ST-Logo auf Heckklappe ?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Auf dem gestrigen Ost-West-Treffen am Edersee musste ich feststellen, dass meiner als Einziger kein ST-Logo auf der Heckklappe hat. Normal ist das Logo ja hinten rechts angebracht. Meiner hat stattdessen hinten links einen Focus-Schriftzug eeko und nur vorne das ST-Logo.
Mir war das natürlich vorher schon komisch vorgekommen, aber ich habe es mir damit erklärt, dass meiner die einfachste Ausstattung hat, also kein Leder-Sport-Paket oder sonstwas... Er ist einfach der "Grund-ST", mit einfachstem Radio und Stoff-Recaros. In der Regel haben ja alle irgendwas über Serie hinaus. Vielleicht hat die einfachste Variante kein Logo auf der Heckklappe?
Daher meine Frage: Gibts hier jemanden, der auch einen ohne ST-Logo auf der Heckklappe hat? Oder hab ich ein Unikat? hurra1
 
An der Ausstattung sollte es nicht liegen! Egal ob nur Grundausstattung oder voll ausgestattet, das sollte bei allen gleich sein. Am besten mal deinen Händler fragen.
Könnte zwar sein, da deiner einer der letzten vfl ST war, das den die Schriftzüge ausgegangen sind.
Aber am besten zum Händler und reklamieren, wenn es dich stört.
 
Unikat JA - habe noch keinen mit Fous Schriftzug gesehen eeko
Nur die "normalen" Focusmodelle haben den - en ST mit "Focusschriftzug" - noch nie gesehen und auch noch ohne "ST-Logo"

da haben die sicher was im Werk verbockt, so wie Xenonlichter aber keine Reinigungsdüsen in der Frontstosstange etc base_2
 
Oder du hast ein 1,0 Ecoboost mit ST Verspoilerung und Innenausstattung.
Kannst du denn mehr als 200 km/h fahren?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hast du den ST neu gekauft oder wars ein Gebrauchtwagen? Falls letzteres könnte der Vorbesitzer auch den ST Schriftzug entfernt und dafür den Focusschriftzug angebracht haben, in der Art "Ich hab nur 3 Zylinder, aber sehe aus wie ein großer" [emoji23].

@Focusino so unrecht hast du garnicht, gibt ja mittlerweile einige mit Front/Heckumbau auf ST Optik samt passender Aga/Endrohren und es steckt nur der 1.0 drunter [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@pandaSTmk3 ich hab letztens auch einen gesehen o_O in der focusgallery oder so.....unfassbar

Hab mir vor der Auslieferung auch sofort das Emblem hinten wegmachen lassen ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Eine andere Erklärung wäre vielleicht: ist das denn die ST Heckklappe? Vielleicht hatte die schon einen Schaden und wurde gegen eine getauscht die da zufällig rum lag, von einem "normalen" Focus... Oder ST-Heckklappen waren im Werk ausgegangen...
 
focusino schrieb:
Oder du hast ein 1,0 Ecoboost mit ST Verspoilerung und Innenausstattung.
Kannst du denn mehr als 200 km/h fahren?

lachen* Nein, es handelt sich durchaus um einen "echten" ST. Da ich den 1,0 Ecoboost von meinem Mitbewohner auch ab und zu fahre, kann ich das definitiv ausschließen 0155.gif

Er wurde vergangenen Juli bestellt und Mitte Okt. geliefert, also ein Neuwagen und laut Händleraussage einer der letzten vfl STs, die vom Band gingen.
Dann war das anscheinend wirklich ein Versehen oder die waren gedanklich noch in den Werksferien... weizen.gif
 
Also wenn Dich das stört, würde ich es an Deiner Stelle reklamieren!
 
Da ich den ST von Schneeflöckchen auch original gesehen habe...es ist wirklich einer. orngbiggrin
Da die Schriftzüge ja während der Fertigung aufgeklebt werden, kann es sich mMn tatsächlich nur um ein Versehen handeln.
 
Stören tut es mich nicht wirklich, da es ja überhaupt keine Auswirkungen aufs Auto an sich hat...

Aber wenn ich schon mal reklamiere, dann wäre es ein weiterer Punkt auf der Liste 0182.gif
Gibt es dafür eigentlich Fristen? Die könnten ja sagen, sowas kann/muss man gleich bei Übergabe reklamieren und nicht erst 10 Monate später... Das Logo ist ja kein Garantiefall.
 
Schneeflöckchen schrieb:
... sowas kann/muss man gleich bei Übergabe reklamieren und nicht erst 10 Monate später... Das Logo ist ja kein Garantiefall.

Da bin ich nicht der Meinung. Sowas kann in der Aufregung auch bei der Übergabe übersehen werden. Frist hin oder her, das ist ja offensichtlich ein Fehler. Meiner Meinung nach wäre das ein Fall für kostenlose Nachbesserung.
Liegt wahrscheinlich wieder im Interpretationsspielraum des Händlers.

Edit: ... und so ein wahnsinns Aufwand ist das auch wieder nicht. Wenn der Händler bei einem Neuwagen dies verweigern würde, dann wäre der eher mit 23402425s.gif zu bewerten!
 
Es kann ja nun auch kein Händler verlangen das man alles sofort bei der Übergabe sieht, besonders wenn kein Wagen zum Vergleich daneben steht. Manchmal braucht es ein Treffen wie Samstag um so etwas zu sehen. Und Schande über mein Haupt, ich hab es nicht gesehen und auch auf keinem Foto gefunden...
 
FoFoHS schrieb:
... Manchmal braucht es ein Treffen wie Samstag um so etwas zu sehen. Und Schande über mein Haupt, ich hab es nicht gesehen und auch auf keinem Foto gefunden...
So dreckig war er auch wieder nicht lachen*

Wie gesagt, aufgefallen war es mir schon von Anfang an, aber die Übergabe damals war in der Tat etwas kurz, was auch an mir lag - nach dem Motto "ich kenn den Focus eh, meine Eltern haben auch einen"... Und angesprochen habe ich es damals mit Absicht nicht, weil ich dachte, vielleicht gibts da in den Ausstattungsvarianten wieder irgendein Häkchen, dass es das Logo nur in Verbindung mit Leder-Sport-Paket usw. gibt.

Das Treffen und Feedback hier hat mir nun aber Klarheit verschafft. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wenn ich das nächste Mal bei dem Händler vorbei komme (spätestens zu Weihnachten), werde ich es erwähnen, auch wenn ich es mittlerweile eher witzig als störend finde.

Vielleicht ist das ja auch die Frauen-Edition und daher so selten?! yahoo1
 
Schneeflöckchen schrieb:
.... Vielleicht ist das ja auch die Frauen-Edition und daher so selten?! yahoo1

Ja aber so eine Version sollte dann eine eigene Bezeichnung - z.B: ST-LE (Lady Edition) - haben und nicht einfach mit einem Standarddeckel behaftet sein orngbiggrin
Sorry, aber das war ein Aufgelegter ... prost1
 
Schon ok, ich habe nur am Sa. beim Treffen mitbekommen, dass es anscheinend noch eine Lady hier gibt, die auch eine Art Unikat hat. Irgendwas mit dem Start-Stopp-Knopf, wenn ichs richtig verstanden habe... Aber egal, anderes Thema.

So lange meiner von der Leistung her ein st_schild4 ist (und daran zweifel ich nicht), passt das schon, auch wenns wirklich ein bisschen kurios ist. Ähnlich wie mit dem kleinen Display, was es laut Aussage einiger Treff-Teilnehmer 2014 gar nicht mehr gegeben hat und meiner hats trotzdem bahnhof*
Vielleicht haben Sie meinen auch aus allem zusammen geschustert, was noch da war kopfkratz
 
Ja klar! Umgekehrt wäre es schlimmer, wenn die Aufkleber alle passen und es motorisch kein ST ist. doppeldaumen1
 
Oben