Welcher Hersteller von Tieferlegungsfedern?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hitman74

New member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für meinen Focus ST Mk3 Facelift.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen. Hatte mir bis jetzt folgende angesehen.
ST Suspensions 20/20
H&R 25/25
Eibach 25/10
Felgen 19" Ford Felgen Performence
Eure Meinung????
 
ST Suspension kann ich nichts zu sagen.

H&R 25 mm bau ich mir am Dienstag ein. Kommt runter soll aber auch härter sein.

Eibach geht mehr Richtung Serie und die Bilder die ich gesehen habe, kommt der
Wagen fast gar nicht runter.

Fahre auch die gleichen Felgen.

Bei H&R geht er wenigstens etwas runter orngbiggrin
 
Stehe vor dem gleichen Problem.
Die 25/10 von Eibach sind mir etwas zu wenig.
Von den H&R habe ich von anderen gehört (aber nicht selbst erlebt), dass die teilweise quietschen (nicht unbedingt bei Ford, sondern auch bei anderen Marken). Ich hoffe, dass jetzt einige Dementis von Fahrern mit H&R-Federn kommen 0187.gif
Ich tendiere deshalb aktuell gleich zu einem ST XTA Gewindefahrwerk. Auch wenn es etwa doppelt so teuer kommt.

Gruß
Christian
 
Dahin gehend hab ich bisher nichts gehört. Ich kann dir aber ab Dienstag
meine Erfahrungen zwecks H&R Federn darlegen
 
Ich habe die H&R erst seit kurzem bei FL Verbaut. Kann man vorbehaltlos empfehlen.
Er kommt schön runter und steht gerade da. Genug Luft und in Deutschland überall ohne Zick Zack Kurs durchzukommen.;)

Härter ,ja minimal. Die Seitenneigung ist etwas besser und bei Bodenwellen hebt das Auto nicht so ab, dafür man selbst aber schon.Ich fahre aber 18er daher ist es vom Gefühl der Härte an sich nicht viel anders.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Edit.

Wer unbedingt eibach mag und hinten tiefer will wegen dem Keil , kann auch einfach die unteren Gummi - Federteller entfernen. Dad bringt gut nen Zentimeter. ;)
 
Habe seit genau einem Jahr Eibach Federn drin. Habe einen FL Turnier und ist ein Diesel.

Vorne gings ziemlich weit runter, ca 10 tiefer als Angabe, also 35 mm aufgrund des Gewichts des Motors. Hinten knapp 15mm. Schöner Keil wie ich es wollte. Geräusche gibt es nicht.

Vom Fahrverhalten ist es viel, viel besser geworden: Ruhiger Lauf bei hohen Geschwindigkeiten, in Kurven mit hohen Geschwindigkeiten ist es ebenfalls viel ruhiger geworden und bei Unebenheiten hoppelt er überhaupt nicht mehr. Passt perfekt zu den 19" Rädern.

Letzte Woche 2. Inspektion und nix negatives bezüglich Fahrwerk aufgrund der Federn.

Unterm Strich: Ich würde die Eibach immer wieder nehmen. Nur der Keil muss gefallen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H und R würde mich interessieren, kannst du am Dienstag mal vorher nachher Bilder machen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
H&R Federn:
H&R nachher.jpg

Nach anfänglichen Problemen beim Einbau (selber verschuldet), ist jetzt alles top up1
 
Tieferlegung laut H&R 20/30
Vorne ist er aber definitiv tiefer als 20mm
Habe aber auch Spurverbreiterung drauf. Vorne 15 und hinten 20mm pro Rad. Dadurch kommt der Reifen dem Radhaus etwas näher und es sieht noch tiefer aus als es ist.

Bild von vorher ohne Tieferlegung und Spurverbreiterung:
H&R vorher.jpg
 
Meine H&R liegen noch in der Garage in den Originaldämpfern eingebaut. Mir waren die zu hart. Habe dann keine 500 km später günstig mein Gewindefahrwerk ergattert. Bei Gelegenheit werde ich die Federn mal bei der Schrauberbude um die Ecke ausbauen lassen, dann stehen die zum Verkauf. vFL Limo Baujahr 09/13

Grüße, Alex
 
Hey Leute, habe heute die Tieferlegungsfedern von H&R erhalten und die Spurverbreiterungen vorne 30/hinten 40 nun habe ich in dem Teilegutachten gesehen, dass die 30er (15 pro Seite) gar nicht mit der Rad-/Reifenkombination 235/35/19 aufgelistet sind, ist das schlimm? Muss ja durch den TÜV abgenommen werden... Danke schon mal vorab für eure Antworten/Erfahrungen danke_2
 
Vollkommen egal. Solange genug Platz ist nimmt dir das der TÜV nach 19.2 /21 als Einzelabnahme ab. Die ET35 passt auf jedenfall.

Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
danke für die Info, soeben einen ganzen thread durchforstet, manche sagen 15 mm pro seite muss man ggf die bolzen kürzen... sollte ich die 15 mm pro seite lieber umtauschen und die 18 pro seite bestellen!?
 
Ich hab jetzt seit gestern die H&R verbaut hat sich leider
um eine Woche verzögert das Ganze.

Ersten Kilometer so knappe 100 kann ich bisher keine negativen
Geräusche oder ähnliches feststellen. Runter gekommen ist er
für mich ausreichend und vllt setzt er sich noch etwas.
Fotos folgen, auch das er jetzt angeblich knüppelhart ist
kann ich so nicht bestätigen.

Liegt ruhiger auf der Straße bei starken Bodenwellen aber
bisher nicht unangenehm.

Bin bisher zufrieden doppeldaumen1
 
@blueoval:
Sind das die Serien 19-Zöller vom FL?

@Makko:
Kannst du zu den Fotos noch Zusatzinfos geben, wie Felgengröße, ggf. Spurverbreiterung etc.?


Vielen Dank
Gruß
Christian
 
Aktuell hab ich noch keine Spurverbreiterung verbaut. Die
sollten in den nächsten Wochen aber folgen.

Es sind 19 Zoll 235er PP Black Felgen auf dem Wagen
 

Anhänge

  • IMG_20170527_132239.jpg
    IMG_20170527_132239.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20170525_214347.jpg
    20170525_214347.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20170527_132316.jpg
    IMG_20170527_132316.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20170527_132321.jpg
    IMG_20170527_132321.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 129
20/25mm

Das sind die einzigen Federn die H&R für das Fl anbietet

Wo ich die gekauft hab kann ich leider nicht sagen lachen*
 
Oben