WLAN Sync3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hello,
ich habe mir eben mal die Frage gestellt, was mein Auto eigtl mit der vorhandenen WLAN-Verbindung macht.
Macht er im Hintergrund oder über Nacht Updates oder für was nutzt der Wagen das Internet?
 
Verbindet sich das SYNC3 System mit Deinem Wlan?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ja, also wenn ich zuhause auf meinem Parkplatz stehe, kann ich in mein WLAN zuhause rein.
Es gibt ja auch den Menüpunkt WLAN, wo man einstellen kann, ob der Wagen WLAN anzeigt usw.
 
Das weiß ich [emoji4]
Nur habe ich es noch nicht geschafft mein ST-Line mit SYNC3 ins Wlannetz zu integrieren.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Das war problemlos bei mir.
Einfach mein Wlan gesucht, Passwort eingegeben und verbunden war es.
DIe Frage die übrig bleibt ist nur immer noch, wieso? Haha. Was macht der Wagen mit und im Internet?
 
Hm[emoji848] Gute Frage.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Kann man auf diese Weise nicht seine Navi Software aktualisieren?
Ich dachte, dass das so möglich ist. Lacht mich aber jetzt nicht aus !!! MK3_grey
 
Damit kann man so weit ich weiß nur Sync updaten, aber jedes mal wenn ich manuell nach einem Update gesucht habe is nichts passiert.

Hab mir die Updates dann von hier geholt und mit USB Stick drauf gemacht:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=19776
 
Gehen damit auch YouTube videos? Also über Android Auto? Hatte mal sowas gelesen, dass es mit nemm Update gehen soll.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich meine irgendwo bei der Präsentation von Sync 3 gelesen zu haben, dass die Wlan Funktion auch einer art Hot Spot dient, wenn der Fahrer über sein Handy das Internet frei gibt können alle anderen Mitfahrer über den Sync Hot Spot darauf zugreifen.
 
Das war meines Wissens auch bei Sync2 schon der Fall. Glaube allerdings dass der usecase kaum angewandt wird?! Vielleicht auf der Fahrt in den Urlaub, wenn man kids hat, aber sonst...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Oben