Sync 3 im Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wuerzig

Active member
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich mache mal ein Thread zum Sync 3 im Focus ST auf, nachdem die Auslieferung ja vor ein paar Wochen begonnen hat.

Folgendes ist mir aufgefallen:

- es gibt keine SD Karte mehr.
- mein Kartenmaterial ist Version 04/2015
- Bedienung Sitzheizung, Klimaanlage über Sync 3 im Focus wohl nicht möglich
- Bei DAB Empfang werden vom Sender keine Cover/Senderlogos angezeigt. Möglich bei USB/Bluetooth
- ich finde keine Voreinstellungen wie Pop, Rock, Sprache, usw.
- das hellblaue Design gefällt mir persönlich nicht. Deshalb dauerhaft auf Nacht Modus und damit schwarz geschaltet

Alles in allem gefällt mir das Sync 3 wirklich gut!!!
 
Die Sitzheizung kann man doch auch nicht über Sync2 bedienen. [emoji848]
Zumindest haben ich auf meine Touchscreen noch nix gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Sync 2 nicht. Sync 3 wohl nur bei manchen Modellen (Mondeo, S-Max, Mustang), lt. Infomaterial zu Sync 3.
 

Anhänge

  • IMG_0470.PNG
    IMG_0470.PNG
    37 KB · Aufrufe: 610
Habe auch Sync3 und bin sehr zuFrieden. Vorrallem das Navi ist echt gut geworden.

Das man nicht mehr auf Rock oder Pop stellen kann ist egal. Kann es ja Manuel einstellen, es klingt mit dem Sony 10 LautsprecherSystem auch super.
 
Ich hab eben nurma kurz reingeschaut.
Was mir direkt schon mal fehlt, bzw nicht gefunden habe is die ordnersuche eines USB Sticks.

Wenn ich auf durchsuchen gehe zeigt er mir direkt die ganzen Titel einzeln an.
Würde aber gerne Ordner anwählen zum abspielen.
Naja werde mich morgen und übermorgen mal reinlesen, muss ja irgendwie gehen.
Ansonsten finde ich die Bedienung ganz gut, aber wie gesagt, hab den Wagen seit 4 Stunden.

Zum Thema SD- Karte. Mein Händler sagte mir:

Kostenloses Update der Software über W-Lan.
Z.b. aufm MC Donalds Parkplatz, ich denke aber aber daß ich mein Handy als mobilen Hotspot verwenden werde.

Er wusste nur nicht ob es kostenlos bleibt.
 
Beim sync 2 kann man sich die Lizenzen für sowas anschauen vllt ist das auch iwo in den Einstellungen drinnen musste mal schaurn

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du kannst Ordner aussuchen.

Du musst nur nochmal auf durchsuchen dann kannst auf die Ordner.
 
Hab mal 3 Bilder gemacht.

Vom Audiobereich auf Durchsuchen, dann auf Neue Suche und dann hinunter scrollen zu Ordner/USB-Stick durchsuchen. kopfkratz

Finde es persönlich etwas umständlich von Ford gemacht.
 

Anhänge

  • Navi Forum 3.jpg
    Navi Forum 3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 406
  • Navi Forum 2.jpg
    Navi Forum 2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 406
  • navi forum 1.jpg
    navi forum 1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 406
Habs auch gefunden. Danke

Ich habs auf Dauernacht gestellt, im Moment schaltet er mir zuviel zwischen hell und dunkel hin her.
 
Kurze Frage und über die SuFu nichts auf die schnelle gefunden. Sync 3 ohne Navi, kann ich hier auch Google Maps via Android Car starten? Weiß das jemand?
 
Komme gerade beruflich von der CES zurück, wo ich mir die neuen Sync 3 Funktionen näher ansehen durfte. Integration von Amazon´s Alexa ist ganz lustig. Ebenfalls auch die Integrationen von Navigations-Apps wie z.B. Google Maps oder Syngic (http://www.sygic.com/de/gps-navigation). Funktionieren jedoch nur via Kabel angeschlossenem Handy mit Internet Zugang.
Zum Thema fehlende Klima- und Sitzheizungseinstellungen. Diese wurden laut dem Herrn von Ford von den Settings im Sync 3 zwar in der Navigationsübersicht entfernt, da die Bedienung über das darunter liegende Steuerelement einfacher sei, kann jedoch immer noch mit einem Trick aufgerufen werden. Hierzu den Knopf der Umluft (rechts oben) und AC (rechts unten) zusammen, 2 mal hintereinander drücken (Sinnfrei).
 
Halvatore schrieb:
Zum Thema fehlende Klima- und Sitzheizungseinstellungen. Diese wurden laut dem Herrn von Ford von den Settings im Sync 3 zwar in der Navigationsübersicht entfernt, da die Bedienung über das darunter liegende Steuerelement einfacher sei, kann jedoch immer noch mit einem Trick aufgerufen werden. Hierzu den Knopf der Umluft (rechts oben) und AC (rechts unten) zusammen, 2 mal hintereinander drücken (Sinnfrei).

Hab ich mal getestet. Funktioniert bei mir nicht.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Auf dem Messestand wurde mir dies an einer Sync-Station gezeigt, nicht direkt in einem Fahrzeug. Habe hier auch ein Video gefunden, wo dieser ebenfalls die Funktion zeigt: https://youtu.be/y23ff5-Gr-w?t=39m55s
Wäre natürlich möglich, das dies nicht bei allen Ford Modellen so funktioniert. Aber wie gesagt, die Funktion ist eh relativ sinnfrei.
 
Sagt mal was nutzt ihr eigentlich für "Mobile Apps" im Sync 3?

Habe Wetter.de sowieso auf dem Handy, verbindet sich auch von selbst mit Sync, allerdings erhalte ich immer nur " Wetter nicht verfügbar".
Fordpass muss ich leider immer manuell verbinden.

Sonst noch was sinnvolles?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ablad1992 schrieb:
SunsetSTDriver schrieb:
Die Sitzheizung kann man doch auch nicht über Sync2 bedienen. [emoji848]
Zumindest haben ich auf meine Touchscreen noch nix gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist gut für ihn.

Was soll die Anwort mir jetzt sagen?
Zumal das schon verjährt ist.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben