Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Müsste auf der Fahrerseite sein. Also schräg gegenüber vom vorderen. Genau weiß ich es nicht da ich selber kein Xenon habe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
270euro? Gigt es den kleinen Plastik Bügel nicht einzeln?

Notfalls klebe ich das irgendwie erstmal wieder zusammen, da können ja keine besonders starken Kräften walten, wenn das Teil aus Plastik ist

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Man tauscht den ganzen Sensor aus. Versuch es besser wieder zusammen zu schmelzen. Kleben hält nicht ewig. Schweißen hingegen schon. Z.b. die beiden Teile zusammensetzen und mit einem Lötkolben die Bruchstelle entlang fahren dazu noch paar mal quer entlang des Bauteils in das Material eintauchen. Das müsste besser halten als kleben und du verstehst den Sensor damit nicht. Der Klebstoff würde nur das Gestänge verlängern und somit die Werte verfälschen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das wäre auch ne Idee, habe ich schonmal bei irgendwas so gemacht und hat super gehalten, danke für den Tipp

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
PS:
Das Gestänge anschließend nicht stark nach unten ziehen oder den anschluss vom Gestänge am Sensor stark verdrehen da es den Sensor bestätigen kann/würde.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab den Stecker von meinem Spiegel jetzt abgemacht, leider funktioniert jetzt die Klima und mein Parkpilot hinten nicht mehr. Klima verstehe ich ja wegen der fehlenden Außentemperatur, aber warum der Parkpilot nicht mehr funktioniert ist mir schleierhaft...
 
Vielleicht als Sicherheitsmaßnahme? Dass du dich nicht nur auf den Parkpiloten verlässt und dadurch einen Unfall baust... bei mir in der Rückfahrkamera steht ja auch immer" bitte beachten Sie das Umfeld". Würde mich nicht wundern wenn die Rückfahrkamera deaktiviert wird wenn die Spiegel "weg" sind...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hoffe nur meine Frau berücksichtigt das es nun nicht mehr piept wenn die rückwärts fährt 0182.gif
 
[emoji23] gibt es nur eine Möglichkeit...Fahrverbot [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Und selbst mit dem Gepiepse sind schon einige wo drauf gefahren..



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Invincible schrieb:
Macht geil Krach, ist aber leider nicht erlaubt. Deswegen hab ich meins durch den passenden VSD für meine aga getauscht und das Ersatzrohr wartet drauf dass es endkich einer kauft.


Welche Anlage hast du drunter?

Zu deinem US Grill Beitrag: auf der Seite kann man nur den 2013er ST auswählen, der Grill dürfte aber doch auch auf meinen 2012er draufpassen oder? Geändert wurden die Komponenten doch erst beim 2015er FL.
 
TripleD schrieb:
PS:
Das Gestänge anschließend nicht stark nach unten ziehen oder den anschluss vom Gestänge am Sensor stark verdrehen da es den Sensor bestätigen kann/würde.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das ist wahrscheinlich schon der Fall, bin gestern bei Dunkelheit gefahren, ist fast wie mit Fernlicht.
Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen bis es repariert ist?
Also wieder hoch drücken oder sowas?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Abklemmen müsste nach meinem Verständnis funktionieren. Wenn das Steuergerät keine Werte bekommt müsste es in die tiefste Einstellung fahren [emoji848]. Wie gesagt, ich selbst hab kein xenon und kann daher es nicht testen [emoji16].
Den an der Hinterachse hast du aber auch kontrolliert? Nicht das der auch abgebrochen ist.
Edit:
Hochdrücken bringt nichts da der Scheinwerfer schon am höchsten Punkt ist. Das Gestänge müsste in die andere Richtung[emoji16] Was du noch testen kannst ist: was passiert wenn du den Wagen leicht an hebst oder das Gestänge ab schraubst und vorsichtig nach unten ziehst. Regelt der Scheinwerfer dann wieder nach unten muss er vielleicht nur eingestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Gestänge bzw der Hebel ist ja bereits ab, also es ist nichts mehr mit der Achse verbunden.
Das abgebrochene Stück hängt einfach lose rum, den anderen Teil habe ich ja vorübergehend abgenommen.

Werde es die Tage versuche zu reparieren, bis dahin muss ich mal versuchen was beim hoch oder runter drücken des restlichen Hebels passiert.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,
2 kurze Frage (ich konnte in der Suche nichts passendes finden):
1.) Fällt Chiptuning beim Tüv auf? (Chiptuning, bei dem alle Schutzfunktionen erhalten bleiben und es keine crackles gibt)

Ich habe Hardwaretechnisch ausgesorgt (CAI, K&N (Tauschfilter)(eintragungsfrei), 3 Zoll Ansaugung HF-Series(eintragungsfrei), Ladeluftkühler HF-Series (eingetragen), Bull-X Downpipe (eintragungsfrei), Bull-X Anlage (eintragungsfrei) und wollte das Ganze nun gerne chippen lassen.

2.) Ich wollte das Chippen am liebsten eintragen lassen, ein Tuner (BBM) sagt, das dann alle ABEs und anderen Eintragungen erlischen, ein anderer Tuner (BHP) sagt das wäre kein Problem. Wer hat recht? sollte das bei Frage 1 dem TÜV sowieso nicht auffallen, wäre es mir dann egal.

Viele Grüße

Schmitzy
 
Hello,
Wollte heute morgen zur Arbeit fahren, da zeigt mir der Wagen zu wenig Reifendruck an. Schnell nen Kompressor geholt und gecheckt. Rundum 0,5-1 bar zu wenig Druck. Das Auto hat jetzt 11.000 km und habe den Druck nach Lieferung eingestellt.
- Ist das normal dass nach 11kkm der Druck so krass fällt, oder sind die Ventile einfach schlecht?
-Nachdem ich aufgepumpt habe, ist die Meldung nicht verschwunden, also muss ich das im Bordcomputer neu kalibrieren? Kann mir jmd. die Prozedur kurz erklären?
Bin dann heute übrigens mit dem Auto meiner Mum zu Arbeit und checke meinen Druck morgen früh oder heute Abend nochmal, nicht dass doch was kaputt ist oder ich nen Nagel oder so habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
0,5 bar bei 11.000 km finde ich jetzt nicht übermäßig viel. Aber ich bin von früher zumindest schlimmeres gewohnt.

Was natürlich auch immer eine Rolle spielt ist die Reifen-, Felgen- und Umgebungstemperatur. Wenn es ziemlich warm war als du zuletzt gemessen hast und es heute ja eher kühl ist, dann kann das allein schon mal ein paar zehntel Bar ausmachen.

Ich checke gewohnheitsmäßig alle 2 Wochen den Luftdruck. Ob das Auto meckert oder nicht.
 
@Schmitzy: Nein, dem Tüv fällt das nicht auf. Die machen ja keine Leistungsmessung damit. Ich habe es ja auch so gemacht und bin übern Tüv damit. Kein Problem up1
Gruß
 
Hallo zusammen
Heute habe ich festgestellt dass mein st keine 90 grad kühlmitteltemperatur mehr erreicht und dass bei 23 grad aussentemperatur. Die nadel war meist zwischen 75 und 80 grad. Gefahren wurde ca. 20 km. Wie schaut das bei euch aus ?
 
Oben