Spurverbreiterung-Spurplatten

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popp

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Hallo an alle ST-Freunde

Welche Spurverbreiterungen habt Ihr eingebaut pro Achse.

Ich will VA 30mm und HA 40mm machen.
Welche Meinung habt Ihr dazu?

Gruß
st_schild4 st_schild1 hurra1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hab ich genauso.. Ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung.. Hatte hinten aus Spaß mal 60er drauf.. das sieht aus wie wenn man ne Straßenwalze fährt.. 30/40 ist denk ich auch das Maximale was du eingetragen bekommst, ohne irgendwas an den Kotflügeln zu machen (zumindest mit den original Felgen)


Gruß
 
Da geht es ja nur um den Turnier...
Was ist mit der Limosine?
Ich will mir auch welche holen und fahre ne limo...
Hat da jemand mehr Info's drüber?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich wollte mir H&R Spurplatten mit der Artikelnummer 3035634 holen,
über die Breite bin ich mir noch nicht genau schlüssig,10, 15,18 oder 20 mm/Rad.
Nun habe ich im Gutahten gelesen dass die 15mm nicht auf 19" zugelassen sind, wohl aber
10,18 und 20 mm.
Weiß jemand warum das so ist?
 
Die 15er sind ja DRM, also Schraubsystem. Bei den 19ern ist es so, das die Gußtaschen in der Felge minimal zu klein sind für den Überstand der Radbolzen über die 15er Platten. Bei den 15ern passt es dann wieder.

Die 10er sind ein Durchstecksystem, allerdings geht das bei unseren FoFo's nur wenn du die Radbolzen gegen längere Tauschen lässt, da du sonst die im Gutachten geforderte Anzahl an Umdrehungen der Mutter nicht mehr schaffst
 
Das ist doch immer das Thema. Welche Spurplatten sind bei bestimmten Felgengrößen und Einpresstiefen noch zulässig? Natürlich ohne die vorhandenen Stehbolzen (aufwendig) austauschen zu müssen.
Eine Aussage, welche Spurplatten man verbaut hat müsste also doch immer mit der Angabe der ET und der Felgengröße einhergehen?

Bitte um höfliche Korrektur, wenn ich mich täusche engel06
 
Du kannst das ja selbst errechnen

55er ET + 15er Platte = 40er ET

45er ET + 20er Platte = 25er ET

Usw...

Was problemlos bei unseren Fofo's geht ist gesamt ET40 vorne / ET35 hinten (Bei 8,5 Zoll Felgenbreite). Oft geht auch mehr, kommt aber auf die Toleranzen am Fahrzeug und beim Prüfer an lachen*

www.reifenrechner.at hilft hier auch sehr weiter!
 
So.<br />Eben mal bei meinen Dotz 8,5x19 et 45 mit H&R Platte 15 mm pro Seite.<br />Problem 1. Die Tasche in der Felge ist tief genug aber nicht groß genug sodas die Felge auf der Mutter der DRM Spurplatte aufliegt.<br />"Problem 2." ET. 30 ist mir zu olwer Versuche es mal mit 10er Platten auch wenn ich die Bolzen tauschen muss.<br />Habe Bilder gemacht.
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<br />Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

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Hi. Ist es möglich 5 mm (Steck-)Spurplatten pro Seite zu montieren ohne dass längere Stehbolzen benötigt werden? Ist noch genug Restgewinde vorhanden?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Habe letzte Woche meine Performance Felgen mit Winterreifen & 30 Platten v & h montiert.
Ich musste dafür die Bolzen kürzen.
Hatte vorne ca. 8,5 Gewindegänge über & hinten ca. 10.
5er Scheiben sollte passen bei dir.
Habe die Scheiben gestern ohne Probleme eingetragen bekommen.
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Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
hier würde ich nicht unbedingt zustimmen
habe mir 5er Platten V&H gekauft und nicht genug Restgewinde mit einer Borbert Y ET45, kommt denke ich mal auf die felge drauf an
Hatte Noch 4,5 umdrehungen und mindestens benötigt man 6
Entweder ausprobieren oder gleich von ST Suspension mit Schaftmuttern bestellen.
 
Für den FL gibt es für vorne keine längeren Bolzen da man sie nicht ohne weiteres ausbbaun kann. Wie schon geschrieben würde ich die Schaftmuttern von ST nehmen. Bei der 12.5mm Platte (25 pro Achse) und orinalen 18" Felgen hab ich 9.5 Umdrehungen.
Was man aber noch auf Amazon bestellen muss sind 17er Abdeckungen für die Muttern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hmm... also entweder kommt nur Stecksystem in Frage (da ich keine längeren Bolzen verbauen werden u.a. wegen Aufwand), oder meine Eibach 15 mm Spacer - die der TÜV Vogel aber nicht mit meinen Winterrädern 215/50 R17 ET48 eingetragen hat (nur mit Original 235/40 R18 ET55 abgenommen). Dann müsste ich es mit der Kombi bei einer anderen TÜV Stelle versuchen oder halt ohne fahren...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Hat eigentlich jemand die ST Spurverbreiterung eingetragen bekommen? (12,5mm +)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guten Abend zusammen,

bitte nicht falsch verstehen, ich habe schon die Suche benutzt aber da geht es oft um 19" Felgen oder Bilder waren nicht mehr vorhanden, ich habe jedoch eine Frage zur Spurverbreiterung mit den 18" Serien ST Felgen:

Ist es richtig, dass hierbei an der Vorderachse 30mm Verbreiterung (15mm/Seite) und an der Hinterachse 40mm (20mm/Seite) passen?
Gibt das keine Probeme bei den "Taschen" der Felgen und den Bolzen? (möchte die nicht kürzen)

Hat vielleicht jemand Fotos, wie die 18" ST Felgen mit Spurverbreiterung und Serienfahrwerk, also NICHT tiefer gelegt, ausssehen?

Eine kurze Info wäre klasse, danke!
 
Bilder habe ich jetzt keine, aber ich kann dir sagen das du die Bolzen nicht kürzen musst. Bin selber die originalen 18 Zoll Felgen mit 30/40 Platten gefahren.
 
Danke LT789!

Wie hast du die Optik ohne Tieferlegung empfunden?

(Ich habe nichts gegen tiefer, würde meinen auch gerne tiefer haben, aber ich bin mit der Performance des Serienfahrwerk sehr zufrieden, daher möchte ich da eigentlich nichts dran ändern)
 
Auf meinem vFL (fährt jetzt mein Sohn) ist auch die Kombi vorn 30, hinten 40 mit 18". Ist optisch ud vom Fahrverhalten deutlich besser. Bessere Optik ist mit dem Serienfahrwerk kaum möglich/eintragbar.
 
Also zur Optik ohne Tieferlegung kann ich jetzt nichts sagen, da ich die Spurverbreiterung nach der Tieferlegung montiert hatte. Aber macht meiner Meinung nach, bringt eine Spurverbreiterung optisch immer etwas.
Ich hatte übrigens Eibach Federn montiert und die haben das Fahrwerk sogar komfortabler gemacht als Serie und von der Performance her, ist es meiner Meinung nach auch nicht schlechter geworden!
 

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