Platzangebot Ford Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arni1407

Well-known member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

bin neu hier in dem Forum, wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Arni, bin 34 Jahre alt und komme aus NRW.
Arbeite bei der Spedition TNT als Disponent und fahre zurzeit einen Mazda 6 Bj. 2004.
Jetzt bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und da habe ich mir den Focus ST Bj. 14 ausgesucht.
Da ich mit stattlichen 203cm recht groß bin :) würde ich gerne von euch wissen wie das Platzangebot bei ST vorne ist?
In meinem Mazda habe ich mehr als genug platz und würde gerne vielleicht von Leuten die annähernd so groß sind wissen wie das Platzangebot im ST vorne ist?
Mein Vater fährt nen normalen Focus Bj 2010 und da habe ich auch genug platz bis auf das recht Knie welches öfter am Schlüssel aneckt ;)
Ich freue mich schon auf euch und zahlreiche Beiträge.....
Gruss Arni
 
Hallo Arni,

Herzlich Willkommen im Forum.

Bin 194cm groß und habe keine Probleme. up1
Schlüssel hast Du nur noch in der Tasche.
 
Hey Arni,

ich bin zwar "nur" 190cm groß aber ich hatte selten so viel Platz wie im Focus. Wie du es ja sagt das Knie schlägt dann doch mal hier oder da an aber beim Focus habe ich echt kein Problem. Dadurch, dass du den Sitz auch gut verstellen kannst (vor und zurück aber auch hoch - Sitz geht nach vorne und runter - Sitz geht nach hinten) sind da auch noch Reserven raus zu holen. Am besten zu schnappst dir mal ein Buch und gehst zu Ford, setzt dich ins Auto rein und ließt einfach mal 10-20 Seiten... da hast du dann genug zeit zu gucken ob alles passt oder ob er doch zu klein ist...

st_schild4
 
Mein Mitbewohner ist 210cm und passt rein, jedoch ist es bei ihm wirklich eng. Aber bei dir fehlen 10cm, das sollte ausreichen um komfortabel Platz zu finden. Am besten mal Probefahren oder auf den Mondeo ST warten 0190.gif doppeldaumen1
 
Hi,
also ich bin 2,01 m groß. Mit einem Mondeo Turnier MK3 war ich voher platzmäßig ziemlich verwöhnt.
Trotzdem sitz ich jetzt auch sehr gut. Nur hinter mir wirds eng.
Nen großen Hintern sollte man auch nicht haben, da die Recaros ziemlich schmal designt sind asshole 0187.gif

Einfach mal probefahren.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin ebenfalls genau 2 Meter groß und habe genug Platz in meinem ST. Klar wird es für eventuelle Mitfahrer hinter dem Fahrersitz schon arg eng, aber auch das haben wir schon geschafft.
 
Hey Leute,
danke schon Mal für die ganzen Rückmeldungen :)
Dann bin ich ja beruhigt dass das passen wird. Am Freitag habe ich die Probefahrt dann kann ich euch mehr berichten.
Es handelt sich um einen ST Bj. 01.03.14 mit 19000km Laufleistung, mit Xenon, PDC etc.
Die Farbe ist schwarz, der Preis beträgt 21750,- €
Findet Ihr das Ok? Wieviel kann ich hier noch handeln ohne dass es dreist erscheint :)

Gruss Arni
 
Mein Turnier war 10 Monate alt als ich ihn gekauft habe. Er hatte 8000 gelaufen und hat so ziemlich alles drin was geht. Bezahlt habe ich 24000 Euronen. Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
 
Dito... meiner war 23 Monate alt als ich ihn gekauft habe, mit ~8.000 km und auch bei mir waren es ~24000€ (Xenon, Navi, Kamera, 3 Jahre Garantie, Winterreifen).

Zum Vergleich: Bei unserem Händler gibt es auch gerade einen für 24.490€, 03/2014, 10km Laufleistung (Xenon Soy-Navi,Kamera, Winterpaket...) und da gibt es dann noch sowas wie Winterreifen dazu oder Inspektionen etc...
 
Okay, dann entnehme ich euren Antworten dass der Preis Heiss ist :)

Gruss Arni

PS: Ich werde morgen berichten wie die Probefahrt war und ob es zu einer Einigung gekommen ist.

prost1
 
Danke dafuer1

@Marius: bei 1,70 könnte es nur Probleme geben an die Pedale zu kommen engel06
 
Arni1407 schrieb:
@Marius: bei 1,70 könnte es nur Probleme geben an die Pedale zu kommen engel06

Ich kann Dir auch aus erster Hand bestätigen, dass sich das locker ausgeht (die Sitzverstellung machts möglich) hammer5 lachen*
 
Oben