habe neuen Focus st bestellt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wolli1970

Active member
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Gemeinde...habe schon viele Storys gehört das der Wagen anders kommt als geordert..hier meine Frage...habe Ihn mit normalen Alus bestellt also den Y Felgen in 235-40-18 kann es sein das andere drauf sind??
 
Da du dich im MK-2 Forum befindest, dürften die Antworten mager ausfallen....

Aber trotzdem ein herzliches
willkommen*
 
Mit Sicherheit werden die Dir keine 19er ab Werk montieren, vor allem nicht ohne Auftrag und kostenlos.

Es gibt nur die serienmässigen 18er und aufpreispflichtige 19er.


16er Stahlfelgen passen nicht.............also deine Ängste sind völlig unbegründet.
 
ok vielen Danke für Antworten..meine auch eher das Design...18 Zoll ist klar...aber da gibt es speichen und diese y Felge und laut Fordpreiliste wo auch noch der andere Focus als Titelbild drin ist...stehen die y Räder und nochmal danke für den Hinweis wegen falschem Forum...bin ganz neu hier sorry
 
Hi,
hatte seinerzeit auch Serie bestellt und bekam dann ST-Design Rock Metallic. Fand ich gut, aber überraschend.
:)
 
Lt aktueller Preisliste sind da nur noch ein paar 18er in der Auslieferung. Unterscheiden sich nur in der Farbe , oder übersehe ich da etwas ?
 
Nur die Farbe ist ohne Aufpreis wählbar ansonsten gibt es bei dem st mk3 18zoll felgen da 17zoll eh nicht passt! Es sind auch nur die normalen focus felgen keine Speichen.
Hier ein Bild von den standards
 

Anhänge

  • normal_13012010434.jpg
    normal_13012010434.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 193
Nrah253 schrieb:
da 17zoll eh nicht passt!

Natürlich passt 17 Zoll (auch mit Performance Paket) Nur kleiner darfs nicht sein.
Fahre 17 Zöller aktuell als Winterräder
4cac79b35e4034ec871a73d4f23d46ae.jpg


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
17" Räder gab es noch nie in der Preisliste für den ST MK3. Die kann man allenfalls zukaufen, z.B. für Winterräder.
Abgesehen davon finde ich den ganzen Thread sinnfrei.
Im Normalfall werden die Autos ausgeliefert, wie sie bei der Bestellung konfiguriert waren. Und wenn, um auf die eigentliche Frage des TS einzugehen, das Auto mit anderen Rädern kommen sollte, dann höchstens mit dem PP und 19".
Das wäre immerhin ein Preisvorteil von über 1000€.
Dass ein ST mit 17" Rädern ausgeliefert wurde ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Sollte der Wagen dennoch anders kommen, als bestellt, dann entweder das Auto zum vereinbarten Preis nehmen oder die Übernahme verweigern, weil der Vertrag nicht eingehalten wurde.
 
Da haste aber Glück mit deinen 17zollern denn viele passen wirklich nicht drauf und das ist die Aussage von fh
 
Möchte mal wissen, woher du diese "Weisheit" hast. kopfkratz
17" stehen in den COC-Papieren und passen auch beim PP. Und was dort steht ist verbindlich und nicht, was ein evtl. inkompetenter FFH sagt.
Beim vFL standen sogar 16" drin und mein ehemaliger ST wird heute noch damit gefahren.
Aber das wurde schon bis zum Erbrechen im Forum diskutiert und geht an der eigentlichen Frage im Eingangspost vorbei.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich da nur zu! Ich hatte mich bei der Zulassung selber gewundert warum 17zoll in denn Papieren steht und bin deshalb zum Ford händler danach gefahren und er meinte es würden nicht alle 17zöller draufpassen wegen bremsanlage nicht ich habe das behauptet
 
Nrah253 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wer schreiben kann, auch. ;)
Gestern schreibsst du, dass du einen ST bestellt hast, heute schreibst du schon von Zulassung. kopfkratz
Nrah253 schrieb:
Ich hatte mich bei der Zulassung selber gewundert ...
Ich fahre 17" mit PP und da ist noch reichlich Platz. Die 17" Felge, die da nicht drauf passt, möchte ich erst mal sehen.
Aber, wie schon erwähnt, gibt es dazu schon in anderen Themen ausgiebige Diskussionen.

Deine Frage war ja lediglich:
Nrah253 schrieb:
habe Ihn mit normalen Alus bestellt also den Y Felgen in 235-40-18 kann es sein das andere drauf sind??
Und das kann bei ordnungsgemäßer Ausführung der Bestellung beim ST nicht sein.
 
Also echt jetzt frag ich mich wirklich hier was für Leute Komentare abgeben und ob diese lesen können!

1stens habe ich nicht geschrieben das ich einen bestellt habe!!!!!

Und 2stens überleg mal wie du schreibst und was du schreibst!!!!

Für mich war es das hier im Forum wenn hier solche Leute Kommentare abgeben habe ich persönlich darauf meine Lust überhaupt noch was zu schreiben von meinen Erfahrungen und Erlebnissen
 
Nrah253 schrieb:
1stens habe ich nicht geschrieben das ich einen bestellt habe!!!!!
Sorry, mein Fehler. prost1
Aber alles andere zu den 17" Felgen ist definitiv so, die passen auf alle ST.

Das eigentliche Thema ist jedoch nur die Frage, ob ein mit 18" Felgen bestellter ST, mit anderen Felgen ausgeliefert werden könnte. Und damit sind eigentlich alle Beiträge ab #8 am Thema vorbei.
 
Nrah253 schrieb:
...Also echt jetzt frag ich mich wirklich hier was für Leute Komentare abgeben und ob diese lesen können! ...

Bitte immer schön höflich bleiben! danke_2
Solche Angriffe + "Verallgemeinerungen" schaffen nur Ärger im Forum und helfen keinem weiter!
 
Oben