Anschaffung Focus ST zum Jahresende

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alicia

Active member
Registriert
16 Dez. 2017
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dank einiger Hinweisgeber wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der MK3 nur noch bis Jahresende bestellbar sei. Also habe ich gleich losgelegt und wollte jetzt mal meine Erfahrungen hier kundtun...

Meine Wunschkonfiguration stand von vornherein fest, da ich mich schon seit einiger Zeit damit beschäftigt hatte. Also hab ich auf zich Internetportalen die Konfiguratoren verwendet und Angebote angefordert. Einige antworteten unverzüglich, andere brauchten länger oder man musste wieder einmal hinterhertelefonieren. Dazu muss ich sagen, dass ich etwas vor 2 bis 3 Monaten bei Ford angerufen hatte, um nach dem Termin der Modellwechsels zu fragen. Da wurde mir gesagt, nicht vor Mitte 2018. Und nun hörte ich hier im Forum, dass Bestellende diesen Jahres ist. Vielen Dank nochmals dafür st_schild4
Aufgrund telefonischer Nachfrage bekam ich dann gestern auch einen Vermittlungsauftrag zugesendet, den ich ausgefüllt und unterschrieben innerhalb kürzester Zeit zurückschickte. Ich dachte mir, rufste bei dem entsprechenden Händler besser noch einmal an und fragste nach. Dann bekam ich zu hören, dass deren Lieferanten etc. pp. erst nächstes Jahr wieder im Einsatz sind und ich sollte mich bis zum 02.01.2018 noch gedulden. Allerdings ist nicht sicher, ob meine Bestellung noch durchginge crying1

Also Leute, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Jetzt warte ich höchstgespannt auf den kommenden Dienstag. Euch wünsche ich Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, aber nicht so dolle ;-)
 
Die Antwort seitens Ford das der Modellwechsel 2018 kommt is ja nicht falsch, hättest deine Frahe nur präziser auf die Bestellung richten sollen.
 
Ich habe auf meinen ST mk3 Turnier ca. 7 Wochen gewartet. Wurde am 17.12. fertig gestellt und dann zum meinem Ford Händler angeliefert. Meinen Fahrzeugbrief bekam ich heute per Express zugesandt , das ich meinen ST am 2.1. bei der Zulassungsbehörde anmelden kann. Und am 5.1 kann ich ihm endlich abholen. Mein Händler hat mir die Auskunft gegeben das man den ST bis Ende Januar tätigen kann.
Meiner war bei der Konfiguration bei 41000€ und bekommen hab ich ihm für 30300€ (Vollausstattung incl. 7 Jahre Garantie oder 140.000KM)
Was habt ihr so für euren ST bezahlt? Gab es auch Rabatte oder hab ich zu viel bezahlt:((
 
Mein bestellter Focus ST wurde am 15.12 gebaut und steht seit 21.12 beim Händler und wartet darauf im neuen Jahr zugelassen zu werden.
Mehr wie 25% hätte man bei der “bring a friend to Ford“ Aktion auch nicht bekommen....vielleicht noch Fremdfabrikatsbonus und Markenbotschafterbonus.
 
Update: Ich hatte gestern bei dem Händler telefonisch nachgehakt. Er versicherte mir, dass er sich sofort melden würde, wenn er was vom Werk hören würde.

Heute kam kein Rückruf...

UVP 37.385
Angebot ~ 27.500

ohne Garantie, aber 20 % Rabatt auf die 1. Inspektion und noch ein Paar Kinkerlitzchen
 
Ich habe meinen Mitte April 2017 bekommen und knapp 3 Monate darauf gewartet, die Bestellung habe ich Ende Januar unterschrieben. Aber das waren ja auch noch "andere Zeiten", der Modellwechsel war da noch kein Thema.
Knapp werden kann das jetzt schon, allerdings sind oft bei den Händlern noch einige FoFo ST im Vorlauf, wo sich die Farbe Ausstattung usw. noch konfigurieren lässt.
Solange die Fahrgestellnummer nicht vergeben ist geht das alles soweit ich informiert bin.

Das wird noch klappen...einen riiichtig guten Preis bekommst du aber sicherlich nur auf Fahrzeuge, die bei Händler noch stehen....und noch mehr in der Presse erscheint das ein neuer kommt
 
Update 09.01.18:
Ich habe immer noch keine Infos. Nunja, am Donnerstag läuft die Widerspruchsfrist ab. Die “Katze im Sack” werde ich jedenfalls nicht kaufen.
Ich warte einfach ab.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Nochmaliger Anruf heute: Vermutlich hat der Händler meine Rufnr. schon mit einem Ausrufezeichen versehen und hebt nicht mehr ab. So long
 
Vorbeifahren und klären. So einen Vollpfosten von Verkäufer hatte ich auch einmal.

Es geht aber auch anders, wie der letzte Kauf gezeigt hat. MK3_silver
 
AlwaysOnline schrieb:
Vorbeifahren und klären. So einen Vollpfosten von Verkäufer hatte ich auch einmal.

Es geht aber auch anders, wie der letzte Kauf gezeigt hat. MK3_silver
Ja Vorbeifahren heißt ca. 800 km für nix.

Was hältst du davon, wenn wir eine Liste der vertrauenswürdigen Händler zusammenschustern würden. Andererseits rechne ich dann schon wieder mit Abmahnungen etc. pp..

Vermutlich würde mir das auch nicht meinen gewünschten MK3 bringen, außer noch weiteren Ärger...

Ansonsten vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es schon so gesehen, dass ich auf Erfüllung des Vertrages bestehen könnte, fragt sich nur, ob mein Anwalt Bock darauf hat.
 
Dann ist es ein Unding nicht ans Telefon zu gehen.

Preislich liegen wir ziemlich beisammen.
Setze ich schriftlich eine Frist .

Wird doch noch irgendein Händler einen Vorläufer haben. Zumal bei 800 KM ..........weiter kann es doch eigentlich nicht mehr werden.
 
Diese Aktion hatte ich schon einmal im letzten Frühjahr angefangen. Im Prinzip habe ich genauso viel erreicht wie jetzt
Es ist ja schon eine Katastrophe, mal so ein Fahrzeug probe zu fahren. Und von dem HÄNDLER in meiner Gegend kann ich nur ABRATEN!!!

Soviel dazu...

Fristsetzung :) dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Dankeschön, das werde ich gleich Morgen mal machen. Wenigstens erspart mir das dann den Stretch am Donnerstag mit Aussicht doch noch was zu erreichen.

Bei den 800 km handelt es sich übrigens um den Hin- und Rückweg, von daher geht da noch was. Ich kann meinen Urlaub allerdings auch entspannter verbringen.

Das Angebot aus dem Plz-Bereich 3 war noch günstiger, die Händler weigern sich aber angeblich an dieses (sprich mein Gebiet) auszuliefern.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die keine Fahrzeuge verkaufen wollen. Wenn ich dann von Händlern bei mobile oder Autoscout schon höre, dass der Preis nicht verhandelbar sei, bekomme ich schon eine Krawatte.
 
Wohne selber in 3 und habe zwar zwei Händler vor der Haustür , habe aber in PLZ 6 gekauft .
Habe ich auch noch nicht mitbekommen das Ford Händler Gebietsschutz haben.

Auf jeden Fall was für ein Affentheater um sein Geld unter die Leute zu bringen.


Viel Erfolg und berichte bitte.



Habe jetzt die ersten 1000 KM mit dem Neuen verbracht und kann nur schreiben das es sich lohnt.
 
Hallo alle zusammen,

hurra1 hurra1 nach einer heute Morgen verfassten Fristsetzung mit Androhung des Widerrufes kam eben der Rückruf. Ich bekomme meinen MK3_red. Jetzt bleibt nur noch die AB abzuwarten. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus.

Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass ich ihn möglichst bald bekomme.
 
Was könnte AB außer Anrufbeantworter und Autobahn noch bedeuten? Man kann mit dem ST von A nach B fahren und hoffen, dass das ABS funktioniert. In der Schule lernt man erst das ABC, später kommt dann A quadrat plus B quadrat gleich C quadrat (Satz des Pythagoras).
 
orngbiggrin Dann werde ich mal dein Abkürzungsverzeichnis verlängern. AB ist die kaufmännische Abkürzung für Auftragsbestätigung bitte*
 
Oben