Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann schau mal bei denen hier nach.
Vllt haben die ja was oder können was besorgen.

Autohaus Bender Angelbachtal
Autohaus Wagner Wiesloch
Schwabengarage Heilbronn
Autohaus Wissmann Langenbrettach
Autohaus Lott Neudenau






Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Danke, ich schau mal bei denen
 
Macht es Sinn die original AGA mit DP und den original LLK zu verkaufen?
Bzw lohnt es sich?
Die Teile bekommt man ja in der Bucht eigentlich nachgeworfen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Nicht wirklich würde ich sagen. Ich hab die DP auch noch hier liegen. Bei Kleinanzeigen kriegste jeweils kaum mehr als 30 €. Dafür dass man dann noch die Rechnung mit Post und Verpackung hat weil der der es kauft 350km entfernt wohnt...
 
Habe meine originale AGA auch noch im Keller liegen (an der Wand hängen). Für die originale MK2 ST AGA hab ich damals noch fast 200€ bekommen, aber wenn ich Euch glauben kann, lohnt der Verkauf ja gar nicht :(
 
Dann ist die Frage, aufheben oder zum Sperrmüll werfen?




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich glaube den LLK würde ich noch mal behalten, falls der andere durch Steinschlag n Loch bekommt. Bei der Aga hingegen... die rostet dir im Keller schneller weg als die, die unterm Auto montiert ist -> Müll. Und die Downpipe... kommt drauf an ob die Originale im falle des Falles ohen adapter an deine Aga passt.
 
Hi,
der ST hat ja bekannte Probleme mit seinen Xenons. Da würde ja ab und an ein Kabel von der Platine abreissen, sodass das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert usw.
Eben habe ich durch Zufall gelesen, dass die Xenons im Schutzbrief nicht enthalten sind. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass auch Leute hier im Forum die Xenons auch nach dem 2. Jahr, als nach Ende der regulären Garantie kostenlos getauscht bekommen haben. Kann das jemand bestärigen, oder muss man hoffen, dass die Teile in den ersten 2 Jahren kaputt gehen? ;-)
LG
 
Hallo!
Habe die Garantieverlängerung und habe nach 2,5 Jahren auf Garantie den Scheiwerfer ersetzt bekommen!
Einfach mal zum Freundlichen fahren und nachfragen!
Muss aber auch dabei sagen, das es mitterweile schon der 3 Scheinwerfer war! eeko
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Anleitung empfehlen, wie ich den US Grill beim VFL einbaue?
Ich finde hier immer nur Infos über das „rausziehen“ des Grills beim FL. Beim VFL muss ja wohl die Stoßstange ab, um ihn von hinten heraus zu clipsen.

Hat jemand den Grill von Stoffler verbaut? Habe glaube ich schon einige Bilder gesehen orngbiggrin

Vielen Dank euch!
 
Beim vFL muss der Stoßfänger ab und der Grill von innen aus- und der neue wieder eigeclipst werden. Irgendwo gibt es einen Thread mit "US Grill" und Fotos. Die sind aber eigentlich gar nicht nötig.
 
Hallo Liebe st_schild4 Gemeinde.
Ich würde gerne mal wissen was hier so die Meinung über Racechip ist. Oder ob es jemand verbaut hat. Ob man da vielleicht sogar die Finger von lassen sollte. Habe dazu leider nix gefunden. Darum bitte ich um eure Hilfe.

danke_2
 
Ich würd' die Finger davon lassen. Das sind mehr oder weniger generische "one-fits-all" Kennfelder, die in den wenigsten Fällen spezifisch auf die jeweiligen Motoren abgestimmt sind.
 
Würde von Racechip auch eher abraten.

Wir hatten mal einen Kunden mit nem 1er BMW (Diesel). Er hat dann auch selbst noch an dem Ding rumgebastelt, um die Leistung zu erhöhen -> Ergebnis: Nach einer Woche Motorschaden...
 
Also.
Ich hatte ne kurze Zeit (so für 10000km) nen Racechip im FoFi drin.
Ich hatte in der kurzen Zeit null Probleme.
Der Einbau war da schon etwas schwieriger.

Da ich dem ganzen aber doch nicht so getraut habe, man liest ja sehr viel böses/negatives darüber, habe ich dann eine richtige Softwareoptimierung machen lassen.


Mein Schwager hatte nen Racechip im Ranger.
Das Teil hat nur Schwierigkeiten gemacht.
Motoraussetzter, gerusst ohne Ende.
Egal welche Einstellungen vorgenommen wurden, der Ranger wollte damit einfach nicht laufen.
Am Schluß ist er garnicht mehr angesprungen.
Mein Schwager hat das Teil dann zurückgeschickt und dann auch eine richtige Softwareoptimierung machen lassen.

Ich glaube das manche Autos dafür iwie nicht geschaffen sind.
Aber es soll wohl Leute geben, die schwören auf solche Boxen.
Erst am We hatte ich auf YT von JP was gesehen.
Da hat er ne Box im RS verbaut. Zeitlich scheint es wohl was gebracht zu haben.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Das schlimme an den Dingern ist, die gaukeln dem Steuergerät ja nur irgendwelche Werte vor. Bei einer angepassten Software wird ja weiterhin mit realen Messwerten gearbeitet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bevor ihr hier im KFKA Thread weiterdiskutiert, dafür gibt's schon ein eigenes Thema!
Wenn ihr diesen Post lest, dann dürfte alles klar sein doppeldaumen1

Edit: das Video in dem Post ist leider nicht mehr online, aber die Info reicht auch ...
 
Gut dann werde ich da mal meine Finger von lassen. Danke für eure Hilfe.
Sorry, habe das dann wohl in dem andern Thread überlesen.
Wie gesagt, danke für eure Hilfe.


danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2 danke_2
 
Hat jemand von euch schon mal Stahlflexleitungen einbauen lassen? Wenn ja, was kostet der Spaß in etwa? Die Leitungen kommen ja auf ca. 120 €, aber was kostet der Einbau? Ich will da lieber nix rumfummeln, sonst hab ich irgendwann auf der AB bei 230 keine Bremskraft mehr,
 
Oben