ladedruckregelung ausser gefecht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
mahlzeit,
nen kumpel von mir hatte letzten einen elektronik ausfall. d.h. servomotor nciht mehr vorhanden, sämtliche lampen an usw.
in der werkstatt gabs dann eine neue batterie und erstmal lief wieder alles, ein tag später hat er dann gemerkt das der ladedruck nicht mehr über die 0.3 bar hinaus möchte.
bei der fehlersuche haben wir gemerkt das der pluspol der batterie eine beachtliche hitze hatte, also prombt die lima gemessen (12,3v im leerlauf).
erklärt denke ich die heißen kontakte und die lima scheint auch hässliche surrgeräusche zu machen.
kann es sein das die bordspannung einfach nciht ausreicht damit das ldrv arbeiten kann? anders kann ich das im moment nicht erklären.
das 2te wäre das die die lima ne spannungsspitze verursacht hat, die batterie und ldrv entschärft hat.
was davon ist wahrschneinlicher?
 
Nochmal eine frage, müsste bei 12.3v an der batterie nicht längst die lampe für batterieladung leuchten oder reicht das noch gerade so aus?
 
Oben