Die im System hinterlegt worden ist.
Aber Beifahrer, Klima und ü500m, das kostet Leistung.
Ach ja...beim Luffi kommt meisten minimal weniger Ladedruck zustande. Bei dir spielt wahrscheinlich alles zusammen. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Update war doch zum Schutz der Ölwanne aufgespielt worden.
Die Temperatur des Öls soll nicht richtig erfasst worden sein und deshalb regelt er jetzt die Leistung runter wenn die Ölteperatur zu hoch sein soll.
Kann aber, wie du geschrieben hast, auch mit der Regeneration zu tun haben.
 
Ich glaube da muss ich noch mal bei Ford nachfragen was da jetzt genau gemacht worden ist.[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben