Blubbern im Motorraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas.st

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MK3 FL (Benziner) bemerkt, dass er ein tiefes blubbern im Motorraum hat. Es ist nicht sehr laut aber man hört es sehr gut wenn man entweder so 2 m von der Motorhaube entfernt steht oder man sich mal mit dem Kopf direkt vor den Grill hängt. Wenn man direkt vorm Auto steht oder gar die Motorhaube auf hat, hört man das nicht. Ich könnte das blubbern keinem Bauteil zuordnen. Kennt ihr das auch?

Grüße,
Andreas
 
Jo, das macht er öfters mal wenn er träumt und denkt er wäre nen v8 lachen*



Sorry 4 shitpost, aber der musste nun sein baehud6
 
Vllt. ist ja der Soundsymposer auf V8 eingestellt? US Modell... 0187.gif

Also mir ist in den deieinhalb Jahren nichts derartiges aufgefallen.
 
Wärs ein V8 hätte ich mit diesem Geräusch absolut kein Problem ;)! Aber bei unserem 4-Pötter frag ich dann doch mal lieber nach!

Das beschriebene blubbern kann auch als leichtes klopfen interpretiert werden! Der ST läuft gut, nur die Ursache dieses Geräusches würde ich gerne wissen!
 
Schaue im Motorraum doch mal alles durch und wackel überall mal rum , vllt. hat sich irgend etwas gelockert .
 
Ganz klare Sache .... Hatte ich auch mal! Bei mir war es abends nach langer Standzeit. Gequalmt hat es auch ... Bin recht erschrocken als ich das blubbern gehört habe ... Hingegangen, Motorhaube auf .. Mader beim Shisha Rauchen. Blödes Blubbern ;-)
 
Ohje so ein Marder is natürlich mies...hatte ich auch schonmal in anderen Autos^^! Hab das blubbern aber schon was länger und sonst macht er auch keine Zicken! Ich check bei Gelegenheit mal alle Schläuche usw!
 
So...hab mal ein Video hochgeladen...obwohl es eher eine Soundfile ist! Mit Kopfhörern hört man denk ich direkt was ich meine...das dunklere Blubbern oder auch klopfen! Wurde direkt vorm Kühlergrill (Waben) aufgenommen!

Zur Info: Motor war warm! Schläuche usw sieht alles gut aus! Das Auto fährt ganz normal und Drehzahlschwankungen habe ich auch keine!

https://youtu.be/2bj0fyRwgAU

Meinungen?
 
Neuste Erkenntnisse...sobald man die Kupplung tritt, ist es weg! Werde morgen direkt mal zu Ford fahren!
 
Auflösung zu damals...knapp 4 Jahre später :)!

Es war das Zweimassenschwungrad...wurde damls auf Werksgarantie getauscht. Seitdem alles gut.

Das ZMS hatte wohl einen Produktions-/Materialfehler.

Grüße,
Andreas
 
Oben