Steinschläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
mein MK3 hat jetzt 20 000 km runter. Hab ihn heut nochmal gründlich gewaschen vorm Winter.

Meine Haube und Frontschürze schaut, übertrieben gesagt, wie ein Streuselkuchen aus.
Ist das bei euch auch so oder liegt's wirklich an meiner Fahrweise?
 
Ist bei mir genauso (bei weiß sieht mans besonders schön) vor allem die kante von der motorhaube vorne is extrem anfällig..
 
Hab auch ziemlich viele. Das mit 33000km.
Mein Mondeo mk4 hatte nach 90000km weniger.
Aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.
MfG
 
das hat weniger mit der aerodynamik zu tun... das sind die lacke die jetzt auf wasserbasis sind, die halten halt nichts mehr aus. früher war doch vieles besser 0190.gif
 
Der immer geringere cw wert und die kleinere grenzschicht von da Strömung spielt scho auch eine rolle
 
Hab 8500 km runter und leider auch schon sehr viele Steinschläge. Dachte zuerst ich seh nicht richtig......


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ich hatte bereits nach ca 500km 4-5 deutlich sichtbare Steinschläge. Ist echt schade... aber so vlt doch ein Grund ihn irgendwann mal zu folieren ^^
 
Wenn musst du ihn von vorne herein folieren lassen, dann passiert dir das nicht! Hinter her bringt es nicht mehr all zu viel, ausser zum abdecken. ;)
Gibt ja auch durchsichtige Steinschlagschutzfolien.
 
8200 km runter und nicht ein Steinschlag gefunden , war heute waschen.
 
ich hab mit knapp 5,500 km schon nen kleinen auf der motorhaube......... nervt mich brutal, obwohls nur ein pünktchen is.
 
5300 km und auch schon zwei abbekommen, beide gehen bis auf die Grundierung (nervt)
 
Ihr glücklichen. Am ersten Tag bei der ersten Fahrt unten am Frontspoiler und am linken Seitenschweller bis auf die Grundierung runter...

Gschickt vo meim S3
 
Naja, solange es nur die Kunststoffteile betrifft, halb so wild. Früher oder später bekommt jeder sein(e) Steinchen. [0153.gif
Hab auch schon einen auf der Motorhaube. crying1
 
Ich glaube das können wir bei der Fahrweise nicht verhindern.
Es wird schnell gefahren und der Abstand zum Vordermann ist eher selten der halbe Tachowert. Demzufolge klappert es auch öfter und härter auf der Frontpartie inklusive Scheibe.

Ist zwar schade um die schönen Autos aber nur bei Stillstand in der Garage zu vermeiden.

Gruß Klaus
 
ST-Tobi schrieb:
Ich hab keine orngbiggrin dank kompletter Frontfolierung ;-)

Hallo Tobi,

ich habe auch Ambitionen meine Front folieren zu lassen und habe ein Angebot eingeholt. Dieses lautet:

"Die Folierung von der Motorhaube und der Stoßstange, würde 480,- Euro kosten.
Dauer der Folierung 2 Tage. An der Stoßstange werden nur die größten Flächen foliert.
Wir verwenden ausschließlich nur gegossene Hochleistungsfolien von den führenden Folienherstellern wie
zum Bsp. 3M, Hexis, LLumar, Avery und APA.
Die sorgfältige Ausführung sichern wir Ihnen zu."

Mir gefällt da die Aussage "An der Stoßstange werden nur die größten Flächen foliert" nicht so recht.
Was haltet Ihr davon und von dem Preis?
Sieht man die Folie?
 
Oben