Mk2 Facelift BI-Xenon Leuchtkraft schlecht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vega_x

Member
Registriert
14 März 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Moin Leute,

In der Suche habe ich nichts passende gefunden.

Also folgendes: Ich finde das Xenon Licht des Mk2 FL irgendwie sehr schwach. Aufgrund dessen habe ich bereits neue Osram Brenner verbaut. Ohne nennenswerte Verbesserung.

Desweiteren ist mir aufgefallen das mein ST trübe Linsen hat, da es aber Scheinwerfer gibt die so sein sollen, wären meinen Fragen wie das beim Focus ist und wie ihr euer Licht empfindet?

Das BI-Xenon in meinem E46 Coupe war wirklich deutlich besser und heller.

Bin gespannt...


Gruss
Sascha
 
Also mir ist das auch schon recht negativ aufgefallen , im Winter hab ich schon immer geguckt ob ich das Licht auch wirklich angeschaltet habe .

Aber sowie man das Fernlicht einschaltet hat man richtig gutes Licht .

Damals als ich den ST neu hatte fand ich das Xenon Licht gegenüber den alten Halogen Scheinwerfer schon Klasse .

Habe mir vor ein paar Jahren ja schon mal meine Brenner getauscht ( Osram Night Breaker ) , aber irgendwie finde ich die jetzt halt auch nicht mehr so Klasse .

Welche hast Du denn jetzt bei Dir eingebaut ?
 
Von meinem vorhergehenden Fahrzeug kenne ich das sich nach ein paar Jahren ein milchiger Belag auf der Linse bildet. Diesen kann man mit Isopropanol abwischen. Muss man aber erstmal rankommen, darf nicht an den Reflektor kommen und sollte testen ob die Linse das auch wirklich verträgt (keine Ahnung aus welchen Material die sind).
 
Ja die Sache mit dem reinigen der Linse kenne ich auch. Hab ich bei anderen Autos auch schon gemacht.

Irgendwie schade dass das Licht so schwach ist.

Ich hab, aufgrund meiner guten Erfahrungen in meinem E46, wieder die Osram CBI genommen. Die waren so grell, daß es ohne Fernlicht von den Schildern so reflektiert hat, daß es geblendet hat.
 
Soo, mal ein kleines update meinerseits.
Nachdem ich ja wie oben schon beschrieben das selbe Problem hatte, hatte ich die Schnauze voll fast nichts mehr auf der Straße zu sehen.
Dementsprechend hab ich nun in den sauren Apfel gebissen und mich jetzt zum Tausch der Scheinwerfer selbst entschlossen.

Habe mich für den bestmöglichen Vergleich für Erstausrüster Scheinwerfer von Hella entschieden und keine billig Scheinwerfer.

Vorab habe ich aber erstmal die Cool Blue Brenner von einem Freund bekommen um die Brenner zu vergleichen.

Keine große Verbesserung obwohl die Brenner bei meinem Freund richtig hell waren, dementsprechend das Leuchtmittel bei mir als Übeltäter halt ausgeschlossen.

Wie auf den Bildern zu erkennen liegt es halt nicht immer am Leuchtmittel selbst.

Das sind meine alten Scheinwerfer :

37695546ku.jpg


Und hier halt die neuen Scheinwerfer :

37695547ps.jpg


Wie gesagt, bei beiden Bildern sind die selben Brenner drin, dementsprechend waren meine Scheinwerfer ( Linse ) einfach fertig und nicht die Brenner ansich.

Jetzt muß ich mir halt nur noch die Scheinwerfer neu einstellen und ich sehe endlich wieder was auf der Straße vor mir los ist 0187.gif
 
Klasse Ergebnis! Auch schön, dass die Vergleichsbilder (scheinbar) die gleiche Belichtungszeit haben.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Helligkeit auch maximal lange erhalten bleibt!
 
Oben