ST MK3 (VFL, SYNC) Bluetooth Songtitel Anzeige

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

phistmk3

New member
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg.
Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft.
MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner AGA.

Jetzt aber zu meiner Frage.

Laut Ford-Werkstatt ist die neuste Sync-Version installiert.
Ich habe ein iPhone 6. Über Spotify höre ich Musik. Soweit alles gut.
Das einzige was mich echt stört: Die Titel werden nicht am Display angezeigt.

Immer nur die Anzeige "Musik über Bluetooth abspielen" erscheint.

Weißt jemand weiter? Ich bin echt ratlos..

Danke schon mal! st_schild4
 
Ist bei meinen vfl auch so.
Denke das ist normal.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hi Tom,

das kann doch nicht normal sein bei so einem "neuen" Auto. Jeder X-Beliebige billige Autoradio kann das.

Gruß Philipp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir zeigt es Titel nur bei Verbindung über Bluetooth und Amazon Musik, vielleicht eine Einstellung der App welche Daten geschickt werden?
Wenn ich dab+ Radio höre, zeigt es auch nichts an obwohl jeder Toaster mittlerweile Titel anzeigen kann, oder geht das bei euch?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Über ein Samsung Handy und Amazon Musik werden bei mir die Titel über Bluetooth angezeigt. Leider aber nicht die Cover.
Über DAB zeigt der mir auch Titel an, zumindest wenn ich im DAB Menü drin bin, also im Vollbild.
Meist bin ich aber im Home screen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ihr müsst dabei zwischen Sync mit und ohne Applink unterscheiden.
Fas vFL Modell hatte nie Applink.
Die Facelift Modelle mit Sync mit Applink, SYNC 2 oder SYNC 3 können das.

Bei meinem vFL kann ich auch keine Titel anzeigen lassen per Bluetooth.
 
Um nochmal etwas dazu zu schreiben:
Ihr könnt im vFL die Bluetooth Titelanzeige nur aktivieren indem ihr das Sync Modul gegen ein Sync 1.1 Modul aus zB einem Fiesta oder ganz ganz späte Focus vFL Modelle tauscht.

Hab ich selbst gemacht, funktioniert einwandfrei. Applink hat man danach dann auch.
 
Moin,

hast du die Teilenummer zufällig für das Modul?
Und wo ist das Modul verbaut?

Viele Grüßé,
 
Also bei meinem vfl zeigt er seit jeher die Titel bei Bluetooth Wiedergabe an.
Einzig was er neuerdings macht das die Sprachausgabe nicht funktioniert.
 
Das hat wohl was mit der AVRCP-Version (https://de.wikipedia.org/wiki/AVRCP) zutun welches das Radio kann und das Telefon können muss.
Um Titel anzeigen zu lassen wird Version 1.3 benötigt.
Auf der Fordseite gibt es eine Kombatibilitätslist:
https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/Mobile-Kompatibilitaet#/
 
Ich kann nicht mal Musik über bluetooth abspielen...
Laut der Liste bei Ford auf der Seite sind weder mein Smartphone (Huawei P10 Plus) als auch das meine Freundin (Huawei Mate 10 pro) supported - ich glaube die sind einfach zu "neu" (fast zwei Jahre alt - was soll's).

Oder gibt es nur bestimmte Apps mit denen man im Auto Musik hören kann? Ich hab das Sony-Radio im 2013er vFL. Amazon Music geht zumindest schon mal nicht.
 
Da die Musikwiedergabe über Bluetooth geht, sollte es unabhängig von der Software gehen.
Schau dochmal in den Entwickleroption im Android welche AVRCP Version bei dir aktiviert ist.
Eventuell hilft es die runter zu setzen.

Habe ein Xperia xz1compact, sollte ungefähr ähnlich alt wie das Huawei P10 Plus sein (2017) und das ging bei der Probefahrt mit meinem zuküftigen 2014er ST.
Einzig die Titelanzeige funktionierte nicht.
 
Meine Freundin hat es doch gestern tatsächlich geschafft es zum laufen zu kriegen - Aber es gibt einen Haken: Es geht nur, wenn der USB Stick nicht eingestöpselt ist. Sobald der drin ist, bricht die BT-Musik Verbindung zum Mobiltelefon ab und kann nicht wieder aktiviert werden. Normale telefonie geht weiterhin, aber Musikwiedergabe erst wieder wenn der Stick draußen ist. So ein mist. base_2
 
Ich muss das hier auch Mal hoch holen. Mich fuckt das schon ab seitdem ich den ST 2013 gekauft habe (Modelljahr 2014, vFL). Mittlerweile sind laut Tool alle Modelle inkl. dem Sync uptodate. Was kann man machen? Welches Teil/Modul müsste ich tauschen um endlich angezeigt zu bekommen was über Bluetooth gehört wird :D
 
Oben