ST im Winter nutzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nutzt du deinen Focus ST im Winter?

  • Ja -- Focus ST

    Stimmen: 133 51,4%
  • Ja -- Focus ST Tunier

    Stimmen: 90 34,7%
  • Nein -- Focus ST

    Stimmen: 7 2,7%
  • Nein -- Focus ST Tunier

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nein -- Focus ST --> habe ein extra Winterauto

    Stimmen: 21 8,1%
  • Nein -- Focus ST Tunier --> habe ein extra Winterauto

    Stimmen: 2 0,8%
  • Weiß ich noch nicht

    Stimmen: 5 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    259

Qullop

Well-known member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich weis der Winter ist noch ein paar Tage hin, aber mich würde gerne interessieren was ihr mit eurem ST im Winter macht.

-->Wer ein Winterauto hat, kann ja noch kurz kommentieren, welches Auto er hat und warum er ein Winterauto hat.

-->Wer seinen das ganze Jahr benutzt kann ja auch kurz sagen warum
.
 
Ich bin am überlegen was ich Winter machen soll. Eigentlich hätte ich schon bock dem ST zufahren bin mir da aber unsicher. Jetzt will ich mal wissen was ihr da so tut und was für nen Karren ihr als Winterauto bzw. Zweitwagen habt.
 
Ich hab im Winter mein Winter Auto.
VW Polo 150 Ps Turbodiesel Baujahr 2001 hammer5
Mir geht es da um den wieder verkaufswert. Und das er von dem ganzen Salz Steine usw verschont bleibt.
 
Winterauto = ST ..
Kein platz den Kombi irgendwo abzustellen.
Sehe auch keine notwendigkeit.
Wer fahren kann und sein Auto ordentlich vorbereitet/pflegt braucht kein Winterauto. Dafür fahre ich auch zu viel im Winter z.b. In urlaub etc.
 
Also wenn ich mir ein zweites Auto kaufen müsste weil mir der st zu schade ist. Hätte ich eine exige statt nem st :D. Aber weil der st ja ein Kompromiss auto ist fahr ich ihn immer.
 
Man muss auch Unterscheiden ob man in der Stadt oder am Land Wohnt.
Würde ich im Winter Fahren ich Wohne am Land dann nützt das Vorbehandeln nur wenig.
In der Stadt schaut es schon wieder anders aus.
Sicher vl ist es übertrieben. Doch wenn ich ihn dann gegen einen neuen eintausche hat man so einfach einen besseren Wiederverkaufswert. Denn im Winter fängt man sich ja den meisten Mist ein!
 
Kann mich da WolfiFocus und Honkomedes nur anschließen. Ist ein Kompromiss und deswegen Ganzjahresfahrzeug. Und wenn er gut gepflegt wird, hält er genauso lange wie nicht in Winter gefahren.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Meiner wenn er denn mal da ist wird auch im winter gefahren. Mein st mk1 wurde auch immer gefahren. Vorm winter 2 dosen schutzwachs auf den unterboden und nach dem winter unterboden mit dem kärcher sauber machen. Dann gibts auch keine probleme
 
Ich fahre meinen im Winter nicht(ist auch nicht angemeldet), habe aber auch kein Winterauto, da ich ein Firmenauto habe. An Sonsten muss der Fofo meiner Frau her halten.
 
motion_drive schrieb:
Meiner wenn er denn mal da ist wird auch im winter gefahren. Mein st mk1 wurde auch immer gefahren. Vorm winter 2 dosen schutzwachs auf den unterboden und nach dem winter unterboden mit dem kärcher sauber machen. Dann gibts auch keine probleme



hast du dir mal den motorraum angesehen? da sind ein haufen unbehandelter leitungen die hundert pro des rosten anfangen. da bringt es nichts, wenn man nur den unterboden versiegelt. deswegen bin ich noch am überlegen, ob ich meinem im winter fahre. vielleicht kommt irgendein 500€ auto her. mal schaun.


nicht das dass jetzt falsch rüber kommt. jeder kann mit seinem auto machen was er will. das ist halt nur meine meinung ;-)
 
Das sieht vielleicht so aus aber heutzutage werden keine blanken metalle mehr verbaut sonst könntest ja jedes auto nach 5 jahren in die presse geben. Und auch die, die im winter in der Garage stehen da es auch in den sommermonaten feucht ist.
 
Ich will auch im Winter Spaß haben. hammer5
Hab meinen ST bereits zwei Winter gefahren und er steht noch bestens da. doppeldaumen1
Fahrverhalten im Winter ist super, da kommen die ganzen Sicherheitseinrichtungen des Autos erst so richtig zur Geltung. Warum alsosollte ich mir also ne unsichere Wintermöhre zulegen und die ganzen sicherheitsrelevanten Extras ungenutzt lassen, wenn ich sie am dringendsten brauche?
Und was den Wiederverkauf angeht, wenn das Auto im Frühjahr einer professionellen Reinigungskur unterzogen wird, ist Rost etc. kein Thema.
Und ob ein Auto von einem halben Jahr Herumstehen besser wird, ist auch zweifelhaft.
Ich will jedenfalls nicht im Winter jeden Tag um mein Schätzchen herumschleichen und den 1. April herbei sehnen. 0187.gif
 
Joseph2402 schrieb:
motion_drive schrieb:
Meiner wenn er denn mal da ist wird auch im winter gefahren. Mein st mk1 wurde auch immer gefahren. Vorm winter 2 dosen schutzwachs auf den unterboden und nach dem winter unterboden mit dem kärcher sauber machen. Dann gibts auch keine probleme



hast du dir mal den motorraum angesehen? da sind ein haufen unbehandelter leitungen die hundert pro des rosten anfangen. da bringt es nichts, wenn man nur den unterboden versiegelt. deswegen bin ich noch am überlegen, ob ich meinem im winter fahre. vielleicht kommt irgendein 500€ auto her. mal schaun.


nicht das dass jetzt falsch rüber kommt. jeder kann mit seinem auto machen was er will. das ist halt nur meine meinung ;-)

Genau so überleg ich auch. 500€ ein Winter dann zum Afrika exporteur nach dem Winter :)
 
st-kfk schrieb:
Ich will auch im Winter Spaß haben. hammer5
Hab meinen ST bereits zwei Winter gefahren und er steht noch bestens da. doppeldaumen1
Fahrverhalten im Winter ist super, da kommen die ganzen Sicherheitseinrichtungen des Autos erst so richtig zur Geltung. Warum alsosollte ich mir also ne unsichere Wintermöhre zulegen und die ganzen sicherheitsrelevanten Extras ungenutzt lassen, wenn ich sie am dringendsten brauche?
Und was den Wiederverkauf angeht, wenn das Auto im Frühjahr einer professionellen Reinigungskur unterzogen wird, ist Rost etc. kein Thema.
Und ob ein Auto von einem halben Jahr Herumstehen besser wird, ist auch zweifelhaft.
Ich will jedenfalls nicht im Winter jeden Tag um mein Schätzchen herumschleichen und den 1. April herbei sehnen. 0187.gif

Und genau das ist das andere Argument. Weil dann hätte ich das Winterpaket und des Assisentpaket weglassen können.
 
Genau so überleg ich auch. 500€ ein Winter dann zum Afrika exporteur nach dem Winter :)[/quote]


lachen* lachen* lachen*


Bei uns Fahren viele auch ich einmal nen Justy.
Also Allrad im Winter ist echt was Tolles.( Kleiner Tipp) doppeldaumen1

Das Winterpacket musste ich nähmen. War Standart bei meinem.
 
Ich hatte auch erst vor meinen im Winter zu fahren. Doch dann habe ich die Arbeitsstelle gewechselt und ein Auto bekommen, da meinte meine Frau spar die das Geld und melde deinen ST von April bis Oktober an denn er steht eh nur in der Garage und da sich meine Frau jetzt auch einen Fofo gekauft hat habe ich mich dafür entschieden. Sollten wir im Winter mal weiter wegfahren, dann tut es auch der Fofo mk2 fl.
 
Fahre, sobald er da ist, auch nur im Sommer.
Für den Winter habe ich noch einen Escort Bj87 mit 1.4er. Der hat noch TÜV bis nächstes Jahr. Danach kommt er weg, weil der Rost uns scheidet.

Zur Arbeit habe ich 2km Wegstrecke, die auch noch sehr steil ist. Da habe ich um den Motor vom ST angst. Wenn der Escort Geschichte ist werde ich mir einen Focus MK1/MK2 zulegen.
 
Ich nutze den ST auch im Winter. Hab keinen Platz um noch ein Auto in die Garage zu stellen. Meistens fahre ich da aber nur Kurzstrecke. Nach Bayern muss im Winter die Bahn herhalten.
 
Qullop schrieb:
st-kfk schrieb:
Ich will auch im Winter Spaß haben. hammer5
Hab meinen ST bereits zwei Winter gefahren und er steht noch bestens da. doppeldaumen1
Fahrverhalten im Winter ist super, da kommen die ganzen Sicherheitseinrichtungen des Autos erst so richtig zur Geltung. Warum alsosollte ich mir also ne unsichere Wintermöhre zulegen und die ganzen sicherheitsrelevanten Extras ungenutzt lassen, wenn ich sie am dringendsten brauche?
Und was den Wiederverkauf angeht, wenn das Auto im Frühjahr einer professionellen Reinigungskur unterzogen wird, ist Rost etc. kein Thema.
Und ob ein Auto von einem halben Jahr Herumstehen besser wird, ist auch zweifelhaft.
Ich will jedenfalls nicht im Winter jeden Tag um mein Schätzchen herumschleichen und den 1. April herbei sehnen. 0187.gif

Und genau das ist das andere Argument. Weil dann hätte ich das Winterpaket und des Assisentpaket weglassen können.


gut, ich muss dazu sagen, dass ich die 2 pakete nicht hab shake1
 
Ich fahre meinen auch das ganze Jahr durch. Das muss der Wagen einfach abkönnen. Er steht auch das ganze Jahr über unterm Carport, ist im Winter mMn besser. Die Garage wird eh von meinem Sommerfahrzeug blockiert [emoji2]
 
Oben