EZ Lip Universale Spoilerlippe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bobber Dan

Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Für die, die es noch nicht kennen. http://www.ezlip.com

https://www.youtube.com/watch?v=HX3QjQZFjBk

Bekommt man auch bei Ebay.de
259cm kosten um die 39€
soll lackier -und folierbar sein
 

Anhänge

  • IMG_20140330_155757.jpeg
    IMG_20140330_155757.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_20140330_155855-800x800.jpeg
    IMG_20140330_155855-800x800.jpeg
    201,7 KB · Aufrufe: 593
Ich spiel mal Versuchskaninchen.
Hab es in der Bucht für 35€ incl. Versand geschossen. Werde schnellstmöglich berichten. hammer5
 
Baumarkt tuning lachen*

Wusste doch das ich das mal in den USA Foren schon gelesen habe....

Die kaufen aber alle nun die original garagentor Boden Dichtung im baumarkt + doppelseitiges klebeband.

Da gibt es die doppelte Länge für 9$ + klebeband....

Aber gute Idee.

Für 4$ Dichtung kaufen, klebeband drauf für vielleicht 2$ = 6$ und es dann für 40$ als tuning Lippe verkaufen.... kopfkratz
 
fanatic schrieb:
Baumarkt tuning lachen*
Naja, gegen golden tapezierte Rohre kommt die Gummilippe natürlich nicht an. lachen*
Aber wenn die Beschreibung nur annähernd stimmt, dann ist die Lippe lackier- und folierbar. Dann sollte sie optisch kaum von einer (meist nicht zugelassenen und auch überteuerten) Kunststofflippe zu unterscheiden sein. Außerdem gibt es viele Splitter aus weichen Materialien, falls es vorn doch mal Bodenkontakt gibt.
Also mal abwarten, wie sich das Ding in der Praxis macht. Es gibt teureren und geschmackloseren Schnickschnack, wenn man sich manche Tuningsünden auf Parkplätzen mal näher betrachtet.
 
Die Garagentordichtung ist nicht reissfest oder lackier oder beklebar. Von daher ist der Preis gerechtfertigt. Besser wie ein teurer Splitter der eh kein Tüv hat und bei dem ersten Bodenkontakt in 1000 Teilen zersplittert.
Von daher keine schlechte Idee
 
Du verwechselst da was...
Ez lip ist absolut nicht reissfest :p

Schau dir das Video an:


http://youtu.be/oxv8J5sganY


Kfk:
Stimmt, hitgeschutzband das in allen rennwagen eingesetzt wird um Teile vor Hitze zu schützen kommt da definitiv nicht ran ;)
 
Das aus dem Video ist nur von einem anderen Hersteller und teuerer. http://allfitautomotive.com/complete-all-fit-lip-kit/
Und ja scheint so dass die EZ Lip nicht so reissfest ist. Aber wenn se mal reißen sollte dann ist defenitiv mehr als nur die Lippe zerrissen
 
Im video wird die EZ lip und All fit lip verglichen, genauso wie die Baumarkt teile ohne kleber ;)
 
War ja nur ein Tip wenns einen interessiert Gut wenn nicht auch Gut. Will hier kein Debattierclub gründen.
Ich verkaufe die Teile ja nicht also solls mir egal sein.
 
Da bin ich auch mal gespannt. Zumindest wenn es nur geklebt wird hätte ich ein bisschen Bedenken dass es das einem bei Vollgas abzieht, unter dem Auto durch wurschtelt und dem Hintermann in den Kühler fliegt. Aber im Video wird das ja noch geschraubt, mit nicht gerade wenig Schrauben. Den großen optischen Gewinn seh ich aber ehrlich gesagt nicht, zumal das sicher ausbleicht mit der Zeit und eher grau und rissig werden dürfte mit der Zeit.
 
Geschraubt wird nur die All fit lip, weil sie nicht so flexibel ist. Die EZ wird nur geklebt.
Für mich soll das in erster Linie eh nur ein Schutz für den Stoßfänger werden, da es manchmal nach unten ganz schön eng wird, wenn ein Bordstein die Parkfläche begrenzt.
Und wenn´s dann optisch noch ein bisschen aufwertet ist es doch gut für den Preis.
Hauptsache der Kleber hält... hammer5
 
Wie is es denn eigentlich wenn man das wieder ab machen will, bekommt man den Kleber überhaupt gescheit weg?
 
Hat schon einer von euch das ding den schon geliefert bekommen , oder sogar verbaut ?
Wie sind eure Erfahrungen damit ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Geliefert ja, geklebt wird sie erst, beim Radwechsel auf Sommer, wenn der ST auf der Bühne steht. Macht sich dann einfacher.
Feedback folgt dann.
 
Die Kollegen im US Forum scheinen begeistert - http://www.focusst.org/forum/focus-st-appearance/8055-ez-lip-installed.html

Meine neue Front ist gerade beim Lackierer, vielleicht probier ich das dann auch mal aus prost1
 
So, Lippe ist angeklebt.
Bin jetzt froh, dass ich keinen festen Splitter bestellt habe, da an der Unterseite des vorderen Stoßsfängers bereits leichte Kratzer waren. Hatte also ohne Splitter und ohne Tieferlegung schon mal leichten Bodenkontakt. Ein Kunststoffsplitter hätte das vermutlich schon nicht überlebt.

Erster Eindruck:
Ankleben nach vorheriger Entfettung mit Bremsenreiniger und leichter Erwärmung der Stoßi und des Klebers problemlos, muss aber beim ersten mal sitzen. Der Kleber hält wie Sau. Hoffentlich bleibt´s so.
Optisch macht es auch einen recht guten Eindruck und ist aus 2 Metern Entfernung kaum von einem Kunststoffsplitter zu unterscheiden.
Für den Preis kann man damit nix falsch machen und hat obendrein noch einen Schutz gegen Bodenkontakt mit dem Stoßfänger.

evtl. häng ich noch Bildmaterial an, ist aber genau wie auf den Fotos auf der ersten Seite.
 
Hast du auch probleme wie bei manchen Videos an des biegung der stoßstange gehabt ? Bei den im Video hat es dort nicht gehalten !

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben