Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 11:58



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Geräusche von Vorderachse 
Autor Nachricht
ST Junkie

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:53
Beiträge: 299
Wohnort: 83734 Agatharied
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: electric orange
Leistung: 225 ??
Baujahr: 0-10-2008
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Geräusche von Vorderachse
Seit einigen Wochen macht mein Focus ST Mk2 Facelift beim Rangieren an der Vorderachse Geräusche. Zum ersten Mal fiel es mir auf einem Parkplatz mit Kopfsteinpflaster auf, als es beim Einparken einige Male leise Klonk, Klonk, Klonk machte. Leider hatte ich wegen eines Umzuges bisher keine Zeit, in die Werkstatt zu fahren. Inzwischen tritt das Geräusch auch auf Asphalt auf, sobald ich langsam fahre und das Lenkrad einschlage. Einmal war es so laut, als wenn jemand mit einem Vorschlaghammer auf eine Eisenbahnschiene schlägt. Ich vermute, dass eine Feder (vorne rechts?) gebrochen ist, aber der Wagen liegt nicht sichtbar tiefer und steht auch nicht schräg. Bei meinem Mondeo ST hatte ich auch schon mal einen Federbruch, aber da hat es nur einmal dieses hässliche Geräusch gegeben, als die Feder gebrochen ist. Oder könnte es auch ein Domlager oder der Stabi sein?


Sa 11. Mai 2019, 12:01
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 176
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Geräusche von Vorderachse
Klingt als gäbe es Probleme mit der Feder, hast du das Auto tiefer gelegt?


Sa 11. Mai 2019, 21:38
Profil
ST Junkie

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:53
Beiträge: 299
Wohnort: 83734 Agatharied
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: electric orange
Leistung: 225 ??
Baujahr: 0-10-2008
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Geräusche von Vorderachse
Nein, aber beim letzten TÜV konnte man sehen, dass die große Lagerbuchse des linken Dreieckslenkers ausgeschlagen ist.


So 12. Mai 2019, 01:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alwer89 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.