Hilfeee habe ein klackern im motorraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdi92

New member
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute , ich habe ein klackern im Bereich der nockenwelle im kaltzustand hört man nichts sobld er warm wird hört man es richtig zwischen 2000 -3500 Rpm das Auto läuft ganz normal fehlerspeicher leer .
Was könnte es sein ?
Binüber jeden Tipp dankbar
Gruß aus Bayern
 
Öl zu alt bzw falsches Öl? Das es zu dünn wird/ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Könnte vieles sein, sagt die Glaskugel.

Nockenwellenversteller, Ventile, scheiß Tuningfile das er klopft.....Kolben-/Pleuellagerschaden...usw. Ohne Werkstatt wird das wohl nichts, leider.

Laufleistung?

Grüße
 
Öl ist 10tkm alt 0w40

Fehlerspeicher ist leer aber mein Mechaniker meint könnte am Ventilspiel liegen müsste eingestellt werden der hat gerade 160tkm auf der uhr.

Orginal Software ist drauf also nichts gechippt oder so

Gruß
 
160tkm ist nicht gerade soo wenig. Da kann es durchaus mal passieren, dass die Ventile neu justiert werden müssen. Die sind schliesslich in den 160tkm sicherlich einige hundert-millionen mal von der Nockenwelle runter und von der Feder wieder hoch gedrückt worden.
 
Oben